Corvetteforum Deutschland
Prüfstand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: ACP Euskirchen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Prüfstand (/showthread.php?tid=20172)



- SAM/CH ZR-1 - 09.03.2007

Zitat:, docktern wir hier seit 2 Jahren an dem ZR1 Biturboumbau

@Marco
Am LT-5 haben sich schon manche Turbo- und Kompressorumbauer die Zähne ausgebissen. Angefangen bei den Anbauteilen bis hinüber zur Motorabstimmung.
Der Motor will selten so wie man möchte.

Nebst Lingenfelter kenne ich in den Staaten nur 1 Tuner der es sauber hinbekomen hat. Und das auch erst nach unzähligen, hunderten von Arbeitsstunden.
Ich habe mit ihm viele Gespräche darüber geführt, Umbaukits anzubieten. Anfänglich war er damit einverstanden und wollte so einen Kit für U$ 16'-18'000.-- anbieten.
Dann hat er wieder davon abgesehen, weil jeder Umbau kompliziert und eine Einzelanfertigung ist.
Man muss ihm eine Zetti vorbei bringen und rund U$ 30'000.-- später bekommt man sie mit dem Stufe 1 Turboumbau fixfertig wieder zurück.

Wie schon früher gesagt:
Uebertreibt es nicht mit dem Ladedruck. Nebst den Kopfdichtungen die ihren Leistungszenit irgendwo bei 650-700 PS haben, können auch die Aluminium-Zylinderlaufbuchsen reissen.

Es hat schon seine guten Gründe wieso bei hohen Ladedrücken der Hubraum auf 368 cui vergrössert wird. Um eben dann auf Stahlbuchsen umzusatteln.

Sam


- Blake - 09.03.2007

Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von suprarist
Hallo zusammen,

lese jetzt schon einige zeit unregistriert mit, nu hab ich mich auch mal angemeldet um hier was zu posten.

so ein prüfstand mit zwei rollen ist für wirklich hohe leistungen nicht sehr sinnvoll.
ich bekomme in den nächsten monaten einen mobilen leistungsprüfstand von dynojet mit einer rolle die schon alleine knapp 2.3t wiegt.
der geht bis 320km/h und gute 1500PS am rad

falls ihr interesse habt, könnte ich auch gerne mal auf ein treffen vorbeikommen.

Gruß Daniel

Bodensee ist etwas zu weit... Feixen

Die Dynojets messen im Vergleich zu den MAHA & Co Prüfständen immer recht "optimistisch" (am Rad). Hast Du bei Deinem Prüfstand auch die Möglichkeit eine Schleppwertermittlung durchzuführen und DIN 70200 Werte zu messen? Alles andere wird für die meisten nicht interessant sein da kaum mit anderen deutschen Prüfständen vergleichbar...

Grüße

Jochen

Die Antwort würde mich auch interessieren.

P.S. @ Jörg: Die 572er ist ja richtig böse!! Danke für's Video! huldigen


Gruß, Blake


- chevyforever - 09.03.2007

@Jörg

Die Auspuffanlage der 572er C4 ist aber nicht ganz TÜV-konform, oder doch? Augenrollen
Auf jeden Fall fetter Sound und schöne Flammen beim Abtouren!!! OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- jörg - 09.03.2007

Hallo Marco

Zitat:Wie lange hat denn die Installation tatsächlich gedauert?


Also was die da von der Einbau Zeit her angeben paßt auf jedenfall nicht wir sind locker 3 Tage dran gewesen Aber es ging vom Einbau her den letzten Kompressor einzubauen war viel aufwendiger


Zitat:Was sagt denn der stolze Besitzer über das angeblich so katastrophale Turboloch?


Da soll er selber drüber berichten Er testet zur Zeit ausgiebig Teufel



Zitat:Vielleicht kannst Du auch was zum Gesamtpreis sagen.


