Corvetteforum Deutschland
Brauche tipps - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Brauche tipps (/showthread.php?tid=20977)

Seiten: 1 2


Brauche tipps - Stefan V8 - 24.05.2006

Hallo alle zusammen. Hilfe!! ich bin ganz neu in der gemeinde und bisher noch ohne vette. ich suche aber eine c3 68-72. was muß ich besonders beachten beim kauf, bzw probefahrt? zb woran erkenn ich, ob das getriebe ne macke hat usw. gibt es typische probleme oder mängel, die gerne bei diesen modellen auftreten?

könnt ihr mir da helfen? bin für jeden beitrag dankbar.

Stefan


- hubsi - 25.05.2006

Hallo und herzlich willkommen!

Zuerst solltest Du Dir unsere Kaufberatung ausdrucken: https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf

Danach nimmst Du Dir ein wenig Zeit und wühlst Dich durch die C3-Sektion.
Kaufhilfen, Tipps und Anregungen gab es schon häufig.

68-72 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl! OK!


- Mäscruiser - 25.05.2006

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Club. OK!

Ich bin kein Schrauber und habe desbhalb meine C3 bei
einem seriösen Händler gekauft, der alles wichtige überarbeitet hat. Natürlich kostet das mehr, aber das habe ich bisher nicht bereut. Hände weg von "Schnäppchen".

viel Glück bei der Suche

Thomas


- Wesch - 25.05.2006

Hallo

Gute Wahl, aber in der Preisklasse schon etwas gehoben.
zu beachten :
Bist du schon mal C3 gefahren ? Wenn nein, bitte erst versuchen, um zu sehen, ob dir das so liegt, wie du es dir vorstellst.
Willst du automatik oder manuelle schaltung ?
Welchen Motor ?
Was willst du maximal ausgeben ? Dies ist die entscheidened Frage, ob und welche C3 du haben wirst.