... und plötzlich wurde es still. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: ... und plötzlich wurde es still. (/showthread.php?tid=22808) Seiten:
1
2
|
... und plötzlich wurde es still. - Ben - 17.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 Ein trauriger Tag für mich und mein Vettchen: 18.30 Uhr: Ich war noch bei meinen Eltern und trete nun die Heimreise an. Es sind rund 50 Kilometer und die äußeren Bedingungen sind super. Super Wetter, super CD alles passt. 18.40 Uhr: Wahnsinn !!! Der Highway liegt schön Kurvenreich vor uns und James Brown schreit “ I”ll fell good “ aus den Boxen. Was will man mehr ??? Das Leben kann so schön sein. 18.50 Uhr: Hey was war das ? Das Radio schaltet sich aus und wieder ein. 18.53 Uhr: Das Radio spielt verrückt: Aus …Ein…Aus…Ein…..Aus….Ein 18.55 Uhr: Bin kurz davor das Drecksradio aus dem Fenster zu werfen…… 18.56 Uhr: Dann bleib aus Du Miststück, hab ja noch den Sound von meinem Mädchen. 18.59 Uhr: Was gibt’s schöneres als bei dem Wetter durch die Landschaft zu heizen. Ich brauch keinen Radio, ich habe acht Zylinder. 19.01 Uhr: Hey mein Baby, was ist los: Dein Display sagt mir ABS off, ASR off und die Ladekontrolle blinkt kurz. 19.02. Uhr: Alles wieder in Ordnung. Hast Dich wahrscheinlich nur kurz verschluckt mein Schatz. Ich weis ich habs Dir eben krass besorgt aber das gefällt Dir doch auch. 19.04: Uhr: ABS ASR sind wieder ausgefallen, die Ladekontrolle leuchtet ständig. Mein Blick wandert auf die Voltanzeige: Ooooh mein Gott. 10 Volt. Ich schreie : “ Housten!!! Wir haben ein Problem “ 19.05 Uhr: Meine Schreie verhallen im Nichts. Wir haben nur noch 15 Kilometer. Komm Baby wir schaffen das. Sei tapfer. 19.06. Uhr: Ich schalte alle Verbraucher aus damit mein Mädchen am Leben bleibt. 19.10. Uhr: Du bist ein tapferes Mädchen. Nur noch 12 Kilometer. Deine Anzeige sagt mir 9 Volt und Du schnurrst immer noch wie ein Kätzchen. Nur Dein Drehzahlmesser steht irgendwie neben der Kappe. 19.13 Uhr: Schatz nur noch 8 Kilometer. Wir geben nicht auf. Du sagst mir: 8,5 Volt. Ich spüre wie Du müde wirst. Du darfst jetzt nicht schlafen. 19.14 Uhr: Eben ist Dein Tacho ausgefallen, Dein Cockpit ist dunkel und Dein Herz schlägt nicht mehr über 1800 Umdrehungen. 19.15 Uhr: Oooh Baby ich glaube ich verlier Dich. Es kommen seltsame Töne aus Deinem Hintern. Nichts erinnert mehr an das zufrieden schnurren wie früher. Nein, eher an das Knallen von Sylvesterraketen. 19.16 Uhr: Wir rollen in einen Parkplatz und Du verstummst…… 19.20 Uhr: Diese Stille ist unerträglich. Ich steige aus und werfe mir eine Marlboro ins Gesicht. Mein Blick schweift in die Ferne und ich denke an all die schöne Zeit die wir beide hatten. Ich werde Dich nicht im Stich lassen. 19.30 Uhr: Meine Frau trifft ein. Ich weis Ihr beide versteht Euch nicht so gut weil Sie sagt, ich streichle Dich mehr als Sie. Aber ich kann Dich beruhigen, Sie liebt Dich auch. 19.35 Uhr: Ich habe aus dem bajuwarischen Dickschiff meiner Frau die Batterie ausgebaut und Dir in den Beifahrerfussraum gestellt. Deine Batterie abgeklemmt und Deine Kabel mit Starterkabel über die Frontscheibe mit dem Fussraum verbunden. 