Bremsprobleme - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Bremsprobleme (/showthread.php?tid=23782) Seiten:
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Bremsprobleme - skipper - 28.11.2006 Hallo, wenn ich meine C3 länger nicht gefahren habe und sie einseitig bremst, das kenne ich schon, aber wieso fängt sie nach längerer Fahrt an, dass sie bremst an der Vorderachse? Wohlgemerkt, wenn ich beschleunige? Das Problem tritt erst nach längerer Fahrt auf, wenn ein Bremskolben bei kaltem Motor einseitig bremst, dann ist es noch das kleinere Übel. Kann mir jemand helfen? Grüsse von Skipper - fliegerdidi - 28.11.2006 Hallo Skipper Das ist so, weil deine Bremsschläuche nach innen zuwachsen. Der Druck kann sich auch beim Entlasten nicht mehr abbauen. Schläuche austauschen uns gut iss. Gruß Didi - Frank the Judge - 28.11.2006 Gehe mit Didi konform. Das ist eine ultragefährliche Sache. Kann Kopf und Kragen kosten. Unbedingt sofort alle 4 Schläuche tauschen. Bremsprobleme - skipper - 04.12.2006 Habe mir vorsichtshalber bei Patty neue Bremsschläuche bestellt, obwohl meine Corvette letztes Jahr grosse Inspektion beim Kroymans hatte. Ich hoffe, dass dann das zeitweise bremsen beim Beschleunigen weg ist. Danke für den Tip. Gruss von Andreas - Frank the Judge - 04.12.2006 Bei einer Inspektion ist das auch nicht unbedingt feststtellbar. Die Schläuche quellen nach innen zu. Deswegen sieht der TÜV übrigens die stahlummantelten Bremsschläuche nicht gerne. Dort sieht man das Quellen nämlich überhaupt nicht. Eine C3 zu Kroymans? Für so alte Autos gibt es aber bessere Werkstätten, die nicht nur an neuen Corvetten "schrauben". - 68er - 05.12.2006 Zitat:Original von Frank the Judge Man "sieht" es sehr gut auf einem Rollen-Bremsprüfstand. Gruß 68er - 68er - 05.12.2006 Zugequollenen Bremsschläuchen sieht an es übrigens von außen nicht an, dass sie zugequolllen sind. Meiner Erfahrung nach ist der Rollenprüfstand die beste Methode heraus zu finden, ob in dieser Richtung was nicht stimmt. Meiner Meinung nach sollte auch jede Werkstatt, die an Bremsen arbeitet auch einen Bremsenprüfstand haben. Ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht, mit "frisch gemachten Bremsen". Aber es gibt immer noch viele, die meinen, sie bräuchten so etwas nicht Gruß 68er - Porter - 05.12.2006 Andreas, zu Kroymans in PW und C3 gibt es durchaus unterschiedliche Erfahrungen, wie ich hörte und Dir, so glaube ich, auch schonmal sagte. Wenn es nicht zu weit für Dich ist, kann ich Dir H&L Car Stop Esch 2 33824 Werther fon 05203 917601 https://www.americancarsandmore.com/ empfehlen ! Matthias Lange hat an meiner C3 einige Wartungsarbeiten gut erledigt. Und beim Tahoe hat er die Nocke und den Verteilerantrieb gewechselt. Bin sehr zufrieden damit. , .... - Frank the Judge - 05.12.2006 @alter 68er: Wie willst Du das auf einem Bremsenprüfstand sehen? Der mißt doch nur die Bremsleistung, und die ist auch bei gequollenen Schläuchen vorhanden. Die Verengung verhindert doch lediglich das Zurücklaufen der Bremsflüssigkeit. Und das mißt ein Prüfstand nicht. Oder meinst Du etwas anderes? - mark69 - 05.12.2006 Daran, dass die Anzeige immer noch Bremsleistung anzeigt, obwohl der Fuß von der Bremse wieder unten ist? Nur eine Vermutung.... |