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Lima, die x-te - Druckversion

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Lima, die x-te - IngolfS - 30.07.2006

Nachdem ich heute die neue Lima (Austauschteil) verbaut habe und auch alles super lief - ist mir aufgefallen, dass das >Limagehäuse sehr warm war.

Hab mit Multimeter die Temperatur gemessen und die war 70°C haarsträubend

Ich hab bei meiner alten LIMA nicht so aufgepasst, könnte aber schwören, dass die nicht so heiss war!


Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Gruß
ingolf


- geardrive - 30.07.2006

Hallo Ingolf,

mir ist vor kurzem auch die Lima verraucht. Hab zwar noch keine Temperatur
gemessen, aber die alte wie auch die neue Lima werden ungewöhnlich heiß.
(Die alte war Original, die neue ist Austausch).

Bei den Temperaturen im Moment kannste da mit Sicherheit ein Spiegelei
drauf braten. Teufelfeuer

Seither hab ich immer eine Ersatzlima dabei. Feixen


Gruß Andreas


- Corvette.ZR1 - 30.07.2006

Die Temperatur habe ich noch nicht gemessen, aber seit dem abrauchen der 105A Lima vor ca. 5 Jahren fahre ich in der L98 eine ZR-1 Lima, die kann hohe Temperaturen deutlich besser ab. Ist bei der ZR-1 fast im V zwischen dem Motorblock verbaut.
Man liest ja fast jeden Tag das eine 105A Lima den Geist aufgibt.
Gebt das nächste mal lieber ein paar Euro mehr aus und kauft eine ZR-1 Lima.
Der Umbau ist relativ einfach, siehe Bild

Für mich ist die Ersatzteil Lagerung nach dem Umbau auch einfacher, 1 Lima für L98 oder ZR-1.

Gruss
Raimund


Edit Bild vergessen haarsträubend


- geardrive - 30.07.2006

Ich bin mal der alten Regel gefolgt "Was man dabei hat, geht nicht mehr
kaputt". Spätestens nach dem nächsten Lima-Kollaps kommt aber die
Z-Ausführung rein.


Gruß Andreas


- IngolfS - 31.07.2006

Ich
konnte mich bei meiner alten LIMA aber nicht beklagen -
lief 16 Jahre ohne Fehler Yeeah! Yeeah!

Wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und die Drähte am Pluspol abgedreht hätte (trotz Spezialwerkzeug) hätte ich lediglich den Regler bzw die Kohlen ersetzt Yeeah!