Corvetteforum Deutschland
Kauf C3, 1972 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kauf C3, 1972 (/showthread.php?tid=26619)

Seiten: 1 2 3 4


Kauf C3, 1972 - boarder - 20.05.2007

Hallo zusammen

Ich beabsichtige eine C3, Baujahr 1972 zu kaufen. Ich suche bereits seit
circa 2 Jahren ein Model dieser Baureihe (1968-72) und habe bereits einige besichtigt.
Nun habe ich wirklich eine Corvette gefunden die es mir angetan hat. Eure Meinung
interessiert mich, da es anscheinend sehr kompetente User hat. Es ist mir klar, dass
es ohne Besichtigung schwer ist zu beurteilen. Ich mache niemand haftbar! Narr

Also:

Model: C3 Targa (Chromstossstange hinten und vorne, eine 72er eben)
Baujahr: 1972
Chrom: OK, mit Gepäckträger
Lack: wie üblich vorne bei den Schweinwerfern je zwei Risse im Lack. Sonst kleinere
Kratzer. Bei der Fahrertür ein kleiner Ecken vom GFK weg (wirklich klein).
Mechanik: Top! Motor wurde im Jahr 2000 komplett revidiert. Andere Teile, wie Bremszangen,
Alternator, Zündung, Antriebswellen, komplette Auspuffanlgage ersetzt. Rest wurde revidiert.
Sieht alles sehr schön aus.
Rahmen: hat kein Rost.
Felgen: Original, sehr schön!
Allgemein: Macht keine Geräusche beim Fahren. Springt gut an. Bremst extrem gut, ohne
in eine Richtung zu ziehen. Kick-down funktioniert nicht wirklich. Beim verstellbaren Lenkrad
funktioniert die Arretierung (oberhalb der Nabe) nicht, d.h. es lässt sich ausziehen und
einfahren ohne Arretierung zu lösen.
Targadach: okay
Interior: sehr schön wurde im 2000 neu gemacht! Sieht perfekt und original aus!!

Preis: EUR 15500.00 oder in CHF 26000.00

Fotos hätte ich welche, man sieht jedoch keine der genannten Mängel, denn von 5 Metern
Entfernung sieht sie top aus!!!

Kurz gesagt: Mechanik top, sonst okay!

Besten Dank!
boarder83


- Peter 01 - 20.05.2007

Klingt gut! Schön jedoch wären die Bilder. Hast Du den Wagen mal auf der Bühne gehabt, oder woher ist Dir so genau bekannt, dass der Rahmen kein Rost hat? Hat man Dir Rechnungen als Beleg vorgelegt, evtl. Bilder von den ausgeführten Arbeiten?

MfG

Peter


- scheuerle - 20.05.2007

Zitat:Schön jedoch wären die Bilder

Dafür Dafür

sag mir wo sie steht -ich nehm das teil..........

ne aber höhrt sich gut an ......



jogi..... Hallo-gruen


- Dakota - 20.05.2007

Wenn alle Angaben richtig sind ist er Preis heiß.


- Buck - 20.05.2007

Hallo,
preis ist eigentlich gut.
Aber wie gut kennst du dich an einer Vette aus?
Nehme vielleicht jemand mit der eine Vette fährt.
Wenn was dran ist kannst du bares Geld spahren!
Wenn sie gut ist kauf sie!

Gruß Buck


- Red Dragon - 20.05.2007

Hallo boarder83 (Vorname bei der Anrede wäre schöner Zwinkern),

es kommen mir etwas zu viele "sieht schön aus" in deiner Beschreibung vor.

Ich habe so ein ungutes Gefühl, daß bei dieser Vette viel für die Optik getan wurde.
Auch wenn der Motor revidiert wurde, kann man in eine C3 trotzdem noch enorm viel Geld versenken.

Mein Rat:
Nehme einen Kenner zur Besichtigung mit.


Will dich nicht entmutigen; wünsche dir sogar von Herzen, daß du ein richtiges Schnäppchen machst, aber ......... "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!





Gruß
Wilfried


Edit: ein kleines "r" hatte sich verkrümelt.


RE: Kauf C3, 1972 - boarder83 - 20.05.2007

Guten Abend

Danke für eure Tipps und Meinungen
...so das wäre die Corvette! Auf dem Foto sieht der Lack jedoch besser aus
als er in Wirklichkeit ist... Augenrollen Wie gesagt, Risse bei den Schweinwerfern
und sonst ein paar Kratzer, leicht matt. Kann man die Risse übrigens ansehnlich
reparieren, ohne gleich die ganze Karrosserie malen zu lassen?

Ja, habe sie auf dem Lift gehabt. Mechanik und Rahmen wirklich gut! Belege
vorhanden... Es muss wirklich jemand mitkommen, der mehr Ahnung hat als
ich. Ich kann sowieso nicht mehr klar denken, wenn ich die Corvette sehe...

Gruss
Andi


- Grinzi - 20.05.2007

schnuckeliges Teil wie sich das bisher darstellt. Ist halt aber wirklich sehr heiß. Kann man wahnsinnig viel Überraschungen bekommen!


- Peter 01 - 21.05.2007

Hallo,

sieht wirklich schön aus, aber paß mit den Rissen auf, die können nicht einfach übergespachtelt werden. Wenn sie durch das Material gehen und eine gewisse Länge haben, gehen sie einfach weiter. Da muß dann ein echter Fachmann ran, aber wenn das Fahrzeug ansonsten Deiner Beschreibung gerecht wird, dann wünsch ich Dir, dass Du es bekommst.

Viel Glück

Peter


- ace - 21.05.2007

Hallo Andi

von deiner Beschreibung ausgehen ist der Preis mehr als OK, was für ein Motor ist da drinn, wie viele KM seit 2000 auf dem Wecker und wie abgespullt. Wenn nicht von Privat lass mal hören von wem, kann man evtl. auch schon sagen ob du besser 2 mal hinschauen sollst.

Da ich selber nicht schraube bin ja nun nicht so der Experte, hab allerdings in den letzten 4 Jahren seid ich meine hab einiges dazugelernt...

Lass mal hören aus welcher Ecke du genau kommst evtl. lässt sich noch ein spezi finden.

Grüsse und viel Glück

Sacha