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Lima, die x-te - IngolfS - 30.07.2006 Nachdem ich heute die neue Lima (Austauschteil) verbaut habe und auch alles super lief - ist mir aufgefallen, dass das >Limagehäuse sehr warm war. Hab mit Multimeter die Temperatur gemessen und die war 70°C ![]() Ich hab bei meiner alten LIMA nicht so aufgepasst, könnte aber schwören, dass die nicht so heiss war! Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen. Gruß ingolf - geardrive - 30.07.2006 Hallo Ingolf, mir ist vor kurzem auch die Lima verraucht. Hab zwar noch keine Temperatur gemessen, aber die alte wie auch die neue Lima werden ungewöhnlich heiß. (Die alte war Original, die neue ist Austausch). Bei den Temperaturen im Moment kannste da mit Sicherheit ein Spiegelei drauf braten. ![]() Seither hab ich immer eine Ersatzlima dabei. ![]() Gruß Andreas - Corvette.ZR1 - 30.07.2006 Die Temperatur habe ich noch nicht gemessen, aber seit dem abrauchen der 105A Lima vor ca. 5 Jahren fahre ich in der L98 eine ZR-1 Lima, die kann hohe Temperaturen deutlich besser ab. Ist bei der ZR-1 fast im V zwischen dem Motorblock verbaut. Man liest ja fast jeden Tag das eine 105A Lima den Geist aufgibt. Gebt das nächste mal lieber ein paar Euro mehr aus und kauft eine ZR-1 Lima. Der Umbau ist relativ einfach, siehe Bild Für mich ist die Ersatzteil Lagerung nach dem Umbau auch einfacher, 1 Lima für L98 oder ZR-1. Gruss Raimund Edit Bild vergessen ![]() - geardrive - 30.07.2006 Ich bin mal der alten Regel gefolgt "Was man dabei hat, geht nicht mehr kaputt". Spätestens nach dem nächsten Lima-Kollaps kommt aber die Z-Ausführung rein. Gruß Andreas - IngolfS - 31.07.2006 Ich konnte mich bei meiner alten LIMA aber nicht beklagen - lief 16 Jahre ohne Fehler ![]() ![]() Wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und die Drähte am Pluspol abgedreht hätte (trotz Spezialwerkzeug) hätte ich lediglich den Regler bzw die Kohlen ersetzt ![]() |