Corvetteforum Deutschland
zweiter Versuch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: zweiter Versuch (/showthread.php?tid=24805)

Seiten: 1 2


zweiter Versuch - fskupsch - 13.02.2007

da ich leider bislang keinerlei rekation erhalten habe, stelle ich meine belange nochmals in ein weiteres forum. evtl. wurde mein anliegen übersehen, da die themen schon öfters behandelt wurden und auch schon älter sind. es wäre schön, wenn der ein oder andere sich kurz melden könnte.
vieilen dank!

******************************************

hallo zusammen,
gehöre nun seit 3 wochen auch zu den glücklichen besitzern einer c6. bin also nun irgendwie mit dabei! habe eure berichte nun alle gelesen und hätte noch ein paar fragen dazu. die auslieferung von meinem fahrzeug war mai 2006, sowie auch die erstzulassung, hat nun 4000km drauf.

hat sich seit dem mit den standlichtbirnen etwas getan, sind auch die grossen w16w drin. oder hat gm nun schon etwas geändert, dass sich die abdeckung nicht mehr verfärbt?

wie sieht das mit dem anheben von dem verdeck aus? hatte noch nicht das vergnügen so schnell zu fahren?

es wird immer etwas geschrieben, das eine neue software aufgespielt werden soll, ganz speziell für den radioempfang, oder dass ein stecker von der antenne abgzogen werden muss. ist das bei auslieferung 05/06 auch noch so, oder ist das dann schon aktuell?

ich möchte mir auch eine freispecheinrichtunge einbauen. was kann die teure, originale von gm mehr wie die anderen? ich verstehe das so, das da kein display dabei ist, diese über das navi angeschlossen werden kann und man dazu kein extra mikrofon braucht. man kann aber über das navi-display über touch-screen nichts bedienen, ist das so? wenn dem so ist, dann ist doch eine universelle anlage mit einem kleinem display für den aschenbecher die günstigere und auch bessere lösung, oder?

ich werde kein allzu schneller fahrer sein, da ich einen bösen motorradunfall in 05/04 hatte. seitem ist mein rechter fuss ziemlich kaputt. kann auch erst jezt wieder einigermassen mit stock laufen. das fahrzug (6gang automatik) wurde auch auf linksgas umgebaut. ist das mit dem reifen wirklich so ein problem? halten die originalen echt sowenig, oder genügen diese den "ansprüchen" für einigermassen normalen fahrens? möchte natürlich auch keinen andereren reifen ohne flatrun-eigenschaften aufziehen, das gibt doch nur ärger wenn man doch einen platten fahren sollte, oder denke ich da falsch?

das ist mein erster eintrag, ich weis nicht wo dieser stehen wird, wie er ausschaut und ob er überhaupt irgendwie richtig eigetragen wurde, als entschuldigung gleich mal im vorfeld.

man hört und sieht sich!
tschüs

f.skupsch


- Goofy - 13.02.2007

Hallo F.... (wie geht der Namen weiter?),
Die Probleme bezüglich der Scheinwerfer und des schlechten Radioempfangs sollten so weit ich weiß ab Modell 2006 nicht mehr vorhanden sein. Bei 2005er Modellen konnte durch den Einbau kleinere Standlichtbirnen, Frequenzweiche zwischen den Antennen in der vorderen und hinteren Stoßstange und Softwareupdate fürs Radio nachgebessert werden.
Über die Reifen gibt es unterschiedliche Meinungen, wir fahren die Serienbereifung und sind damit durchaus zufrieden.

Gruß Thomas


- fskupsch - 13.02.2007

hallo thomas,

vielen dank, du bist der erste der nun reagiert hat. ich dachte schon, dass "neulinge" nicht sehr willkommen sind. mein voller name ist friedhelm skupsch.

tschüs
friedhelm


- Goofy - 13.02.2007

Herzlich willkommen Friedhelm,

was das Verdeck angeht schätze ich mal dass die Probleme auch bei Modell 2006 nicht behoben sind.
>klick<

Gruß Thomas


- nicoblacky - 13.02.2007

@ Thomas

Wir haben anscheinend den gleichen Fahrstil ( jetzt nicht zereden ).
Aber ich find sie auch in Ordnung.

@F.....

stöbere ein bischen hier rum, aber Thomas hats schon auf den Punkt gebracht.

gruß und willkommen alex


- JR - 13.02.2007

Hi Friedhelm,

willkommen hier im Forum!

Wie Thomas schon schrieb, gibt es nach wie vor für das Verdeckproblem keine Lösung, Radio- und Antennenlösung hat er ebenfalls aufgeführt.

Die Standlichtlampen werden bei Auftreten der Verfärbung getauscht - manchmal auch schon vorher, muss man mit der Werkstatt bereden.

Zur Freisprecheinrichtung gibt es einige Beiträge, dazu solltest Du diesen Button [Bild: top_search.gif] nutzen.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Vette.