Schicke dir ne Mail


Zitat:PS: (Leistungsdiagramm sieht sehr gut aus, nur 0,45 bar )

Mehr bringen die Lader so wie sie eingestellt sind nicht Ich finde die Leistung ist gut für einen Serien Motor mit der hohen Verdichtung


@ chevyforever



Zitat:Die Auspuffanlage der 572er C4 ist aber nicht ganz TÜV-konform, oder doch?


Es kommt noch eine andere drunter da sind nur 2 blanke Rohre drunter wir wollten mal den Unterschied messen
Der Motor bekommt aber jetzt noch andere Köpfe weil die Originalen den Motor drosseln
Und dann messen wir noch mal



Mfg Jörg King


- Tranceshark - 10.03.2007

Hallo Leute!

Als stolzer Besitzer des "größten Turbolochs aller Zeiten" kann ich nur sagen - alles Unsinn!

Es ist etwa fünf Jahre her, das ich mit Rick Squires über das "andere" Platzieren des® Turbo(s) gesprochen habe. Mit der Zeit ist aus einer Idee eine ernstzunehmende Tuningalternative entstanden (in den U.S.A. und Australien), und ich bin froh darüber, das ich es gewagt habe, dieses für das deutsche Verständnis totale Ungemach nach Deutschland zu bringen. Immerhin wurde diese Idee mit dem GM Design Award auf der SEMA2005 ausgezeichnet!

Die Ansprechverzögerung der Turbos ist so minimal, das es im Fahrbetrieb nicht auffällt. Die Turbos laufen gleichmäßig und ruhig an, und produzieren ab ca. 2500rpm vernünftigen Druck. Danach wird es noch besser Yeeah!...

Die 5psi Ladedruck sind in meinen Augen das Maximum für einen Serienmotor, das System lässt sich aber ohne Modifikationen bis ca. 18psi aufpumpen. Dann ist richtig was los.

Bei diesem Fahrzeug ging es jedoch darum, die Alltagstauglichkeit und die Anbaumöglichkeit unter Beweis zu stellen, d.h. ein Einbau an einem unmodifizierten Motor/Getriebe/Auspuff (meiner wurde vor dem Umbau komplett auf Serienzustand zurückgerüstet).

Mehr dazu gibt es später, hier erstmal ein kurzer Fahreindruck auf YouTube!
(9MB, Windows Media 9)

Hallo-gruen


- Michael Hoppe - 10.03.2007

Respekt !

Die hat richtig gut Dampf und zieht auch schön frei hoch - toll.
Nur dieses Geräusch........ besoffen Ich kann mich einfach nicht an dieses Pfeifen gewöhnen.
Andere finden´s toll. Weiß man doch gleich was man vor sich hat huahua


- Tranceshark - 10.03.2007

Naja...

Ich gehöre zu denen die es toll finden! -und im Leerlauf und bis ca. 1800rpm habe ich auch noch das schöne U.S.-V8 blubbern wie mit meiner Stinger zuvor! Yeeah!

Danke für die Blumen! - ich gebe diese direkt weiter an Jörg und sein Team, die nicht nur hervorragend, sauber und schnell gearbeitet haben, sondern auch in der Nachbetreuung glänzen!

PHÄTT RESPECT! Yeeah!

ACP ist damit auch der erste offizielle Partner von STS-Germany. Im ganzen Rheinland und darüber hinaus DIE Adresse für alle Fragen in Sachen U.S. Kfz! Dafür


- Jochen - 11.03.2007

Glückwunsch!

Sehr Dafür

In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Corvette Magazin" (bekam ich gestern), ist wieder ein Bericht über die STS Turbos in einer Driftcar C5... seeehr interessant Respekt


- jörg - 16.03.2007

@@@@@@@@

Wir haben das Auto von siggi-annette auf dem Prüfstand gehabt mit diversen Mods.
Kann sich sehen lassen


Mfg Jörg King


- jörg - 16.03.2007

Und noch ein Bild davon







Mfg Jörg King