Lima poblem? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Lima poblem? (/showthread.php?tid=21272) Seiten:
1
2
|
Lima poblem? - frankiboy - 13.06.2006 So meine Lieben habe mal wieder eine Frage meine Lima würd zu heiss.... Und dann Ladet sie nicht,ok alles klar lima defekt....Also Lima gekauft neue Batterie und Masse verbindungen gescheckt gereinigt usw.sogar eine neue von Motor zu Rahmen zusätslich.. Probefahrt Ladeanzeige 14 Volt super.... Nach einigen Kilometern Ladeanzeige geht runter bis auf 12 Volt.... Mist und Lima kochend Heisssssssssss....... So nun mir vieleicht hat ja einer eine gute Idee... Ist auch richtig Angeschlossen....Lg.Frank.... - BerlinCorvette - 14.06.2006 Hi, was hast Du den genau für eine ( wieviel amp)und wo hast Du die Lima gekauft? Ich hatte letztes Jahr eine bei M&F gekauft die nach 1 Jahr wieder platt war. MfG Gene - frankiboy - 14.06.2006 - Wesch - 14.06.2006 Hallo Hast du vielleicht zu viele Verbraucher eingeschaltet ? Ein paar mega grosse und kraeftige Elektrolüfter für die Motorkühlung , 100 W Leuchten vorne drin usw & so fort ? Ansonsten irgendwo ein Kurzschluss. Mal nach so ne Fahrt alle Kabel fühlen. Die meisten sind so dünn, dass sie bei hohen Strommengen ( Amere ) doch recht heiss werden. Koennte dich an das defekte Teil heranführen. Auch eine kaputte Betterie kann einen beinahe Kurzschluss simulieren. Viel Glück. Günther - frankiboy - 14.06.2006 Batterie hat 13,8 v lima ladet würd aber heiss.und das im stand ohne was an.habe leitung durchgemessen. batzu lima 0,1v unterschied alles ok. - Wesch - 14.06.2006 Hallo Dass die Lima ladet, bezweifele ich nicht. Dass die Spannung ( Volt ) auch OK ist, glaube ich auch. Heiss wird sie entweder durch meschanische Reibung ( kaputtes Lager , Stator schleift am Rotor .... ) oder durch einen sehr hohen Stromfluss ( Ampere ). Die Spannung wird Ok bleiben, bis die Lima an ihre Leistungsgrenze kommt oder eine Gleichrichterdiode durchhaut. Also mal mit nem Amperemeter messen, aber aufpassen, da koennen Stroeme von über 100 Ampere fliessen ( Einstellung beachten ). Wie ich bereits erwaehnte, sollte das Kabel, welches den Kurzschluss fliessen laesst, recht heiss werden, also mal überall anfassen. Viel Spass. Günther - frankiboy - 14.06.2006 ja mein bester habe schon verstanden waren schon zwei elekt.bei mir kabel habe ich auch schon kontrolliert....habe drei masse am lima gehäuse schwarz. ein mal rot einmal kontrollleuchte und voltmeter .. was nun ... - frankiboy - 14.06.2006 wie messe ich das ????????????? na mal schauen vieleicht habe ich doch was übersehen.... - hubsi - 14.06.2006 Günther, ein Amperemeter mit einem Meßbereich von über 100 A wird eher selten sein. Die meisten Multimeter können maximal 10A verkraften, alles andere lässt die Sicherung oder gleich das ganze Gerät fliegen. Frank, fahre doch mal zum nächsten Bosch-Dienst. Die Kollegen sollten mit den paar Strippen durchaus brauchbare Ergebnisse messen können. - frankiboy - 17.06.2006 langsam verzweifle ich jetzt habe ich innen alles soweit fertig, nun bekomme ich das mit der lima nicht hin Habe schchon das zweite Ivent verpasst heute ,beschleunigungs Rennen vom Forum ,und letzte woche Oldi schow. Jetzt noch mal wer hat ein schatplan für lima und stromführung auto.... wünsche ein schönes Wochenende.... |