Corvetteforum Deutschland
Prüfstand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: ACP Euskirchen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Prüfstand (/showthread.php?tid=20172)



- jörg - 12.06.2008

@@@ Sam


Zitat:übermässig erhöht und somit einen falschen Schleppleistungswert anzeigt?


Theoretisch ja genauso wie falscher Luft Druck in den Reifen ist aber nicht viel



Mfg Jörg King


- Wesch - 12.06.2008

Hallo

Mein Motor hat einen berechnete Verdichtung von 11.3:1

Habe die Zündung auf 38 Grad stehen, was 52 Grad maximal inclusieve Vacuum ergibt bei 2500-3000 Umdrehungen, bevor das Vacuum abfällt und die Zündung zurück bis 38 Grad kommt bei eben sehr hohen Umdrehungen.

Habe mehrmals im Tunnel getestet, wie ich beschrieb und das bei garantierten 52 Grad Vorzündung und habe noch nie das geringste Klingeln gehört oder auf dem Kerzenbild angelesen.

Ich fahre 98er Super bleifrei, immer öfters mit Bleizusatz aber nicht immer.

Ich steh mal zu meiner Wette, dass die 11,8:1 auch mit 98er läuft.

100 Oktan barucht man meines geringen Wissens erst ab 12,5 oder so.

Aber, wenns Gewissen beruhigt ist dabei, es gibt ja 100 Oktan fast überall zu kaufen , also was solls ? Bei einem BB spielt der Spritverbrauch eh kaum ne Rolle. huahua

In USA sind die Brüder noch viel schlimmer dran. Da gibts kaum Super Sprit und die fahren alle trotzdem ihre L71, L89 und gar L88.

MfG. Günther


- Wesch - 12.06.2008

Hallo Jörg

Zitat:Du mußt nur das Gemisch neu auf den Motor einstellen an die Düsen brauchst du nicht dran zu gehen

Ich dachte, ich wüsste in etwa wie son Versager funzt und nun kommst du mit dieser Aussage.

Nur das Leerlaufgemisch kann man verstellen, ohne die Düsen zu verändern, dachte ich ?

MfG. Günther


- wolfsvette - 12.06.2008

Zitat:
Auch die Brennraumform trägt dazu bei mit wieviel Oktan man fahren darf


Und da ist das Problem beim Big Block


Was Meinst Du damit Jörg, hat die BB schlechte Brennräume??
Hoffe die Wette von Günther hält ubnd ich kann 98er fahrn...aber verbesserte Motorkühlung, kühler Benzin, und L-88 Frischluft helfen mir beim Klingeln?? huldigen huldigen huldigen


- jörg - 12.06.2008

Hallo Günther

Zitat:Nur das Leerlaufgemisch kann man verstellen, ohne die Düsen zu verändern, dachte ich ?


Das ist richtig
Die Beschleunigermenge läßt sich aber auch noch einstellen und der Rest ( Düsen ) auf dem Prüfstand

@@@@

Zitat: 52 Grad maximal inclusieve Vacuum

Warum fahrst du mit Vacum hast du ne Serien Welle drin ??


Z.b. wolfsvette hat aber eine Welle drin die du nicht mit Vacum fahren kannst



@@@@@wolfsvette

Zitat:Was Meinst Du damit Jörg, hat die BB schlechte Brennräume??

Nein nur man kann sie nicht mit 4 Ventil Köpfen vergleichen die brauchen auch nicht soviel Zündung und laufen auch mit höherer Verdichtung


Mfg Jörg King


- wolfsvette - 12.06.2008

Hallo Jörg,
heisst das für mich; ich darf die Unterdruckzündverstellung nicht anbringen bei meiner Nockenwelle?!


- jörg - 12.06.2008

@@@@@ wolfsvette

Würde ich dir nicht empfehlen bringt nur Probleme


Mfg Jörg King


- wolfsvette - 12.06.2008

OK, wieder was gelehrnt...die Vacumverstellung ist doch vorwiegend im Teilast und leerlaufbereich, richtig??

Wen Du zeit hast Jörg, dan schau dir hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=33158&sid= mal das Bild an.....sowas hab ich noch nie gesehen, und ich hab schon ein par V8 offen gehabt.

Grüässli...


- jörg - 12.06.2008

@@@wolfsvette


Zitat:vorwiegend im Teilast und leerlaufbereich

Das ist richtig

Das Bild habe ich schon gesehen und das hat vorher keine Geräusche gemacht ??



Mfg Jörg King


- siggi-annette - 12.06.2008

Hallo,
wir haben heute unser Schwabenzetti wieder gut nach Hause gebracht, trotz Dauerregen und Aquaplaning.

Der Vorteil an dem starken Regen war der Benzinverbrauch, er sank auf den absoluten Minusrekord von 9,6 Liter !!!!! huahua

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jörg, Mike und Helmut für die hervorragende Arbeit, trotz manchen Problemchen,
haben die Jungs alles super auf die Reihe gebracht. Der Serienölkühler musste entfernt und durch einen ACP-Racing-Kühler ersetzt werden,

Durch das schlechte Wetter kann ich natürlich noch nichts über die Entfaltung der Leistung sagen, aber es wird sicherlich
nicht mehr lange dauern ..... !!!!!
Der Sound im Tunnel war schon echt geil !!!!!!!!!! Kompressor mit den Fächern tut schon richtig seine Wirkung !!! Feixen

Nochmals vielen Dank an ACP, wir können Euch nur weiterempfehlen !!! Dafür


Grüße
Siggi und Annette