Corvetteforum Deutschland
Prüfstand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: ACP Euskirchen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Prüfstand (/showthread.php?tid=20172)



- Phoenix73 - 11.06.2008

oh man wie geil.........das richtige für Power-junkies.
Unbedingt mal ein Video einstellen von Beschleunigung usw...

Gruss Oli


- jörg - 11.06.2008

@@@ wolfsvette

Wir hatten schon mehrere B.B. drauf ist aber immer unterschiedlich weil die Motoren immer anders sind
Aber die von dir angegebene Leistung hört sich doch gut an



Zitat:298 PS an der Hinterachse

Wenn ich jetzt einfach mal ca.70 Ps Schleppleistung dazu rechne bist du doch über 360 Ps. ist doch OK.


Hallo Sam

Zitat:Mit wieviel Ladedruck ist der Motor unterwegs?


Er läuft mit ca. 0.5 Bar



Mfg Jörg King


- wolfsvette - 11.06.2008

Hallo Jörg, und danke erstmal für Deine Prompte Antwort. Bei der Messung damals wahr sogar noch der Kolben 4 gebrochen...bin damals mit der Leistung sehr zufrieden gewesen.

Jetz hab ich den Motor komplet frisch aufgebaut (https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=32777&sid=) siehst Du hier Seite 5-10.
Was schätzt Du als Profi, wo ungefähr kann ich meinen Motor Leistungsmäsig einordnen??
Hab ne recht humane Welle eingebaut ( 224°/230° bei o.50 / 0,510"/0,510 Lift Hydrorollerwelle) da ich Unterdruck und Drehmoment wollte. Kolben sind Schmiedekolben mit 48cc Dom (Opencamber Hi-Performer-Köpfe Orginal 118cc) Motor wurde Feingewuchtet, geportet und ausgelitert. MSD Zündung, etc.

Will keine genauen Angaben, dazu komm ich dan lieber wenn sie läuft mal zu Dir Raus und teste sie. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Dafür Dafür Dafür

Schon jetzt besten Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz..


- wolfsvette - 11.06.2008

Ach ja, vilecht hilft das auch noch weiter: Comp-Cams Hydraulikrollerwelle 1500-5800 u/min Arbeitsbereich, Weiand 4005 Ansaugapinne, Holley 800er DP, Sharp Roller-Kipphebel, March Micro-V Belt System, etc....
OK!
Müsste doch was bringen...und bevohr ichs vergesse 0.60 übermass Kolben, wurde leider schon 2mal gemacht der Motor. Aktuell 439cui

Grüässli....


- Wolf740d - 11.06.2008

Zitat:Original von wolfsvette
wenn sie läuft mal zu Dir

Der war gut Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Du hast ja geschrieben diese Jahr noch Hallo Prost!


- jörg - 11.06.2008

@@@ wolfsvette


Zitat:wo ungefähr kann ich meinen Motor Leistungsmäsig einordnen??


Ich tippe mal mit den Steuerzeiten und deiner hohen Verdichtung auf 390 - 405 Ps
Wir haben einen 454er mit 218 /224 -0.050 mit Edelbrock Köpfen bei 350 Ps. gehabt

Aber wie gesagt ist nur das was ich schätze





Mfg Jörg King


- wolfsvette - 11.06.2008

An der Hinterachse oder dem Motor Jörg Frage : Frage

Sorry, hoffe ich nerv Dich nicht mit meinen Fragen?! Darum gleich noch eine: wieviel Vorzündung im Leerlauf würdest Du bei dieser Welle und der Verdichtung als Grundwert mal Einstellen ( nur cirka).
Bekam von Comp-Cam`s leider keine Werte. Augenrollen

Nochmals vielen Dank....versprech Dir, wenn das Ding mal läuft, komm ich zu Dir nach Euskirchen driverauch wen mich die Benzinpreise bis dahin ruinieren Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- jörg - 11.06.2008

@@@ wolfsvette


Zitat: hoffe ich nerv Dich nicht mit meinen Fragen


Kein Problem
Die Leistung schätze ich an der Kurbelwelle
Habe bis jetzt leider immer nur um ein paar PS. daneben gelegen aber vieleicht ist das ja bei dir anders Teufel

Bei der Verdichtung würde ich 38 Grad Zündung fahren
Bei dem MSD Verteiler nimm die Buchse zur Zündverstellung so das du 26 Grad hast ( War glaube ich Blau ) + 1x blaue und 1x kleine Silberne Feder Dann kannst du die Zündung auf 12 Grad stellen Wird damit am ruhigsten im Standgas laufen ( Gesamt 38 Grad )
Und Sprit nur 100 Oktan aufwärts Weil wenn es stimmt mit deinen 12 :1 dann bist du mit dem Sprit hier an der Grenze



Mfg Jörg King


- Schwarzbart - 11.06.2008

Sieht super aus. Viel Spaß Siggi und ich hoffe, dass wir euch Ende Juni sehen!


- King Karl - 11.06.2008

Hallo Jörg! Hallo-gruen

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Wie wird die Schleppleistung festgelegt? Frage

Gibt es da Erfahrungswerte, Tabellen etc.?

Schöne Grüsse

Karl