Corvetteforum Deutschland
Batterie kaputt nach 15 Jahren!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Batterie kaputt nach 15 Jahren!! (/showthread.php?tid=26073)

Seiten: 1 2


Batterie kaputt nach 15 Jahren!! - C-556 - 21.04.2007

Seit 1992 sitzt die Autobatterie in der C1, nun ist sie wohl von uns gegangen... Heulen
Hier nun das mehr oder weniger bekannte Problem:

Die Batterie wird durch einen Halterahmen gehalten, der oben um den Rand herumläuft.
Die Maße der Batterie darunter sind so in dem Bereich.

Länge (die Seite, die die beiden Pole verbinden würde) ca 27 cm
Breite ca 16- 16,5 cm
Höhe ca 17 cm.

Oben darf die Batterie nicht zerklüftet sein, weil sonst der Halterahmen um den oberen Rand nicht aufgesetzt werden kann.

Die Leistung ist 525 cold cranking amps.

Habt Ihr eine Idee, wo eine solche Batterie zu bekommen ist, vielleicht sogar in schwarz??? Engel

Viele Grüße
Cord


- c1-heinz - 21.04.2007

Ich hab seit etwa 5 Jahren eine BOSCH SILVER eingebaut Masse ca. L/B/H 24/16/19.
60Ah 280A passt perfect in die originale Halterung.


- C-556 - 21.04.2007

Heinz, nur 280????
Ist das nicht etwas knapp?
Gruss
Cord


- c1-heinz - 22.04.2007

Ich hatte noch nie Probleme damit aber die gibt es sicher auch noch stärker.


- GM LS-X - 22.04.2007

Versteh nicht ganz das Problem? Grübeln Kauf dir für 100-160€ die gleiche AC Delco und hab für etwa 15 Jahre deine Ruhe. 5 davon garantiert.


- C-556 - 22.04.2007

Die Frage ist doch ganz einfach, wo bekomme ich eine passende Batterie???


- Peter 01 - 22.04.2007

Hallo zum Sonntag,

ich habe für meine C3 im letzten Jahr eine originale AC-Delco-Batterie über den ortsansässigen Opel-Händler gekauft. Der hat eine Adresse in Deutschland, wo man diese Batterien bestellen kann ( mit Sideports ). Wahrscheinlich haben alle Opel-Händler diese Adresse parat.

PS: Alle Versuche, den Händler zu überzeugen, die Adresse preiszugeben, schlugen leider fehl. Wahrscheinlich besteht die Möglichkeit, diese im Internet zu recherchieren, nur hatte ich dann ja meine Batterie und musste diesbezüglich keine Unternehmungen mehr starten.

Viel Erfolg

MfG

Peter


- Rene H-over - 22.04.2007

Zitat:Kauf dir für 100-160€ die gleiche AC Delco und hab für etwa 15 Jahre deine Ruhe. 5 davon garantiert.

ich kauf mir alle 2-3 Jahre ne neue Delco, da diese meist nach 2-3- Tiefentladungen sehr schnell den Geist aufgeben.


- c1-heinz - 22.04.2007

Wenn´s ganz original aussehen soll ist dass auch eine Möglichkeit.

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_id=43215&dept_id=1201


- C-556 - 22.04.2007

Heinz, gute Idee, aber das war meine erste Idee, nur kriegt man die Batterien nicht hier her.
Die Flieger nehmen die Dinger nicht, gefährlich Ladung usw.
Das muss dann im Container kommen.
Gruss
Cord