Gruß

JR


- andiscorvette - 13.02.2007

Hallo Friedhelm

Willkommen im Forum.

Kann durchaus passieren, dass mal etwas überlesen wird.
Im allgemeinen sind die Forumsmitglieder immer bereit, Dir weiterzuhelfen.
Viel Spaß mit Deiner Vette.

Gruß

Andi


RE: zweiter Versuch - mosty - 14.02.2007

Zitat:Original von fskupsch
da ich leider bislang keinerlei rekation erhalten habe, stelle ich meine belange nochmals in ein weiteres forum. evtl. wurde mein anliegen übersehen, da die themen schon öfters behandelt wurden und auch schon älter sind. es wäre schön, wenn der ein oder andere sich kurz melden könnte.
vieilen dank!

******************************************

hallo zusammen,
gehöre nun seit 3 wochen auch zu den glücklichen besitzern einer c6. bin also nun irgendwie mit dabei! habe eure berichte nun alle gelesen und hätte noch ein paar fragen dazu. die auslieferung von meinem fahrzeug war mai 2006, sowie auch die erstzulassung, hat nun 4000km drauf.

Nanu wo hast du denn gepostet hatte ich gar nicht gesehen. Frage

Aber erst mal willkommen hier im Forum! Yeeah!

Zitat:hat sich seit dem mit den standlichtbirnen etwas getan, sind auch die grossen w16w drin. oder hat gm nun schon etwas geändert, dass sich die abdeckung nicht mehr verfärbt?

Siehe mal hier:Für Anfänger

Zitat:wie sieht das mit dem anheben von dem verdeck aus? hatte noch nicht das vergnügen so schnell zu fahren?

Siehe mal hier:Für Anfänger

Zitat:es wird immer etwas geschrieben, das eine neue software aufgespielt werden soll, ganz speziell für den radioempfang, oder dass ein stecker von der antenne abgzogen werden muss. ist das bei auslieferung 05/06 auch noch so, oder ist das dann schon aktuell?

Normalerweise nicht mehr, probiere einfach mal ob du MP3 CD´s abspielen kannst dann hast du denn aktuellen stand!


Zitat:ich möchte mir auch eine freispecheinrichtunge einbauen. was kann die teure, originale von gm mehr wie die anderen? ich verstehe das so, das da kein display dabei ist, diese über das navi angeschlossen werden kann und man dazu kein extra mikrofon braucht. man kann aber über das navi-display über touch-screen nichts bedienen, ist das so? wenn dem so ist, dann ist doch eine universelle anlage mit einem kleinem display für den aschenbecher die günstigere und auch bessere lösung, oder?

Siehe mal hier:Für Anfänger

Zitat:ich werde kein allzu schneller fahrer sein, da ich einen bösen motorradunfall in 05/04 hatte. seitem ist mein rechter fuss ziemlich kaputt. kann auch erst jezt wieder einigermassen mit stock laufen. das fahrzug (6gang automatik) wurde auch auf linksgas umgebaut. ist das mit dem reifen wirklich so ein problem? halten die originalen echt sowenig, oder genügen diese den "ansprüchen" für einigermassen normalen fahrens? möchte natürlich auch keinen andereren reifen ohne flatrun-eigenschaften aufziehen, das gibt doch nur ärger wenn man doch einen platten fahren sollte, oder denke ich da falsch?


Alsu die normalen sind ok, ich werde mir wahrscheinlich, wenn ich meine abgefahren habe einen Satz Pirellis oder Michelin zulegen.


RE: zweiter Versuch - fskupsch - 14.02.2007

hallo mosty,

vielen dank für deine mühe.

diese vielen berichte waren ja mein problem, da diese schon älter waren und ich nun nicht den aktuellen stand wusste.
ich gehe davon aus, dass das mit dem radio OK ist, da ich selbstgebrannte mp3 abspielen kann. der radio ist auch recht gut in der garage im keller unterm haus.
mit dem verdeck warte ich nun, ob ich überhautp so schnell fahren kann. bislang mit dem motorrad max 240 und mit dem bmw genauso. das ist dann ganz schön heftig. "MUFFE"!
die reifen werde ich wenn ein wechsel ansteht auch wieder dir originalen montieren.
da noch die W16W als standlicht eingebaut sind, werde ich das beim händler ansprechen um einen evtl. grösseren schaden zu vermeiden.
das einzige wo ich noch genauer hilfe bräuchte ware das mit der bluetooth-freisprecheinrichtugn. was soll ich da nehmen.

trotzdem dank und tschüs

friedhelm


RE: zweiter Versuch - mosty - 14.02.2007

Zitat:Original von fskupsch
das einzige wo ich noch genauer hilfe bräuchte ware das mit der bluetooth-freisprecheinrichtugn. was soll ich da nehmen.

trotzdem dank und tschüs

friedhelm

Hallo Friedhelm, dies werde ich demnächst in Angriff nehmen und davon Berichten, momentan passt das Wetter noch nicht. Kopfschütteln