Corvetteforum Deutschland
Prüfstand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: ACP Euskirchen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Prüfstand (/showthread.php?tid=20172)



- SAM/CH ZR-1 - 20.10.2006

Bei der ZR-1 fällt unter den Begriff "Serie" eine Leistungsspannbreite zwischen 362 und 431 PS.

Dass eine Serien-C5 die 300 nur mit einem gut getunten Tacho schafft, ist auch klar.

Wer ruhiger schläft mit der Meinung dass eine Serien-Zetti nicht auch die Topmarke knacken kann, dann soll es für ihn auch so sein. Schlussendlich sind solche Glaubensansichten eher etwas fürs Autoquartett oder für den Stammtisch.
Tolle Fahrzeuge sind die Corvetten allemal. Jede auf ihre Art und Weise.
Nix für ungut.

Sam


- Michael Hoppe - 20.10.2006

Heulen
Ich habe den Jörg das Leistungsdiagram einstellen lassen weil ich sooo stolz auf das Ergebnis war.
Hätte ich geahnt, daß schon wieder so eine Debatte vom Zaun gebrochen wird, hätt ich´s gelassen.
Hier wird aber auch alles zerredet.
Das hier hinterläßt den Geruch von einer "Neiddebatte". Mir ist das so was von wurscht, ob eine ca, 70 PS schwächere Corvette schneller sein soll als meine Zetti.
Ich könnte hier an einigen wie ein Jet vorbeiziehen und sie würden es noch abstreiten. Was für Komplexe haben die eigentlich ? Kopfschütteln

Wenn es euch alle glücklich macht: MEINE ZETTI LÄUFT KEINE 300 !!!

So, hoffentlich könnt ihr alle wieder gut schlafen und die nächste Leistungsmessung im Frühjahr werde ich nicht hier veröffentlichen. Weil, auch mit 490 PS wird meine Zetti nicht schneller sein als eine C5 - ist doch klar Schnuller


@Michael Hoppe - Molle - 20.10.2006

Das Leistungsdiagramm ist schon beeindruckend,egal ob du 300 km/h erreichst.
Wichtig ist wie schnell du bist 299,9 km/h kommst. Respekt Respekt Respekt

Gruß Molle
Werner Moll Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen


- siggi-annette - 20.10.2006

Hallo Michl,
rege Dich doch nicht auf, ich habe mich zwischenzeitlich auch schon daran gewöhnt,
dass die C 5 besser und schneller ist als die C 6. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es wird immer so sein, dass was schlecht gemacht wird, solange man es ( selbst) nicht oder noch nicht hat.

Gruß

Siggi


- Denny - 20.10.2006

Na, jetzt lasst mal schön die C5 in Ruhe! Motzen

Feixen


- speutz - 20.10.2006

Glückwunsch Michl, Respekt

das ist doch mal ein Ergebnis, welches Deine subjektiven Wahrnehmungen voll untermauert. Yeeah! Yeeah!

Ich freue mich schon darauf, demnächst im Chevy´s einen auf dich trinken zu dürfen. Feixen

Gruß
Reiner


- geardrive - 20.10.2006

@ Michael

Saubere Leistung, Gratulation zu deiner Z. Feixen Laß dir den Spaß daran
nicht verderben.

Ist für manche schwer zu verkraften, daß ihnen eine etwas ältere Konstruktion wie die ZR1 um die Ohren fährt.

Irgendwie ist das in den Köpfen drin und nicht mehr rauszukriegen:

neu = schnell
alt = weniger schnell

dabei gibt es auch den Fall:

neu =schnell
alt = sauschnell



Gruß Andreas


- man-in-white - 21.10.2006

Zitat:Leistungsspannbreite zwischen 362 und 431 PS.
Na ja Michi, jetzt hast Du endlich die Serienleistung erreicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hey komm schon, laß dich nicht verärgern. Du hast ein tolles Auto das tierisch gut geht und auf Du mit recht stolz sein kannst. Was kümmern dich die Aussagen von den C5-lern? Feixen Wären Sie klug gewesen, hätten sie auch eine Zetti sich vor Lachen auf dem Boden wälzen purer Neid sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So ein bisschen necken gehört doch dazu. Also, nicht aufregen.


Hattest Du die Z denn auch vor den Mod's getestet, d.h., weißt Du wieviel das gebracht hat?


Was machst DU im nächtsen Jahr denn noch? Hubraum erweitern?

Nicht, daß Du noch die ganzen C6 Z06 Treter erschreckst wenn Du dann locker an denen vorbeiziehst. huahua

Wir (C4 Fraktion) sind schon gespannt auf das nächste Diagramm.

Frank


- Jochen - 21.10.2006

Wir (die C5ler) natürlich auch Zwinkern

Es wollte Dir sie Spitzenleistung Deiner Zetti keiner schlecht reden. War alles mit " Feixen " und " Zwinkern " markiert! Kann ja nix für wenn das einige in den falschen Hals bekommen. . . .

Zwinkern



Bloss-weg-hier


Viele Grüße,


Jochen


- SAM/CH ZR-1 - 21.10.2006

Servus Michl

Kuck dir diesen Link an:

https://www.zr1netregistry.com/ZR1_performance.htm

Scrolle runter und schau dir mal an wieviel Radleistung die jeweiligen Zettis mit den verschiedenen Mods haben.
1 HP ist übrigends 1.0139 PS.

Sam