cold air intake, TPI - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: cold air intake, TPI (/showthread.php?tid=25199) Seiten:
1
2
|
cold air intake, TPI - speutz - 06.03.2007 Hat jemand eine Ahnung oder gar ein Bild, wie die abgebildeten Komponenten bei einem TPI Motor verbaut werden? - eurocruiser - 06.03.2007 würde mich auch mal interessieren.. aber wo hast du die teile denn her? gabs da kein bild bei der bestellung? RE: cold air intake, TPI - chevyforever - 06.03.2007 Hallo Reiner, auf jeden Fall gehören die beiden Luftfilter jeweils links und rechts auf den Y-förmigen Teil auf dem der eine rote Gummiflansch draufsteckt... Und den Rest dann so zusammenstecken, das das ganze vorne irgendwie in den Motorraum paßt... Gruß Rico - Porter - 06.03.2007 Ungefähr so , ... - chevyforever - 06.03.2007 @Gerd Naja, sagen wir mal so ähnlich... - geardrive - 06.03.2007 Hallo Reiner, wie soll denn die "Cold Air" bei dieser Konstruktion an die Filter kommen? Gruß Andreas - Ben - 06.03.2007 Ganz einfach: Sie müßen erst den Nippel durch die Lasche zieh und dann mit ner Kurbel ganz nach oben drehn, dann erscheint dort ein Pfeil...... ....und dann müßte das funzen. ..... oder so ähnlich. Oder so wie Herr Porter es beschrieben hat.... - speutz - 06.03.2007 Die Teile hat mir der Kollege freundlicherweise zur Superram Anlage beigelegt. Waren auf einem Camaro mit TPI-Motor verbaut. Vielen Dank Gerd, für diese kreative Bearbeitung und auch dafür, daß Du mir bei der Gelegenheit auch noch meinen Garagenboden etwas gekehrt hast. Woher denn nun die "cold air", habe ich mich auch schon gefragt. Aber die Teile wurden vom Verkäufer so benannt, und ähnliche aus dem Eckler´s Katalog werden auch so bezeichnet. Ich werde am Wochenende den Luftfilterkasten mal rausnehmen und versuchen, die Filter irgendwo vor dem Kühler unterzubringen. Gruß Reiner - corvette-freak - 07.03.2007 Hallo Reiner, beim Camaro (falls 3te Generation) geht der cold air intake ja von oben durchs Frontblech nach unten zur Kühlluftzufuhr... das wird, denke ich, ohne Abänderung bei der C4 so nicht passen Mfg Axel - Bullbar - 07.03.2007 Sag mal Axel, hast Du die Wagen noch, die Du in Deinem Profil nennst Senator4,1l 24V Manta B 2,3CIH Kompressor Manta B Cabrio Omega B Kombi3.0 24V Muß schon sagen echt eine schöne Sammlung. Hatte selber mal einen Ascona B 2.0 Commodore B 2.8 GSE Senator A 3.0E GSE (tiefer, breiter, härter, Nocke = lief wie ein Trecker, Froschgrün) Senator B 3.0 24V Hatte vor meiner C4 und Trans AM nach einem Commodore gesucht, aber da noch was vernüftiges zu finden, was auch noch auf 3.0 E umgebaut ist, kannste echt vergessen. Und der 2.8 GSE Motor mit der D-Jetronic ist eine richtige Benzinschleuder. |