Corvetteforum Deutschland
Motorhaubenlackierung innen C3 Bj. 73 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motorhaubenlackierung innen C3 Bj. 73 (/showthread.php?tid=22803)

Seiten: 1 2


Motorhaubenlackierung innen C3 Bj. 73 - Grinzi - 17.09.2006

Hallo zusammen!

Aufgrund ausgebauten Motors bin ich gerade dabei meinen Motorraum wieder original und schön zu bekommen. Wäre super wenn der eine oder andere ein paar Bilder des Motorraums und der Innenseite der Motorhaube hätte und mir zusenden könnte. Praktikablerweise Bilder des Baujahres 73. Zwinkern Ich möchte da nicht umbedingt jetzt was restaurieren und dann bei eingebautem Motor merken dass das original nicht so gewesen ist. (Bin ein bischen originalitätsbewusst! besoffen)

Vielen lieben Dank im Voraus!

EDIT: Achso. Bei einem meiner älteren Threads hat mich Frank mal auf das
NCRS Judging Handbuch meines Baujahres hingewiesen. Ist das was ich irgendwo herunterladen kann oder ist das ein richtiges Buch? (Bitte entschuldigt die blöde Frage)


- SilverGER - 17.09.2006

Puuuuuuuh, ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber befuerchtete bei dem Thread-Titel schon. Du willst innen ein Pin-Up-Girl oder sowas lackieren... King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Viele Gruesse,

Patric


- Grinzi - 17.09.2006

Hi Patric!

Um Gottes Willen. Pin Up Girl lackieren! Zum K....n
Hmm. Stimmt. Wenn ich mir das so recht überlege ist der Titel nicht sehr clever gewählt... Kann man den noch umbenennen?

THX für den Hinweis! User


- Porter - 17.09.2006

Zitat:Motorraum wieder original

Ist bei der 73er noch keine Dämm-Matte unter der Haube ?
War bei meiner Ex-77er so, hatte aber andere Ansaugluftführung (nach/von vorne).
Ansonsten sind die Hauben innen doch (alle ?) mattschwarz, oder ?

Wie soll der Threadtitel denn lauten? Motorhauben-Innenfarbe C3 Bj.´73 ?

Hallo-gruen , .....


- Wesch - 17.09.2006

Hallo

Zitat:Um Gottes Willen. Pin Up Girl

Es soll ja Menschen geben, die solche mattschwarzen Haubeninnenseiten schöner finden als son Airbrush. Feixen

MfG. Günther


- 454Big2 - 17.09.2006

Das Judging Manual ist ein Buch. OK!

Spiralgebunden, ca. 100 Seiten stark, ist aber Baujahrabhängig.


- Grinzi - 17.09.2006

@Wesch:
Na gut. So n Airbrush mit einer Pin-Up Schönheit hat schon was... Aber nicht in der C3 Kopfschütteln Feixen

@Frank:
Hab Dir eine E-Mail geschickt. User

@Porter: Ich habe auch schon eine Dämm-Matte auf der Innenseite. Bin schon am Überlegen ob ich das ganz gründlich mache und die bestehende Dämm-Matte abmache und die ganze Haube (innen natürlich) mattschwarz lackiere und danach eine neue Matte wieder drauf mache. Weißt Du ob die Matte bei Dir nur mit den "Halterungen" fixiert war oder ob die auch verklebt ist/war?

THX so far!


- Porter - 17.09.2006

Wenn ich mich recht entsinne, die "Matte" war nicht geklebt, sondern nur an Schrauben (?)
mit großen Unterlegscheiben befestigt.
Habe ich aber zuletzt vor 3,5 Jahren gesehen Großes Grinsen




Hallo-gruen , .....


- 454Big2 - 17.09.2006

Die Dämmmatte wird mit großen U-Scheiben an vorhandene aufgeklebte Pins angestöpselt.

Grinzi: Kein Mail bekommen. Tip: Unten klicken für Mail..... Zwinkern


- Grinzi - 18.09.2006

@Frank: Verdammt. Hätte von mir selbst ansich schon behauptet das Wissen zu haben eine Mail zu schreiben... Laß mich nochmal versuchen - (Peinlich für nen Informatiker! Augenrollen) Vielleicht hängt die noch im Postausgang in meinem PC fest!