Corvetteforum Deutschland
Windschutzscheibe, Hilfe erbeten! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Windschutzscheibe, Hilfe erbeten! (/showthread.php?tid=25828)



Windschutzscheibe, Hilfe erbeten! - Peter 01 - 08.04.2007

Frohe Ostern!

Ich habe eine einfache Frage: Passt eine 76er Windschutzscheibe in eine 81er Corvette?

Viele Grüße

Peter


- Peter 01 - 08.04.2007

Noch eine ergänzende Frage:
Werden neue Windschutzscheiben mit irgendeinem Begleit- sprich Befestigungsmaterial ( Abstandshalter etc. ) geliefert?

Gruß

Peter


- Wesch - 08.04.2007

Hallo

Laut den US Katalogen werden die windshields angeboten von 68-72 , 73-75 , 76-82.

Müsste also passen. OK!

Soviel ich weiss, muss man alles Zubehör extra bestellen.

MfG. Günther


- Peter 01 - 08.04.2007

Hallo Günther,

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe da ein günstges Angebot, aber was nützt es, wenn es nicht paßt. Aber es scheint ja ok zu sein.

Gruß und schönen Abend

Peter


- Peter 01 - 11.04.2007

Hallo Günther,

nur zu Deiner Info:

der Verkäufer der Frontscheibe hat herausgefunden, daß die Dimensionen der 76er Scheibe zur 81er Scheibe zwar gleich sind, sie sich jedoch durch einen Sonnenfilterstreifen und eine andere Tönung voneinander unterscheiden. Es sollen die Serien 73 bis 76 was diese Punkte betrifft identisch sein, danach ebenfalls die Serien 77 bis 82. Der Ankauf fällt damit flach, schade, wäre eine gute Option gewesen.

Danke nochmals für die Antwort

Peter


- Eckaat - 12.04.2007

Das ist nicht ungewöhnlich, oft werden Siebdruck, Tönung und andere Merkmale geändert-trotzdem passt die Scheibe. Wenn es Dir um Originalität geht, dann ist die Absage richtig.

Wenn es jedoch nur eine neue Scheibe sein soll, dann war das falsch.

Darf ich fragen was die Scheibe kosten sollte?

Gruß Ecki


- Peter 01 - 12.04.2007

Hallo Ecki,

ich bin um Originalität bemüht, deswegen muß ich verzichten. Die Scheibe wird
bei Ebay angeboten, 150 Euro.

Gruß

Peter


- Wesch - 12.04.2007

Hallo

Ich hatte von CARGLAS ein Angebot vor etwa 2 Jahren fuer kurz ueber 500 Euro , fertig verbaut. Leider sagten die mir, sie koennen keine Garantie geben auf die Zierleisten, also dass diese unbeschaedigt bleiben wuerden. deshalb hatte ich verzichtet und denke an Selbstmontage.

MfG. Günther


- Peter 01 - 12.04.2007

Hallo Günther,

ich denke auch an die Selbstmontage, denn ich habe im Gegensatz zu den bezahlten Profis alle Zeit der Welt, nur das Ergebnis zählt für mich, denke also genauso wie Du.

Bei Corvette America wird meine 81er Scheibe für 299 USD angeboten, über Petty habe ich die Scheibe dann also auch zu dem Kurs plus 20 % da.

Pressiert aber bei mir noch nicht so sehr.

Gruß

Peter