Corvetteforum Deutschland
Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! (/showthread.php?tid=23610)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


- SilverGER - 27.05.2011

Denke auch, wollte aber keinen extra Thread aufmachen Großes Grinsen


- Onkel - 31.05.2011

So, hab heut auch die Rückrufaktion bekommen wegen der Ablösung des Targadaches. Besser spät als nie. Großes Grinsen
Werde mich also mal aufmachen müssen, mir einen qualifizierten GM Händler zu suchen hier in meiner Gegend der das machen kann. dumdidum

Hat vielleicht jemand ne gute Adresse für den Raum Ostsachsen ????? Darf ja sicher nicht jede x beliebige Werkstatt machen.


Grüße Denis


- Andi 68 - 01.06.2011

ich hab heute auch die rückrufaktion vom dach bekommen. un die von der lenkung auch noch.

gruss andi


- KOHO - 23.07.2011

Habe Rückrufaktion bekommen,bin dann zum Vette Dealer gefahren und habe davon erzählt. Die wollten noch nicht einmal den Schrieb sehen. Am Dienstag habe ich einen Termin, gibt ein neues Dach.


Das kann ich jedem nur empfehlen - Waiggel - 23.08.2011

mir ist nämlich 1 monat nachdem ich das auto gekauft habe, august 2008.

auf der a3 bei 230 km/h das Dach weggeflogen.

der rahmen ist zum glück drin geblieben.

vorab zu erkennen ist es, wenn man schneller als 200km/h fährt, dass sehr laute windzuggeräusche zu hören sind.

naja und dann machts flupp und man sitzt im freien.

der rahmen bleibt dabei unbeschädigt, man sieht aber das nicht wie es sein sollte alle hohlräume abgedichtet wurden.

ok das war mein senf dazu.


- Blaster - 06.09.2011

Hallo zusammen,
habe auch die Rückrufaction zum Dach bekommen.....
war jetzt in einer Fachwerkstatt und habe (ich hoffe) den Mangel beseitigen lassen...
Das ganze hat sage und schreibe 3 Tage gedauert mit neu Lackieren des Daches,
jetzt habe ich das Problem das das Dach extrem knarschte, in der Werkstatt wurde mir gesagt
das man das ganze nur beheben lassen kann in dem ein neuer Dichtungsatz verbaut wird
den ich selbst bezahlen muss.....
Ich konnte das Problem zu 90% minimieren in dem ich einfach den Spannhebel gestrafft habe
(dank noch mal an die Fachwerkstatt) Respekt
Kennt einer ne Lösung wie man die Letzten 10% ausmerzt?? Hilfe!!
Es hat vorher nicht geknarscht und es nervt mich Knüppel

Gruß
Reinhold


- CustosOnLinux - 06.09.2011

Hi,

würde ich der Werkstatt überlassen.
Mängelrüge bzgl. des nun vorhandenen Mangels und dazu die Aufforderung den Mangel zu beseitigen.
Was die dann machen müssen kann Dir erst mal egal sein.


- Blaster - 06.09.2011

Hi Custos,

hab ich auch schon in Betracht gezogen,
habe bloß die Hoffnung das es noch eine simple Lösung zum prob. gibt...
alles andere kostet mich vor allem Zeit die ich mal abgesehen von dieser Woche
nicht habe.... (mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen)
Wenn aber alles nicht hilft werde ich wohl diesen Schritt gehen müssen.... Richter

thx erst mal
Blaster


- CustosOnLinux - 06.09.2011

Ansonsten hab ich bei meiner C5 immer recht gute Erfahrungen mit etwas Silikonspray oder für die Metallzapfen, Hirschtalg gemacht.

Silikonspray aber erst auf einen Lappen sprühen und dann damit die Dichtungen einstreichen. Silikonspray auf Lack ist ein Albtraum!


- Andi 68 - 06.09.2011

bei mir ist das knarzen wie folgt weggegangen:
-die kleine rolle von dem schlieshebel mit silikon- oder teflonspray einsprühen. die dichtungen genauso einsprühen.

gruss andi