VaraRam - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: VaraRam (/showthread.php?tid=26596) |
VaraRam - TIKT-Performance - 19.05.2007 ......so nun ist er drin......... Moin erst mal, habe am Mittwoch bei Till meinen VaraRam einbauen lassen, danach wie sich das gehört ab auf die Rolle......... Ergebnis.: 556 PS und ??? NM @ Till, stell doch bitte das Diagramm hier ein........ Zuerst dachte ich, naja so doll ist das ja nicht, dann bin ich aber nach Brüggen und von da nach Hause gefahren und mit jedem Autobahnkilometer urde das Gefühl immer besser, nun ist ja denken und fühlen noch lange nicht wissen ! So Gestern sind wir dann nach Hockenheim um nochmal zu testen für den Tuner Grand Prix und dann erstmal doppel Schock. Auto wird nach 3- 4 schnellen Runden zu Heiß (Motortemperatur zu Heiß, Klimaanlage abstellen ) so da war ich dann schon wieder bedient, denn bis jetzt konnte sie auch bei weit höheren Temperaturen viel mehr Runden ab ohne zu mucken ! Als wenn das nicht genug wäre, nein meine Rundenzeit war genau so Unterirdisch wie letztes Jahr, immer so 1.14,9 - 1.15,2 da konnten auch die neuen Vorderreifen von Michelin nicht helfen......................"der Frust war Perfekt" und ich könnte ............. ......manchmal endet ein Tag der beschissen läuft, dann doch noch halbwegs Gut ......gleich geht´s weiter...... Thomas - TIKT-Performance - 19.05.2007 .........so da bin ich wieder Jetzt war da aber der Herr Herbert Schürg da, gestandener Rennfahrer und Fahrwerks Ing. bei Alfa und Fiat (fährt nächste Woche Fahrwerkstest mit dem Alfa C 8), den hab ich dann gebeten mal mit dem Auto zu fahren, zumal er auch viele Rennen für Callaway mit Corvetten bestritten hat. Setzt sich rein und fährt 1.15 minkommt rein, bestätigt mir, das Auto ist so nicht fahrbar (Fahrwerk & Reifen arbeiten nicht) !!! Der Test war von S. Leitgeb (Drift Box) veranstalltet, somit hatten wir gleich auch die Daten zum Vergleichen, mehr als 1,1 g waren nicht drin, auch die Bremswerte waren sehr konstant und im Bereich des machbaren. Somit konnte ich ausschließen das es an meinen Fahrkünsten liegt. Es ist sicherlich noch wenig drin, aber eben keine 3 Sek. Die frage ist jetzt ob wir den TGP überhaupt noch fahren sollen, denn so wie letztes Jahr Blamieren macht mir nicht so großen Spaß.......... Mal sehn was KW noch machen kann und will.............. Auf dem Rückweg nach Frankfurt dann doch noch ein schönes Erlebnis Auf der A 5 DA- FFM dann.: Die Karre geht laut Tacho 355 km/h laut drift Box 325 km/h und vom Gefühl wären vielleicht noch 2-3 KM drin gewesen........ Gruß Thomas - Till - 19.05.2007 Ich habe das Diagramm mal separat eingestellt: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=26597&sid= Schade, dass es mit dem Tuner Grand Prix nicht geklappt hat. Gruß, Till - TIKT-Performance - 19.05.2007 Zitat:Original von Till ....wir geben noch nicht ganz auf, werden die Woche nochmal ans Fahrwerk gehen und eventuell eine andere Kühlflüssigkeit nehmen, es soll da irgend eine Brühe geben welche in der Lage ist, die Temperatur zu senken ??? Vielleicht weiß einer da was................Wo ist denn "Feuerwehr" wenn man ihn mal braucht? Wir haben so eine Flüssigkeit für die Quads, weiß aber nicht ob ich die nehmen kann ? Thomas - SAM/CH ZR-1 - 19.05.2007 Mach die Serienfelgen drauf, sofern sie wegen den Bremsen noch passen, und geh nochmal fahren. Vielleicht wirst Du dann bessere Zeiten hinbekommen. - GeneralDiDi - 19.05.2007 @Admin Vielleicht könnte man die beiden VaraThreads zusammenlegen https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=26597&sid= @Thomas Klings ja echt spannend. Weche Reifen fährst Du? Straßenreifen? Michelin Pilot SPORT PS2 ? Sind bei solchen Leistungen und Kurvengeschwindigkeiten nicht Slicks/Rennreifen nötig? An der Leistung und Topseed wirds wohl nicht liegen, eher an der Traktion in und aus den Kurven heraus. Gruß vom Rennlaien Didi - TIKT-Performance - 19.05.2007 ...das Fahrzeug baut zu wenig Mechanischen Grip auf, imMoment sind sowohl Druck als auch Zug Stufe viel zu Hart, das heißt der Reifen kann seine eigentliche Arbeit nicht verrichten und wenn der Reifen nicht arbeiten, fehlt es Automatisch auch an Bremsleistung (Verzögerung). Auch eben mal am Dämpfer drehn, hilft nicht, da ich es zum einen nicht kann (weiß nicht wie es geht) und zum anderen das da oben ja nur so was wie ne grobe Umschreibung des Problems ist......... @ Sam, die Originalen Räder gehn nicht über die Bremse und Ziel war es nicht nur schneller zu sein sondern das Auto auch Optisch zu verändern ohne an Perfomance zu verlieren (das ist uns ja Toll gelungen ) Das bestätigt aber auch das was ich vor einem Jahr schon geschrieben habe.: Die basis ist schon auf einem sehr hohen Level....... Thomas - SAM/CH ZR-1 - 19.05.2007 @Tom Optisch sieht das Teil wirlich hammermässig aus. Dezent und doch eindrucksvoll. - JR - 19.05.2007 Hi Thomas, solange Du auch nicht ansatzweise an die 1:11,7 aus dem Supertest kommst, ließe ich es an Deiner Stelle mit dem TGP sein. Gruß JR - TIKT-Performance - 19.05.2007 Zitat:Original von JR Du hast schon Recht, aber ich hab ja auch Ergeiz und wenn alles nicht hilft, muß ich auf Regen hoffen oder alle Konkurenten mit meinem Abgasstrahl wegschmelzen Ich denke das wir hinfahren, Freitag und Samstagmorgen nochmal testen und probieren und wenn ich dann immer noch nicht unter 1.12,5 min komme, dann fahre ich nicht und sage, leider ist die Kupplung kaputt gegangen, so ein Pech aber auch................ Cu |