Corvetteforum Deutschland
Kühlerservice Rhein Main Gebiet gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Kühlerservice Rhein Main Gebiet gesucht (/showthread.php?tid=23611)



Kühlerservice Rhein Main Gebiet gesucht - Mikey - 16.11.2006

Ich möchte gerne für den Kühler bei meinem Bel Air das Netz ersetzen lassen...durch lange Standzeiten ist der Kühler etwas geschädigt. Die Kästen sind aber wohl noch ok.

Kennt jemand im Rhein Main Gebiet eine entsprechende Adresse ?


- Olly - 16.11.2006

Kühler Buchwald in Darmstadt.

Adresse müsste ich raussuchen.
Sind fitte Leute.

Gruß

Olly

Edit,Adresse hier


- Bibo - 17.11.2006

Hi

hier noch ne Adresse:

Ralf van der List , Hilgerstr. 21, 65203, Wiesbaden

Hat mir vor Jahren mal einen C3 Kühler für kleines Geld überholt.

Kleine feine Werkstatt .


Gruß

Bibo


- vc4rider - 17.11.2006

ist zwar eher Rhein Neckar:

Kühlerbau Spannagel in Mannheim

https://www.kbs-spannagel.de/


- AndyYpsilon - 17.11.2006

Hy! Welche Möglichkeiten der Reparatur gibts denn bei einem Kühler? Dachte immer den kann man nur austauschen oder evtl ein kleineres Loch mit Kühlerdichtungsmittel abdichten oder evtl. schweissen?

Was gibts denn da sonst noch für Möglichkeiten?

M.f.G.
Andy


- Olly - 17.11.2006

Allerhand Andy.

Angefangen vom Löten,Richten,neu Stutzen anbringen,Halter verändern bis Spülen und Druckprüfung.
Die bauen dir auch ganze Kühler nach bzw. neu oder um.

Wir haben uns früher für unsere heißgemachten CIH Opel Motoren immer "Tropenkühler" dort bauen lassen.
Keine Ahnung woher der Name kommt,aber damit liefen die Dinger wenigstens wieder im gescheiten,thermischen Rahmen.

Gruß

Olly


- Frank the Judge - 17.11.2006

Tropenkühler, weil sie in heißen Zonen benutzt wurden und eine bessere Kühlleistung haben. Das wird bewerkstelligt durch ein dichteres Netz mit mehr Röhren und Metallableitern als üblich.

Heute wird das von den Profis aber anders gehandhabt. Einer muß mal in Physik besser aufgepasst und festgestellt haben, dass die Kühlwirkung weit effektiver ist, wenn dicke und somit weniger Rohre verwandt werden. Diese kühlen nämlich das Wasser schneller ab.
Warum das jetzt so ist, vermag ich nicht genau zu sagen, da ich in Kunst besser war als in Physik. King


- bseeger - 24.11.2006

Hallo Mikey

Ich habe in der Vergangenheit auch nur gute Erfahrungen mit der Firma
Buchwald in Darmstadt gemacht.

bseeger