Corvetteforum Deutschland
C3 Collector Convertible "aus Alt wird Neu" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Collector Convertible "aus Alt wird Neu" (/showthread.php?tid=24197)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


- yellow postman - 09.04.2007

mit der Gelben, gemeinsam in Uden !


- yellow postman - 09.04.2007

die Frühlingssonne macht es perfekt !


- yellow postman - 09.04.2007

so,

C orvetten U schi on tour


- bismarck61 - 15.07.2007

@ yellow postman , im Namen von meinem Schatz _____________ Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Wäre es bitte möglich grössere Biddateien zu schicken Frage

Super gut geworden ! Und Du bekommst den Respekt von meiner liebsten ;-))

( sonata95 ät web.de )

Hab vielen Dank Herz

(( lieben Gruss Lisa ))


- Corvettenuschi - 19.07.2007

Hi GTR34,(hast du auch einen Namen?)

die Fotos sind grundsätzlich kein Problem, mich interessiert aber schon, wofür Du sie haben möchtest.

viele Grüße

Anke

BTW: Hab´s per PN versucht, die du leider nicht annimmst.


- Corvettenuschi - 24.10.2012

Fast 6 Jahre sind meine Frickelmadame und ich nun gemeinsam unterwegs.

In diesen 6 Jahren wurde

- 2007 der Simmering am Differenzial und die Motorblockhalter erneuert,
- 2011 die Lichtmaschine und die Batterie erneuert
- jährlich Öl und Filter gewechselt
- alle 2 Jahre beim TÜV auf der Bühne die Technik geprüft auf Instandsetzungs- und Reparatur-Notwendigkeiten.

Nun hat sich die Gangeinstellung des Automatikgetriebes verstellt, so dass sich die Park-Position nicht mehr einlegen ließ und Parken nur mit Handbremse möglich war. Hier hatte sich die Schraube am Gestänge gelockert. Um dies zu beheben, hatte ich gestern einen Werkstatttermin.

Hier wurde dann auch gleich wieder das Öl und der Filter gewechselt sowie die Ventildeckeldichtungen, die ich bereits "aufem Zettel" hatte, und alle Schmiernippel wurden neu abgeschmiert.

Außerdem habe ich bei dieser Gelegenheit evtl. Instandsetzungs- und Reparatur-Notwendigkeiten vom Fachmann prüfen lassen, mit dem Ergebnis: alles bestens!

Es hat mich gefreut, dass ich den technischen Zustand meiner Frickelmadame bei den TÜV-Terminen richtig eingeschätzt habe und auch der Fachmann keine Notwendigkeit gesehen hat.

Hier gilt mein besonderer Dank JF-Classics, Jörg Fels (hier im Forum: Jocky), der es geschafft hat, seine wirklich ruhige, besonnene Art auf mich zu übertragen. Wo ich doch üblicherweise immer unruhig werde, wenn jemand an meiner Frickelmadame "rumfutgert". Feixen
Jörg, es hat mir viel Spaß gemacht, dir bei der Arbeit zur Hand zu gehen.

Es folgen noch ein paar Fotos für die Dokumentation:


- Corvettenuschi - 24.10.2012

Hinterachse rechts:


- Corvettenuschi - 24.10.2012

Hinterachse links:


- Corvettenuschi - 24.10.2012

Vorderachse links:


- Corvettenuschi - 24.10.2012

Vorderachse rechts: