Corvetteforum Deutschland
Corvette-Comic: "Coole Zeitungsartikel" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Smalltalk und Forumsschnack (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Comic-Forum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corvette-Comic: "Coole Zeitungsartikel" (/showthread.php?tid=23056)

Seiten: 1 2


Corvette-Comic: "Coole Zeitungsartikel" - Corv76 - 08.10.2006

Moin,

unsere Dithmarscher Landeszeitung



[Bild: Zeitung_kl.jpg]


berichtet regelmäßig auch über Erlebnisse von Sportwagenfahrern in unserer schönen Region. Drei Artikel aus der letzten Wochenendausgabe möchte ich euch nicht vorenthalten, hier sind die Artikel:







Corvette-Comic Kalender ein voller Erfolg!


[Bild: Gesichter_kl.jpg]



Das deutsche Corvetteforum vertreibt erstmalig einen Corvette-Comic-Kalender für das Jahr 2007 mit Zeichnungen von Dietmar K. Der in streng limitierter Auflage (222 Stk.) gedruckte Kalender enthält lustige Szenen rund um das Kultauto Corvette und ist bis auf wenige Exemplare bereits vergriffen. Wie uns Helmut A., der Verleger des Kalenders mitteilte, sind alle Modellreihen des amerikanischen Sportwagens ausgewogen berücksichtigt.

Mit scharfen Worten reagierte Dr. R., Vorsitzender des Porsche-Clubs Westküste, auf die Herausgabe des Kalenders. „Wir gehen davon aus, dass in diesem Machwerk erneut unsere kleinen deutschen Lieblinge verunglimpft werden. Wir werden daher die Auslieferung des Kalenders zu verhindern versuchen!“



[Bild: Transporter_kl.jpg]







----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Corvette-Club Hessen feiert 15-jähriges Bestehen

Der weit über seine Grenzen bekannte Corvette-Club Hessen feierte am 24. September sein 15-jähriges Bestehen. Tausende von Fans der amerikanischen Sportwagen-Ikone gratulierten und jubelten, als der Vorstand des Clubs das neue Corvette-Monument vor dem Clubhaus enthüllte. Das Kunstwerk steht unter dem Motto: „Stonehenge war gestern, lang lebe das neue Monument des CCH!“ Ähnlich der kalendarisch-astronomischen Verwendung des prähistorischen Vorbildes wird nämlich das aus nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeugen errichtete neue megalithische Bauwerk zur Himmelsbeobachtung genutzt. „Wir ermitteln erstmalig auf den Tag genau Saisonanfang und Saisonende für unsere winterempfindlichen Sportwagen und stellen diese Daten allen Corvette-Besitzern zur Verfügung“, erklärte der Clubvorstand in seiner Eröffnungsrede.



[Bild: CCH_kl.jpg]








----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








Neue Porsche Modellreihe ab Herbst 2007


[Bild: Wiedeking_kl.jpg]




Porsche Vorstand Wendelin Wiedeking gab bekannt, dass Porsche im Herbst 2007 eine neue Baureihe in den deutschen Markt einführen wird. Der neue Porsche „Kleinster“ ist ein einsitziger Roadster mit kleinsten Abmessungen. „Er ist speziell für den deutschen Markt und die in Deutschland vorherrschenden beengten Straßenverhältnisse konzipiert. Der ‚Kleinster’ rundet die Modellpalette unserer Firma nach unten ab“, verlautbarte Wiedeking. „Die konstruktiv bedingte geringe Bodenfreiheit wird in der Praxis problemlos durch das fahrerische Können des Piloten kompensiert werden können!“




[Bild: Hopp_kl.jpg]






----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Gruß Dietmar


- Porter - 08.10.2006

Seeeehr witzich ! Feixen

Du nimmst auch kein Extrablatt vor den Mund sich vor Lachen auf dem Boden wälzen







Alien , ....


- hdako - 08.10.2006

Tolle Idee wieder, diese Zeitungsausgabe!!!

Übrigens:
Als stolzer Besitzer eines Corvette-Comic-Buches von Dietmar kann ich nur jedem, der Spaß an seinen Zeichnungen hat, empfehlen, sich ein solches Buch zuzulegen. Die Zeichnungen im Forum sehen, ist eine Sache. Sie in ausgezeichneter Qualität vor sich liegen zu haben, eine andere.
Hallo


- KnightRainer - 08.10.2006

zu ebay: da hab ich mal drauf geboten (Rainolaus)


- Corvette-1111 - 08.10.2006

Lieber Ditmar,

Deine Comics sind extra-klasse!!!!! Besonders haben wir uns über Dein Bild zum 15. Geburtstag des Corvette-Club-Hessen gefreut!


- c373 - 08.10.2006

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, aua, mein Bauch!


- c3fan - 09.10.2006

Hallo,

einfach nur: Respekt Respekt Respekt

und

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Jochen - 10.10.2006

Klasse, super . . . sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Respekt

Grüße

Jochen


- Anniversary - 12.10.2006

Hast Du Kummer, Sorgen - hegst Du Groll Augenrollen
Lies die Vette Comics von Dietmar Kroll

Vergessen schnell die miesen Sachen
Denn Du mußt nur noch herzlich lachen
Herz King

[Bild: 151.png]


- maseratimerlin - 12.10.2006

KLASSE !