Corvetteforum Deutschland
Mit der C6 zum ersten mal im Parkhaus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Mit der C6 zum ersten mal im Parkhaus (/showthread.php?tid=26144)

Seiten: 1 2


Mit der C6 zum ersten mal im Parkhaus - Adrian - 25.04.2007

meine C6 ist gerade mal 9 Mt. alt.
Zum erstenmal im Parkhaus benimmt sie sich wie eine alte Oma. Sie stöhnt und krächst bei jeder Kurve. Gleich habe ich das Gefühl dass sie auseinanderkracht.
Oder etwa in den Kurven die ich noch eher behäbig angehe, da knarrt irgendwie immer etwas unter dem hinteren Radkasten.
Kennt ihr das auch oder mache ich was falsch? Vermutlich fahre ich noch zu langsam. Heulen

es Grüessli Adrian


- Ersatzchef - 25.04.2007

Die ist so steif, daß beim Fahren einer Kurve, und gleichzeitig eine Etage höher, (Also dieser Fall könnte im Parkhaus durchaus auftreten) ein Antriebsrad kurz mal in der Luft hängt und eben ein wenig durchdreht. Vielleicht kommt das Geräusch davon?!


RE: Mit der C6 zum ersten mal im Parkhaus - CustosOnLinux - 26.04.2007

mach Dir keinen Kopf....
da knarzen die Stabis, Kunststoffteile der Karosserie und die Reifen die sich auf dem Boden drehen.
Jede menge Geräusche, die alle zusammen kommen.

Aber ist spannend, oder? Banger Blick nach vorn: Wird die nächste Rampe zu steil sein, die nächste Kurve zu eng oder hat sich der Erbauer sonst eine Gemeinheit ausgedacht, die nur passend für VW Golf oder Nissan Micra sind.

Kopfschütteln

Wer mal richtig fluchen will, soll mal in die Rathausgallerie in Wuppertal fahren. Den ADAC würde ich direkt schon vorbestellen sowie eine gute Seilwinde.
Wer sich das Parkhaus ausgedacht hat gehört..... doch lassen wir das.


- JR - 26.04.2007

Parkhäusern und Tiefgaragen gehe ich - wenn möglich, grundsätzlich aus dem Weg.

Mit einer C5 bin ich mal in einer Tiefgarage in Wuppertal auf den Stoßstangenhaltern vorne reingerutscht. Der Spaß dabei hielt sich in engen Grenzen.

Gruß

JR


- Ersatzchef - 26.04.2007

Das Auto ist eben nix für solche Geschichten. OK!


- maseratimerlin - 26.04.2007

Ne c 6 geht ganz gut in den Parkhäusern, mache das eigentlich dauernd.

Mann muß schon wissen, wie breit sein Fahrzeug ist OK!


- Ersatzchef - 26.04.2007

Und wie eng das Parkhaus ist. Richter


- Crusader - 26.04.2007

Hatte auch schon haarsträubend Erlebnisse, schaue mir daher das Parkhaus erst an,
bevor ich mit meiner animierte C4 hineinfahre oder fahre unbekannte Parkhäuser
erst gar nicht an.

Gruß

Reinhardt


- Porter - 26.04.2007

Zitat:schaue mir daher das Parkhaus erst an

Ja, aber das Gehupe in der Einfahrt nervt nach einer halben Stunde schon ziemlich Großes Grinsen






sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen , .....


- r2d3 - 26.04.2007

Blöd nur wenn der Firmenparplatz in einem Parkhaus ist. Kann ja schlecht kündigen nur weil ich jetzt ne 6er fahre.
Die ersten paar Tage war rein/raus fahren auf jeden Fall Stress pur. Hatte hauptsächlich Probleme die Breite einzuschätzen weil man es nicht gescheit sieht. Jetzt geht es aber. Die Lippe vorne setzt halt beim runterfahren immer im Knick leicht auf, ist aber ok.
Das Parkhaus ist auch ein Kramp, haben sich schon viele Ihrer weitaus kürzeren und schmaleren Autos versaut.
Also Vorsicht vorm Parkhaus Steigenberger Airport Frankfurt, Unterschweinstiege.
Gruß Markus