Spannrolle oder Keilriemen??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Spannrolle oder Keilriemen??? (/showthread.php?tid=22295) Seiten:
1
2
|
Spannrolle oder Keilriemen??? - carlito - 15.08.2006 Hi Freunde Eine frage an euch (bin mir nicht so sicher). Bis zur Betriebstemperatur macht meine süsse ein geräusch (QuickQuick ),sobald sie wärmer wird hört das Quitschen auf.Was man nicht machen sollte (was ich aber gemacht habe) ETWAS Karamba auf Keilriemen und Spannrolle gesprüt.UND WEG WAR ES.Natürlich kam dieses geräusch nach 2 tagen wieder. Sooooooo unn NU??? Gruss Carlito RE: Spannrolle oder Keilriemen??? - Stevie - 15.08.2006 Hallo Carlito ! Tausch den Riemen aus, und das Problem sollte sich erledigt haben. War bei mir genau so, die ersten paar Kilometer hat es bei kaltem Wagen ganz erbärmlich gequiekt und ist dann für den Rest des Tages verschwunden. – Ein neuer Riemen hatte dann Abhilfe geschafften. Quitsch... - TommyKa - 15.08.2006 Versuch doch mal Keilriemenspray(Gibts wirklich) Das Zeugs verflüchtigt sich nicht und dürfte länger halten.. RE: Quitsch... - carlito - 15.08.2006 Die süsse hat bevor ich sie gekauft habe (vor 1 Monat) eine neue inspektion bekommen,mit Keilriemen. Also die Keilriemen sind fast neu,kann das trotzdem sein????? Gruss Carlito - Molle - 15.08.2006 ist der Keilriemen vom Klimakompressor auch gewechselt worden? meist kommt das Geräusch daher!!!! - fliegerdidi - 15.08.2006 Ich hatte kürzlich auch einen neuen Keilrippenriemen, der Geräusche gemacht hat. Hat auch kein Riemenharzspray geholfen. Auswechseln und gut ist. Lasst ja das Riemenspray weg... da ist nachher die ganze Kiste versifft, und die Geräusche werden noch mehr. Grüsse Didi - carlito - 15.08.2006 Wie gesagt die Keilriemen sind neu. Ich versuche morgen mal so ein Keil-Flachriemenspray. Gruss Carlito - Formula98 - 25.08.2006 Hab das selbe Problem wenn er kalt ist ,aber zum glück halten es die meisten ahnungslosen Passanten für nen Kompressor . Werd also zur neuen Saison auch nen neuen Keilriemen brauchen. - Seapilot - 25.08.2006 Hab ähnliches Problem mit meinem Land Rover. Sämtliche Sprays die man auf den Keilriemen sprüht bringen wenig bis nichts, ziehen nur den Dreck an. Bei Land Rover sind es fast immer die Lager des autom. Spanners. Wenn der im Betrieb warm wird sind die Geräusche weg. Ist nur zu hören wenn es feucht und kalt ist. Den Spanner gibt es nur als Kompletteil für teuer Geld. Die Lager sind Normlager und für wenige Cent zu haben. Könnte sein das auch bei der Vette so ein Teil verbaut ist?? Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Übrigens was hier für längere Intervalle bis zum nächsten Quieken sorgt, ist "Innenlagerspray" ,damit kann ich die Austauschintervalle etwa 1/3 strecken. Gruß Knut - Anniversary - 25.08.2006 Mal prüfen ob die Spannung stimmt. Neue Riemen geben nach einiger Zeit gerne mal etwas nach. Gruß Walther |