Corvetteforum Deutschland
Prüfstand - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: ACP Euskirchen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Prüfstand (/showthread.php?tid=20172)



- man-in-white - 20.10.2006

Jochen, nicht lästern, besser machen huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank


- Jochen - 20.10.2006

Warum? Ich brauch keine 437 PS um knapp 300 km/h zu fahren Feixen


- Jochen - 20.10.2006

..... bei mir genügen schon knapp 370 Pferdchen... huahua


- SAM/CH ZR-1 - 20.10.2006

Zitat: bei mir genügen schon knapp 370 Pferdchen

Tachotuning zählt nicht. Kopfschütteln

Das Diagramm endet zu aprupt. Kann es sein, dass der Motor nicht voll ausgedreht wurde?

Sam


- Michael Hoppe - 20.10.2006

Richtig Sam

Als die Drehmomentkurve sich anschickte zu sinken ist der Prüfer vom Gas gegangen.


- jörg - 20.10.2006

@@@@@@@@


Zitat:Kann es sein, dass der Motor nicht voll ausgedreht wurde?


Er wurde ausgedreht
Die Radleistung ist schon am Abfallen und dann macht das keinen Sinn ihn weiter zu
drehen


Zitat:einigen kommt das Verhältnis des Drehmoments und der Schleppleistung zur Motorleistung komisch vor. Mir auch.

@ Michael habe ich dir doch erklärt warum sie so hoch ist

Mfg Jörg King


- Michael Hoppe - 20.10.2006

Jou, Jörg.
Aber jeder sagt, das kann am dicken Öl allein auch nicht liegen.
Na ja , ist Wurscht. Die Zetti geht eh wie ein Tier. Und in der nächsten Saison schafft auch diese Zetti die 300 Km/h.

Ich will die Höchstgeschwindigkeitsangabe, auf dem Prüfbericht, ja nicht anzweifeln, aber ich hatte sie mal bei 286 km/h und da war noch reichlich Reserve im Gaspedal. Mußte dann leider vom Gas gehen.
Ich dachte da, die 300 packt sie. Aber da kann man sich halt täuschen - so wie die meisten C5-Fahrer.


- jörg - 20.10.2006

@@@ Michi


Zitat:Und in der nächsten Saison schafft auch diese Zetti die 300 Km/h.

Auf jeden fall Dafür


Mfg Jörg King


- chevyforever - 20.10.2006

Zitat:Original von jörg
Er wurde ausgedreht
Naja, nicht wirklich. Denn wenn er bis 7.500 (Drehzahlbegrenzer?) drehen könnte, bedeutet Ausdrehen für mich, daß er auch bis dahin gedreht wird. Hat natürlich nichts damit zu tun, das die Leistungs- und Drehmomentspitzen schon vorher erreicht wurden...


Zitat:Original von Michael Hoppe
Ich will die Höchstgeschwindigkeitsangabe, auf dem Prüfbericht, ja nicht anzweifeln, aber ich hatte sie mal bei 286 km/h und da war noch reichlich Reserve im Gaspedal. Mußte dann leider vom Gas gehen. Ich dachte da, die 300 packt sie.
Wenn ich den Prüfbericht richtig deute, steht doch da nur das die Geschwindigkeit bei 6.000 und Äppelstücken-Umdrehungen 289 km/h beträgt. Und da, wie du selbst sagst der LT-5 bis 7.500 drehen kann wird bei 289 km/h auch noch nicht Schluß sein...

Oder verstehe ich da was falsch?!?

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- Michael Hoppe - 20.10.2006

Aber jetzt mal eine andere Frage:

Warum fahren Leute wie der Jochen und andere mit dem GPS-Messer auf der Gasse rum um ihre Höchstgeschwindigkeit zu messen, wenn sie doch auf dem Prüfbericht bei einer Leistungsmessung steht ?

Steht da eventuell auch nicht 300 km/h ??? - und sie glaubens nur nicht ???

Klärt mich mal auf..........