19.36 Uhr: Zärtlich streichle ich Dir übers Armaturenbrett und wandere weiter zum Zündschlüssel. Wirst Du erwachen ??? Ich drehe am Schlüssel… Du schreist wieder auf ! Die Erde bebt unter dem Gebrüll Deiner acht Zylinder. (Na ja. Im Gegensatz zur Totenstille vorhin kam es mir so vor.) 19.45 Uhr: Wir sind zuhause gelandet. Ich hab Dich gleich in Dein Bettchen gestellt, noch Deinen alten Freund ( den Wagen meiner Frau ) geholt und Dir dann diese böse, böse Lichtmaschine ausgebaut. Ich hoffe ich kann Dir so schnell wie möglich helfen mein Baby. Ich werde alles dafür tun das du bald wieder fit bist und eine neue Lichtmama bekommst. In Gedanken bin ich immer bei Dir ( allein weil ich weis was diese verdammte Lichtmaschine kostet. Ist immer noch besser als Mitglied im GTC zu werden.) Bis bald, Ben. - Vette1981er - 18.09.2006 Hi Ben, dieses Spiel hat meine C4 auch schon mit mir veranstaltet. Das muss man halt mal mitgemacht haben. Allerdings war ich 250 KM von daheim weg. Von Walter Renz wurde mir meine neue Lima für schmales Geld in das Tagungshotel geschickt. Das ganze hat keine 24 Stunden gedauert. Werkzeug hat man ja sowieso immer abei....... Sei froh, dass es "nur" die Lima war. Gruß Martin - Sledge Hammer - 18.09.2006 .. da hatte ich vor zwei jahren ja noch richtig glück. der tod meiner lima hat sich durch laute lagergeräusche angekündigt. die batterie war allerdings gleich mit hinüber. insgesamt nicht ganz billig. als es neulich extrem heiß draußen war, meinte ich schon wieder ein verdächtiges geräusch zu hören. die gluthitze unter der haube hätte mir beim öffnen fast das gesicht verbrannt. diesmal werde ich die alte lima mal zerlegen, bevor ich gleich wieder ersatz beschaffe. wäre doch 'ne nette winterbeschäftigung. sh - schusti - 18.09.2006 So eine Fahrt habe ich auch mal gemacht, 80km von zuhause entfernt, Ladekontrollampe ging nicht aus, ständig auf die Voltanzeige geguckt und keine unnötigen Stromverbraucher an. Wegen einsetzenden Regens mußten ab und an mal die Scheibenwischer betätigt werden. Bin aber gut angekommen und zwei Tage später war neue Lima da - grevelingen - 18.09.2006 supergeiles posting...... - IngolfS - 18.09.2006 Hi Ben Willkommen im Club; das Spielchen hatte ich auch so -> 15km vor Zieleinfahrt in der pampa. Gott sei Dank hielt eine nette Autofahrerin an, um mich und meine bessere Hälfte heimzufahren. ...dann die Aktion mit 2. Batterie auf der Beifahrerseite. Jetzt kann ich wieder darüber lachen Gruß Ingolf - corvette-freak - 18.09.2006 Ich glaube, es wurden schon fast mehr Lima´s geschrottet als Getriebe... da frag ich mich nur warum es noch keinen LTC (Lichtmaschinentöterclub) gibt Habe auch schon 3 Limas in einer Saison gebraucht,bis die jetzige reinkam Gruß Axel - Peter/Hamburg - 18.09.2006 super geil geschrieben..... herrlich..... hab auch schon die zweite Lima drin.... wollte von der Arbeit aus losfahren..... nix mit Ladestrom.... bin auf Batterie noch bis zur Werkstatt meines Vertrauens gekommen...neue Lima bestellt..eingebaut... schnurrt... - Stingray77 - 18.09.2006 Ja: toller Text - trotz des traurigen Anlasses! RE: ... und plötzlich wurde es still. - Hans Bauer - 18.09.2006 Respekt, Herr Literat! Habe die 200 km nach Hause auf dem ADAC-Trailer bewältigt. Mitfühlende Grüße Hans |