Corvetteforum Deutschland
Brauche tipps - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Brauche tipps (/showthread.php?tid=20977)

Seiten: 1 2


Brauche tipps - Stefan V8 - 24.05.2006

Hallo alle zusammen. Hilfe!! ich bin ganz neu in der gemeinde und bisher noch ohne vette. ich suche aber eine c3 68-72. was muß ich besonders beachten beim kauf, bzw probefahrt? zb woran erkenn ich, ob das getriebe ne macke hat usw. gibt es typische probleme oder mängel, die gerne bei diesen modellen auftreten?

könnt ihr mir da helfen? bin für jeden beitrag dankbar.

Stefan


- hubsi - 25.05.2006

Hallo und herzlich willkommen!

Zuerst solltest Du Dir unsere Kaufberatung ausdrucken: https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf

Danach nimmst Du Dir ein wenig Zeit und wühlst Dich durch die C3-Sektion.
Kaufhilfen, Tipps und Anregungen gab es schon häufig.

68-72 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl! OK!


- Mäscruiser - 25.05.2006

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Club. OK!

Ich bin kein Schrauber und habe desbhalb meine C3 bei
einem seriösen Händler gekauft, der alles wichtige überarbeitet hat. Natürlich kostet das mehr, aber das habe ich bisher nicht bereut. Hände weg von "Schnäppchen".

viel Glück bei der Suche

Thomas


- Wesch - 25.05.2006

Hallo

Gute Wahl, aber in der Preisklasse schon etwas gehoben.
zu beachten :
Bist du schon mal C3 gefahren ? Wenn nein, bitte erst versuchen, um zu sehen, ob dir das so liegt, wie du es dir vorstellst.
Willst du automatik oder manuelle schaltung ?
Welchen Motor ?
Was willst du maximal ausgeben ? Dies ist die entscheidened Frage, ob und welche C3 du haben wirst.

Dann auf jeden Fall , wenn von privat zu kaufen versucht, einen C3 Guru mitnehmen, da man wenn nicht selbt etwas Guru-Verständniss vorhanden, zu viel übersehen kann, das später mächtig ins Geld und an die Nerven geht.

Man kann ruhig etwas mehr bezahlen, wenn alles super in Ordnung ist, da diese C3en wohl nur noch an Wert zulegen werden, man also es wie eine Geldanlage sehen könnte. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther


- corvette 79 - 25.05.2006

Hallo @ Stefan V8
Willkommen hier im Forum.Kommst du aus Landau in der Pfalz ?

Gruss Bernd


- Route66 - 26.05.2006

Hallo Stefan,

Du hattest mir eine PN geschickt, die ich Dir gerne beantworten möchte. In Deinem Profil ist die Option (PN`s empfangen) nicht aktiviert.
Sofern Du meine Antwort möchtest, musst Du Dein Profil bearbeiten...

Grüße


tipps - Stefan V8 - 26.05.2006

ok, ich antworte hier mal für alle die so nett waren und mir so schnell geantwortet haben.

also das mit dem profil ändern werd ich gleich mal versuchen.

danke für die bisherigen tipps. und die frage ob ich aus ld pfalz bin: ja, korrekt.

na klar, daß man so wenig wie möglich ausgeben will. war vor 2 tagen extra 1,5 tage unterwegs nach belgien und hab mir die 72er angesehen, die in mobile oder scout steht, weiß nimmer genau. also da war ich halt enttäuscht. der verkäufer versicherte mir, daß alles top in schuss sei. obwohl ich ihn am tel schon fragte ,wie ist der lack wie sind die gummis usw. es sieht wohl jeder mit anderen augen. auf jeden fall der lack ne popel lackierung aus usa mit einschlüssen. die dachhälften anderes farbmuster. die gummis hart, teilweise nicht mehr vorhanden. lenkgetriebe sifft. hab zufällig an einem zündkabel ganz leicht nur gewacktel, drecht sich die kerze mit, na super! die rechte scheibe schleißt nicht sauber, so daß schon ne kleine ecke abgebrochen war. alarmanlage ohne funktion. auspuff blies an mehreren stellen ab. vorne unterhalb der lüftungsgitter sind doch noch so einlässe, die waren gespachtelt (kann mir nicht vorstellen, daß das original ist)>>>> wer weiß was ich alles übersehen habe. deswegen hab ich sie stehn lassen. toll n haufen kohle für die fahrt ausgegeben, weil der mann mist am tel geredet hat.

deswegen hab ich gedacht ich frag jetzt mal leute die sich auskennen.
den pdf link werd ich versuchen runterzuladen.

also bis dann
grüßle


- Frank the Judge - 26.05.2006

War der belgische Schrotthändler in Westerlo? Wenn ja... Kopfschütteln
Eine Anfrage vorab hier im Forum kann manchmal vor unnützen weiten Strecken schützen. Zwinkern


- Harald S. - 26.05.2006

Hallo,
wäre vielleicht interessant zu wissen wie viel Du überhaupt für eine Vette mit Chrombumper ausgeben möchtest. Dann kann man dir auch eher sagen ob deine Vorstellungen realistisch sind.
Das größte Problem an einem solchen Wagen dürfte wohl der Rost sein. Siehe auch meine Galerie.


Gruß
Harald


- Dakota - 26.05.2006

Erstmal willkommen im Club Hallo-gruen
Was wollte der Typ in Belgien denn dafür haben.