Corvetteforum Deutschland
Erwin's C5 NT-Halter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Erwin's C5 NT-Halter (/showthread.php?tid=22907)

Seiten: 1 2 3 4


- Erwin - 27.09.2006

Hallo Dieter !

Zu 1 & 2: An den vorgesehenen Befestigungspunkten ist das GFK zum Befestigen der US Tafeln oder der Halterungen dafür ohnehin verstärkt (wie flache, eingearbeitete Distanzen). Da sind auch schon Löcher.

Wie ich schon erwähnte, bin ich mit meinen 1mm verzinkten Blechen bisher gut gefahren - auch mit Vmax. Andere Lösungsansätze sind natürlich Jedermann freigestellt.

Freundliche Grüße aus A, Erwin


- sani - 29.09.2006

Da ich die abgewinkelten Dinger nicht brauchen kann ( zu kleines Nummernschild Feixen)
habe ich aus einem Blech den alter gemacht. Einfache Sache. 1 Blech 30x15cm.
2x abgebogen, gespritzt und fertig.


Gruss sani


- sani - 29.09.2006

Vieleicht schaff ich es mit den Fotos!?!


- sani - 29.09.2006

Frontansicht.

Arbeit für alles ca. 45min.


- Erwin - 30.09.2006

Gratulation !

Das ging ja flott. Auch eine feine Lösung - vielleicht ein wenig tief unten, oder täuscht das wg. des kleineren Nummernschildes ? Ich habe meines so hoch als möglich montiert um - neben dem nötigen Bodenabstand - den Luftstrom zum Kühlschacht nicht zu behindern.

Freundliche Grüße aus A, Erwin


- sani - 30.09.2006

Ich habe einen guten Bekannten, der einen eigenen Windkanal besitzt(Peter Sauber)
Wir haben alles getestet.
Diese Position ist die Beste für das Nummerschild Feixen
Gruss sani


- Dieter L. - 01.10.2006

Hallo Erwin and all,

Habe den Umbau fertig. Habe mich im wesentlichen an Deine Ausarbeitung gehalten. War "top" geplant.

Mein Umbau wie folgt:
1.
Halter aus Alublech mit 1,5 mm dick. Ich habe das KZ höher angeordnet (Geschmacksache). Hierdurch reduziert sich das Höhenmaß der unteren Lasche von 120 mm auf 75 mm.
2.
Trägerplatte für den Wechselrahmen aus Alu- Blech 2,0 mm dick. Rundung an die Schnauze angepaßt.
3.
Alu- Teile kompl. in Wagenfarbe lackiert.
4.
Wechselrahmen an die Rundung der Schnauze/ Trägerplatte angepaßt. Vorsichtig mit Heißluft erwärmt und angepaßt.

Montiert ohne Rammbock, jedoch mit Corvette- Emblem.
Um das Emblem verschrauben zu können, mußte eine lösbare Verbindung von den Haltern und der Trägerplatte vorgesehen werden. Am besten mit 4 M 6 x 10 mm. M- Kopf nach hinten.

Nachfolgend Fotos.


Gruß Dieter Lucas


- Dieter L. - 01.10.2006

2. Foto zu dem Kennzeichen:


- Dieter L. - 01.10.2006

3. Foto zu dem Kennzeichen:


- blitziii - 19.02.2011

Lassen sich die Schrauben zur Befestigung der Halterung ohne Verstärkung durch das GFK jagen? Ich mache mir zurzeit noch Sorgen, dass die Belastung an den Schrauben zu groß ist und das GFK an den Stellen brechen können. Was für Schrauben kann man dafür benutzen?

[Bild: fotokopie.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us