Corvetteforum Deutschland
Seatmounting C3 ab Bj. 78 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Seatmounting C3 ab Bj. 78 (/showthread.php?tid=2544)

Seiten: 1 2


Seatmounting C3 ab Bj. 78 - winfried - 28.09.2002

Hallo Leute,

hat von Euch schon enmal jemand bei diesem Modell die Bezüge gewechsetl?

Ich habe eigentlich alles gut hinbekommen. Jetzt versuche ich die überzogenen Seatfoams wieder in die Hartschalen zu klemmen und breche mir fast die Finger dabei. Gibts da einen Trick?

Gruß

Winfried


- 454Big - 29.09.2002

Bucket oder Standard Seats? Das ist hier die Frage..... Frage


- winfried - 30.09.2002

Gute Frage, und wo ist der Unterschied?

Ich werde heute mal Bilder einstellen.

Gruß

Winfried


- winfried - 30.09.2002

Hi Franky,

das sind die Sitze. Die Sitzkissen haben hinten so Stangen, welche in die Klammern,
die wiederum in den Schalen befestigt sind reinrutschen. ... wenn Sie es tun!


Da die Foams und das Leder neu sind, steht alles unter Spannung wie blöd.

Gruß

Winfried


- winfried - 30.09.2002

..


- winfried - 30.09.2002

..


- 454Big - 30.09.2002

Großes Hmmmmmm von meiner Seite.........

Bei den Buckets habe ich das auch noch nicht gemacht.....
Eigentlich dürften die bei Dir nach dem Baujahr zu urteilen gar nicht drin sein!

Egal, leider habe ich da auch keine Lösung außer fönen und mit zwei Mann probieren - Leider! Kopfschütteln


- winfried - 30.09.2002

Hi Franky,

Du hast recht, bei meiner 76/77 er sind andere Sitze drin. Hier handelt es sich um ne
78 er.

Jetzt hat mir ein Mitarbeiter ein Spezialwerkzeug gemacht, mal sehen...

Übrigens die Sache mit dem Fön hat bei unseren 77ern super hingehauen. Letzte Woche haben wir vier Sitze überzogen. Das ging nach dem ersten ( der dauerte etwas länger) ziemlich flott. Allerdings sehen meine Hände aus, als hätte ich mit einem Tiger gespielt. Du kannst hinlangen wo Du willst. Entweder Du schneidest Dich oder Du reißt Dich. Mit Kettenhandschuhen aus der Schlachterei ginge das besser.

Gruß

Winfried

P.S. Falls das mit dem Spezialwerkzeug klappt, kann bei mir geliehen werden, kostenfrei.


- 454Big - 30.09.2002

Kenn ich, stimmt! Großes Grinsen


- dieter - 30.09.2002

Hallo Winfried !

Da hast Du ja tolle Arbeit geleistet. Sobald ich meine Digitalkamera wieder habe, werde ich Bilder nachliefern.

Dieter