Corvetteforum Deutschland
Folie für Heckscheibe, absoluter Dreck! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Folie für Heckscheibe, absoluter Dreck! (/showthread.php?tid=20199)

Seiten: 1 2 3 4


Folie für Heckscheibe, absoluter Dreck! - Plating - 06.04.2006

Gestern habe ich die Heckscheibe mit Folie behandeln lassen. Als ich das Auto abgeholt habe, hat es stark geregnet, deshalb habe ich den Mist gar nicht so richtig gesehen.
Im oberen Bereich der Heckscheibe, da, wo die "Scharniere" sind, ist sie ja mit solchen kleinen schwarzen Punkten bedruckt. An dieser Stelle liegt die Folie garnicht richtig an. Von innen sieht man das garnicht, von aussen um so mehr.
Sieht absolut besch... aus. Zum K....n
Mein Händler sagt, das sei normal!!?? Dort kann die Folie nicht richtig, wegen dieser Punkte, anliegen.

So will ich das aber auf keinen Fall haben. Dagegen!

Was habt ihr denn so für Erfahrungen?


- Midnight-Cruiser - 06.04.2006

An der gleichen Stelle der C4-Heckscheibe keine Probleme. Kann dir aber leider nicht sagen, wer das gemacht hatte. Die Folie war bereits dran, als ich den Wagen gekauft hatte.


- Lowrider - 06.04.2006

Wollte ich bei meiner C5 auch machen lassen. Wir haben in unserer Stadt eine Firma die das macht. Ich dort hingefahren und die haben die Scheibe angeschaut. Sie haben mir davon abgeraten eine Folie reinzumachen wegen dem "Siebdruck" auf der oberern Hälfe der Scheibe. Es gibt also auch Firmen die nicht nur Kohle verdienen wollen sondern auch eine kompetente Beratung machen!

MfG


- hubsi - 06.04.2006

Gibt es denn die Sonnenschutzpunkte bei der C4?
Kann mich gar nicht erinnern... Augenrollen


- Eckaat - 06.04.2006

Das schwarze ist ein Keramiksiebdruckrand, der zum einen die Verbindung zwischen Scheibe, Primer und Kleberaupe herstellt und zum anderen die Kleberaupe abdeckt und somit vor UV-Strahlung schützt. An geschraubten Scheiben hat er hingegen eine rein optische Funktion, damit das Auto rundum gleichmäßig aussieht.

Das Problem ist bekannt, meist liegt es daran, daß der Siebdruckrand nicht richtig gesäubert wurde, bzw die Folie noch nicht richtig trocken ist. Wir wärmen mit der Heißluftpistole dann die Scheibe von außen an und rakeln die Ränder nach. Wenn der Siebdruckrand richtig gesäubert ist, dann legt sie sich auch irgenwann an.

Es kommt natürlich auch immer auf die Qualität der verwendeten Folie an, billiiges Zeug -wie könnte es anders sein- ist da oft störrischer als hochwertiger Autoglasfilm.

Ich würde denen auf alle Fälle noch mal auf die Bude rücken und verlangen, daß sie das nachrakeln!

Gruß Ecki


@Plating - Molle - 06.04.2006

ich habs bei der C5 machen lassen,und habe die Heckklappe im aUSBEGAUTEN Zustand zum Autoglaser gebracht.
Die Verarbeitung war sehr gut und keine Probleme an den Rändern,wie gesagt im ausbebauten Zustand. Yeeah!


Folie für Heckscheibe, absoluter Dreck! - yellow postman - 06.04.2006

Das Problem im Bereich des Siebdruckes haben viele Fahrzeuge, solltest Du eine gute Folie genommen haben kannst Du nach 3-4 Tagen wenn die Feuchtigkeit sich verflüchtigt hat, mit einem weichem Tuch die Stellen nachdrücken, wenn sauber gearbeitet wurde dann haftet die Folie und das ganze sieht um ein vielfaches besser aus. Aber Du wirst es immer ein wenig sehen.

cu Volker Yeeah!


- Plating - 07.04.2006

Ich habe einige Bilder gemacht und dem Händler gemailt.
Der soll jetzt seinen Senf dazu geben und das richtig machen.

Ich hatte in seinem Laden schon mal eine C5 gesehen, da war das einwandfrei gemacht.


- badboy1306 - 09.06.2007

hallo,habe meine heckscheibe heute machen lassen,kam sogar von wuppertal zu mir nach essen,super geworden Yeeah! Yeeah! Yeeah!und das ohne ausbau der heckscheibe Respektgruss dirk Prost!


- maseratimerlin - 09.06.2007

Na dann herzlichen Glückwunsch zur letzten Operation an der Glaskuppel. Und bei den guten Tönen schön langsam gehen lassen.

Bis bald
Edgar