Corvetteforum Deutschland
Blinkerbirne vorne wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Blinkerbirne vorne wechseln (/showthread.php?tid=22056)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Blinkerbirne vorne wechseln - maseratimerlin - 01.08.2006

Hat jemand an seiner C 6 schon mal die Blinkerbirne vorne gewechselt, oder sollte man doch besser die Werkstatt aufsuchen ?

Gruß Edgar


- Frank the Judge - 01.08.2006

Im Radkasten ist eine kleine Klappe dafür vorgesehen.

Aber wenn Du Öl an den Fingern hast, dann doch höchstens vom Scampi-essen. Feixen


- Olly - 01.08.2006

Mal ein bisschen "ausführlicher" beschrieben Engel

Noch nicht gewechselt,aber aus Neugier schonmal nachgeschaut wie es funzt. Zwinkern

Am besten ist es den Wagen etwas anzuheben.
Dann befindet sich direkt hinter dem Scheinwerfer ein schwarzer "Gummilappen" der mit sechs,sogenannter "Spreiznieten", am Innenfenderliner angebracht ist.

Die Nieten werden entfernt ,dann nimmt man den Lappen ab und kann schön auf FAST ALLE Leuchtmittel des Scheinwerfers zugreifen.
Ich betone FAST ALLE,da für das Standlicht der Bumper ab muß !!! Motzen

Gruß

Olly

PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher.....


- mosty - 01.08.2006

Hallo Olly tolle Info, können wir nicht alle zusammen sowas wie eine FAQ oder Wissensdatenbank für die C6 aufbauen Frage oder gibt es sowas schon?


- Olly - 01.08.2006

Ich denke mal das ergibt sich im Laufe der Zeit automatisch......wenn die Sachen immer richtig gepostet oder eingestellt werden dann kann man auch vernünftig danach SUCHEN !

Siehe diesen Threadtitel !

So viel weiß ich da jetzt auch nicht......ich schau halt nur gerne mal genauer hin King.......manchmal zu genau Heulen

Helfe gerne, aber mit der schwarzen Brühe sieht es schlecht aus bei mir Großes Grinsen

Olly


- maseratimerlin - 01.08.2006

Zitat:Original von Frank the Judge
Im Radkasten ist eine kleine Klappe dafür vorgesehen.

Aber wenn Du Öl an den Fingern hast, dann doch höchstens vom Scampi-essen. Feixen

Ich vermute, daß ich schon mehr in meinem Leben an Fahrzeugen mit ölverschmierten Pfoten geschraubt habe als es Deine vorurteilsbehaftete Vorstellungswelt bei Anwälten zuläßt.

Fröhlichen Gruß Edgar


- maseratimerlin - 01.08.2006

Zitat:Original von Little
Mal ein bisschen "ausführlicher" beschrieben Engel

Noch nicht gewechselt,aber aus Neugier schonmal nachgeschaut wie es funzt. Zwinkern

Am besten ist es den Wagen etwas anzuheben.
Dann befindet sich direkt hinter dem Scheinwerfer ein schwarzer "Gummilappen" der mit sechs,sogenannter "Spreiznieten", am Innenfenderliner angebracht ist.

Die Nieten werden entfernt ,dann nimmt man den Lappen ab und kann schön auf FAST ALLE Leuchtmittel des Scheinwerfers zugreifen.
Ich betone FAST ALLE,da für das Standlicht der Bumper ab muß !!! Motzen

Gruß

Olly

PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher.....


Lieben Dank Olly

Gruß Edgar


- Frank the Judge - 01.08.2006

Wie schließt Du aus meinem Beitrag auf vorurteilsbehaftete Vorstellungswelt bei Anwälten? Hast Du den Smilie übersehen? Oder hast Du etwa Vorurteile? Zwinkern


- Highway - 01.08.2006

PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher.....



Hey, das ist doch mal eine ausführliche Erklärung!!! Respekt
Besten Dank und schöne Grüsse vom Bodensee


- Olly - 01.08.2006

Und weil ich heute gut drauf bin, gibt es sogar noch ein Bild von der Geschichte !