WEG mit Katalysator - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: WEG mit Katalysator (/showthread.php?tid=23804) |
WEG mit Katalysator - corvettepl - 01.12.2006 Ich habe Heute genau angesehen wie Ich Seitenauspufe einbauek konnte und bin jestzt nicht mechr sicher ob ich es machen werde. Der Grund dafur ist - ich sehe das von Katalisator eine Rohr zu Motor geht, den gehen auch Rohre von Auspuf gleich bei Kopfen , das alles kommt zusamen zu ein Gerat und dann Kabeln ... meine Frage - hat shon Einer von Euch bitte diese ganze sch..ss entfernt ?? wurde dann etwas zusatzlich gemacht ? hat Motor dann kein Problem bekommen mit Lauf ?? Jede Info wird nutzlich bitte. Weiss Einer von Euch bitte wie wird das alles funktionieren wenn ich das ganze Katalisator system einfach entferne und Seitenauspufe einbaue ? oder habe ich nur das eigendliche kat enfernen und das ganze rohr und kabel system lassen ?? Wass dan mit diesen Rohr welcher direct von Kat kommt ?? Libe Grusse an Alle RE: WEG mit Katalysator - ago454 - 01.12.2006 Hallo Corvettepl Wenn du die alte Auspuffanlage gegen Sidepipes tauschen willst ist das kein problem,du mußt nur die Lambdasonde wieder in eines der Rohre einbauen oder an Masse legen. Wenn du die Sonde einfach weglässt hast du keinen Zündfunken mehr!! Gruß Dirk RE: WEG mit Katalysator - Andreas Paprotta - 01.12.2006 Hallo Ich möchte Dir nichts falsches schreiben. Darum gebe ich Dir jetzt auch nur einen Tipp, wie ich es hier gerade aus meinen Büchern heraus lese. Wenn Du den Katalysator entfernst dann kannst Du auch die hier im Bild eingekreisten Teile mit entfernen. Beim Auspuffkrümmer müssen die dünnen Leitungen verschlossen werden. Damit entfernst Du das A.I.R. ( Air Injection Reactor) System. Das Steuergerät ECM (Electronic Control Modul ) benötigt keine Daten von dem A.I.R System und funktioniert nach dem Ausbau der Teile immer noch Störungsfrei. Also, nur ein Tipp OK Grüße aus Bönningstedt - fsahm - 01.12.2006 Solange Du den Anschlußstecker des Dreiwegeventil in der Nähe des Klimakompressors angeschlossen läßt, wird auch kein Fehlercode gesetzt werden. Das EGR-Ventil kann ruhig abgeklemmt werden. Am Ansaugkrümmer einfach oben vom Sanitärfachhandel eine Verschlußkappe auf die Rückschlagventile setzen und fertig ist da ganze. Gibt wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Motor. Mein Freund Otto, der die blaue 1982er mit Glasdachhalter hatte, fuhr seine so! Gruß Friedel - MKWeyhe2 - 01.12.2006 Und Dein Freund Markus fährt auch so eine Alles unnötiger Ballast. Gruß Markus aha ..ok - corvettepl - 01.12.2006 Danke fur die Hilfe , ich verstehe damit das alle Teile , auch der kompresssor/Pumpe zum ausbauen ist ?? Nach der ausbau wird das lauf nicht schlechter oder sowas ?? Hat Einer von Euch das schon gemacht ?? Ich wil da nihcts verkehrt mahen ... Durch das Kat wird auch strarke von der Motor begrenzt ?? Wird das Motor mechr Kraft haben ?? Wie shaut mit computer einstellen ?? Wird neueinstelung nicht notig ?? Werde mich sehr freuen fur alle komentare zu diesen Tema Grusse Kris RE: aha ..ok - Andreas Paprotta - 02.12.2006 Zitat:Original von corvettepl Liebe Grüße Andreas Nochmalls danke - corvettepl - 02.12.2006 Nochmalls danke, sagen Sie bitte - velcher Buch wird beste sein ?? - Andreas Paprotta - 02.12.2006 Von CHILTON / General Motors / Corvette 1963-82 NR: 28500 https://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?context=redir&mandant=toi&device=html&portallanguage=de&userlanguage=de&ocontext=internet-tab&tpc=internet&ptl=std&channel=www&url=http%3A%2F%2Fwww.autopartswarehouse.com%2Fmmp%2Fchevy~corvette~repair_manual~parts.html&dest=http%3A%2F%2Fwww.autopartswarehouse.com%2Fmmp%2Fchevy~corvette~repair_manual~parts.html&rang=7&price=0&siteNum=1 |