Corvetteforum Deutschland
Probefahrt mit der C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Probefahrt mit der C6 (/showthread.php?tid=24373)

Seiten: 1 2


Probefahrt mit der C6 - Hirschmann - 18.01.2007

Habe im alten Jahr über Corvette Europa eine Probefahrt mit einer C6 gebucht.
Gestern bekam ich einen Anruf von einer freundlichen Dame.
Diese bestätigte mir , sich um einen Termin zu kümmern.
Heute bekam ich per E-Mail die bestätigung füreinen bestimmten Tag im März. huahua

Wie läuft so eine Probefahrt ab? Denke wohl das ein Verkäufer mit an Board sein wird oder? Und wielange dauert so ein Ausflug?
Hat da jemand Erfahrung??

Grüße
Harald


RE: Probefahrt mit der C6 - CustosOnLinux - 18.01.2007

Geh mit einer Begleitperson hin, dann ist kein Platz für einen verkäufer.

Meine Probefahrt in einer C5 verlief so:
Hingegangen (Schweiß abgetupft) Formulare ausgefüllt (von wegen exorbitanten Beteiligungen, wenn man etwas kaputt macht) mit dem Verkäufer zum Fahrzeug gegangen. Kurze Einweisung und Schlüssel bekommen.
Danach dann ca 2 Stunden Spaß gehabt.
Tanken und wieder abstellen.
Obligatorische gemeinsame Suche nach irgendwelchen Schäden und das wars dann.

Viel Spaß wünsche ich!


- Hias - 18.01.2007

Hallo,
nimm einfach deine Freundin / Frau mit und dann sagt das Ihr fahren wollt.
Für den Verkäufer ist dann kein Platz mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
und Ihr könnt alleine Fahren, bei mir war es so.

CU

Hias


Re - Hirschmann - 18.01.2007

Ja genau, ich wollte eh meine Lebenspartnerin mitnehmen, dann ist ja kein Platz mehr für den Verkäufer. Feixen


RE: Re - CustosOnLinux - 18.01.2007

Dann kannst Du noch sagen, daß Du ja auch Überzeugungsarbeit leisten mußt, da sie die Kasse verwaltet Feixen


Re - Hirschmann - 18.01.2007

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- JR - 18.01.2007

... und wenn der Verkäufer schwitzen soll, sagst Du ihm noch, dass Deine Freundin gerade Führerschein gemacht hat und gucken will, ob sie auch mit einem 400PS-Sportwagen zurecht kommt. King

Wünsche Euch viel Spaß beim Probe fahren.

Gruß

JR


- man-in-white - 18.01.2007

Dann vergiss aber nicht, nach den Parksensoren zu fragen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sag dem Verkäufer, 2 Stunden reichen nicht. Bis dahin bist Du erst am Nürburgring. Und darüber fahren willst Du ja schließlich auch noch Feixen
Frank


- mosty - 18.01.2007

Also bei mir war es so Termin ausgemacht, um 10.00 Uhr abgeholt, kurze einweisung und nachmittags um 15:30 wieder zurückgebracht. Einzige bedingung max. 200km gesamtfahrleistung wenn mehr pro km €1,50 aber diue 200km hatten gerreicht und hatte ich auch fast ausgenutzt.


Ein grosser nachteil hatte das ganze aber!!!!!!!
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage
Frage












Es war so geil das unbedingt eine her musste. Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen


- rainersc6 - 18.01.2007

Zitat:Es war so geil das unbedingt eine her musste.

So war es auch bei mir. Allerdings wollte ich schon vor der Probefahrt eine haben, aber nach der solchen gab es kein Halten mehr.

Durfte im Rahmen der Driving Days sowohl 6-Gang manuell, als auch anschließend nochmal die Schaltwippenversion fahren, volles Rohr im Automatik-Modus, das war mir zu heftig Augenrollen deshalb hab ich dann zwei Wochen später die Schaltversion bestellt, inkl. 1 Tag C6 Performance Training.

Bei den Driving days waren 5000 Euronen SB im Fall des Falles eingeschlossen haarsträubend



Gruss Rainer