Hilfe !! Brauche schnelle Antwort zum Differentialgetriebe-Einbau - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Hilfe !! Brauche schnelle Antwort zum Differentialgetriebe-Einbau (/showthread.php?tid=25757) |
Hilfe !! Brauche schnelle Antwort zum Differentialgetriebe-Einbau - logo-mike - 04.04.2007 Ist beim Einbau eines neuen Differentialgetriebes der Anlasser bei der Montage mit betroffen, und auf welche Seite befindet sich dieser ???? Danke für schnelle Antworten Gruß logo-mike - BlueIce - 04.04.2007 Anlasser vorne - Differential hinten? versteh ich da was nicht? - fsahm - 04.04.2007 Michael, die Frage, die Du stellt, verwirrt mich ein wenig. Wenn ich mich nicht irre und das Shop Manual richtig lese, sitzt der Anlasser immer noch am Motor und das Differential ganz hinten, am Getriebe angeflanscht, oder? Warum soll der Anlasser raus? Musst ja nicht einmal das ganze Trans-Axle, also Kardantunnel und Getriebe für das Differential ausbauen, oder? Gruß Friedel - J.M.G. - 04.04.2007 https://mikemercury.home.att.net/342.htm - Dakota - 05.04.2007 Der meint bestimmt das Getriebe Denn der 1 April war schon - fsahm - 05.04.2007 Hallo, der Michael hatte mir gestern noch eine EMail geschickt. Er hat nun mit den Anlasser größere Probleme. Der rattert wie ein Maschinengewehr und die Vette springt offensichtlich auch nicht mehr an, wenn ich es richtig verstanden habe. Also hat die Werkstatt offensichtlich auch den Anlasser abmontiert. Und nun tut er es nicht mehr ordnungsgemäß. Gibt es dort Unterleg.- oder Diztanzscheiben, so das die Möglichkeit besteht, das er nicht richtig auf dem Zahnkranz sitzt? Gruß Friedel - ago454 - 05.04.2007 Moin, ich denke da wurde das Diff ausgebaut und dazu die Glocke am Motor gelöst um den Antriebsstrang etwas nach unten zu kippen. Dazu muß auch der Anlasser gelöst werden und wenn der beim zusammenbau nicht wieder fest gemacht wird hat er keine richtige führung und das Anlasserzahnrad wird nicht in den Starterkranz eingeführt,dadurch die Geräusche.... zumal da noch Muttern etc. lose umherlagen!? (haben sich dann wohl bei der Fahrt ganz gelöst) Gruß Dirk - Dakota - 05.04.2007 Zitat:Original von ago454Das ergibt natürlich schon er einen Sinn. Ich war da doch wohl ein wenig zu Vorlaut. Wenn ich da jemanden auf den Fuß getreten habe entschulduge ich mich natürlich. - fsahm - 05.04.2007 Nee Stephan, ist nicht schlimm. Das schöne ist dabei, das wir alle an Erfahrung dazulernen! Dümmer wird man von und mit solchen solchen Problemen jedenfalls nicht. Gruß Friedel - CCRP - 05.04.2007 also hab schon zig mal ein Getriebe oder Differential getauscht aber einen Anlasser musste dazu noch überhaupt nie ausgebaut werden, auch nichts abgeflanscht vorne am Motor. Ist mir ein Rätsel was das eine mit dem anderen zu tun hat. Es gibt aber shims mit denen man Anlasser shimmen kann wenn das Flankenspiel am Starterkranz nicht passt. Ist mir aber bei einer C5 noch nie untergekommen, bei alten SBC's des öfteren. Wenn es rattert klingt das nahc abgenaschten Zähnen am Starterkranz |