Corvetteforum Deutschland
C5 Beleuchtung hinten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Beleuchtung hinten (/showthread.php?tid=20248)

Seiten: 1 2


C5 Beleuchtung hinten - kuze - 09.04.2006

Hallo
bei ner c5 Us Modell mit geänderter Beleuchtungsanlage hab ich folgendes Problem
wenn ich das Licht anschalte Leuchten hinten die oberen roten Lampen,wenn ich blinke leuchten die unteren orangenen Lampen wenn ich bremse leuchten jetzt auch die orangenen Lampen,obwohl oben eine 2Fadenbirne mit richtigem Sockel drei Leitungen verbaut ist und unten nur eine einfaden mit zwei Leitungen.Meine Frage kann die Lampensteuerung über das Steuergerät eingestellt werden?So wie vorn bei den beiden orangenen Fahrtlichter die über das Steuergerät abgeschaltet werden können.
Fragende Grüsse Kuze


- speutz - 09.04.2006

Servus Kuze,

bei den Modellen mit über 450 PS ist das normal. Feixen

Gruß Reiner


- kuze - 10.04.2006

FeixenHa Ha Ha Feixen
hat keiner eine Idee wo das Problem liegen könnte


- fsahm - 10.04.2006

Massefehler???

Gruss
Friedel


- fsahm - 10.04.2006

Wenn es ein US-Modell sein sollte, welches auf Eurolampen umgerüstet wurde, dann sollte man mal genau hinschauen, ob auch solch ein Umrüstkabelsatz, wie es ihn z.B. bei Ecklers gibt, verbaut wurde.

Ansonsten Multimeter raus und alles prüfen und durchchecken.

Gruss
Friedel


- fsahm - 10.04.2006

Die vorderen "Daylight-Running-Lights" können bei einem US-Modell anscheinend nicht so einfach ausgeschaltet werden.
Dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung, wonach man die beiden Relais entfernt und Brücken setzt.
Habe ich so gemacht, damit das gelbe Licht vorne aus ist.
Bei den Euro-Modellen soll man es programmieren können.

Für die Hinterlichter wird es whrscheinlich so etwas nicht geben, denn nicht umsonst gibt es in den Staaten Euro-Umrüstsätze für die gelben und weissen Eurolampen.

Gruss
Friedel


- kuze - 10.04.2006

Hi Friedel
erstmal vielen Dank für deine Antwort.Hast du deine Lampen selbst umgeklemmt?
könntest du mir vielleicht mal den Plan Mailen,für vorn und hinten.


- fsahm - 10.04.2006

Nee, bei mir ist noch alles Original! Bis auf die H4-Einsätze vorne. Da habe ich von Ecklers die Kabelsätze dafür verwendet.
Die dann an der Steckverbindung rechts und links vorne einfach ausgetauscht/ bzw. angeklemmt wurden.
Dann habe ich von JR´s Anleitung hier im Forum die "Dayligh-Running-Kights" vorne deaktiviert.
Hinten sind die originalen roten Lampen drin! Hat der Vorbesitzer mit eintragen lassen.

Falls Du einen Schaltplan brauchst, dann muss ich heute Abend mal in die drei Shop Manuals schauen, was die hergeben.

Gruss
Friedel


- JR - 10.04.2006

Friedel, Du verwechselst mich wohl schon wieder mit Jochen!

Anleitungen zur Veränderung technischer Gegebenheiten am Fahrzeug sind von einem anerkannten "Doppellinkshänder mit nur Daumen" eher nicht zu erwarten.

Gruß

JR


- fsahm - 10.04.2006

Entschuldigung. Muss am Alter OK! liegen!

Gruss
Friedel