Schlafaugen geschlossen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schlafaugen geschlossen (/showthread.php?tid=1934) |
Schlafaugen geschlossen/HILFE!!!! - Peter/Hamburg - 29.07.2002 So Leute, habe heute kleines Problem festgestellt. Komme nun gerade aus Bad Schwalbach zurück und im Elbtunnel stelle ich mit entsetzen fest, nachdem ich den Lichtschalter eingeschaltet habe, daß sich die Klappscheinwerfer nicht öffnen. Auf der Hintour am Freitag fuhr ich fast die ganze Zeit mit kurzen Unterbrechung mit Licht ohne Probleme. Habe heute abend mal die Haube geöffnet und Licht eingeschaltet, Licht funktioniert einwandfrei, nur daß beide Klappen sich nicht öffnen. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?? Gibts dafür extra irgendwo vielleicht ne Sicherung?? Oder? Oder??? Also - BlueAzur - 29.07.2002 Hallo Peter, du kannst mal an dem Steuermodul nachsehen. Der liegt vorne links am Radhaus. Ungefähr über dem runden Vakuumbehälter. Schalte die Lichter ein und wackel mit den Kabelstecker vielleicht gibt es ja dort nur ein wackler. Die Sicherungen liegen alle zusammen auf der rechten seite am Armaturenbrett. Wenn du die Bedienungsanleitung hast kannst du mal nachschauen ob 91er über dem Fußraum des Beifahrers auch Sicherungen hat. Ansonnsten müssen die profis von Forum ran Viel glück BlueAzur - Corvette.ZR1 - 29.07.2002 Hallo Peter, hier der Schaltplan Teil 1 - Corvette.ZR1 - 29.07.2002 und Teil 2 Fehler könnte am Lampenmodul liegen Selbstheilungskräfte - Peter/Hamburg - 08.08.2002 Was soll ich sagen, habe mich nun nach 1 1/2 Wochen wieder in mein Baby gesetzt und wollte wegen dem problem eigentlich zur werkstatt fahren, und..............schalte doch mal einfach mal so das Licht ein, simsalabim.........sie öffnen sich wie eh und je.........noch ein paar mal ausprobiert...keine Probleme mehr..........also doch wohl irgendwo ein Wackelkontakt gewesen, hoffe das passiert nicht nochmal, werde mal nach diesen ominösen Steckern schauen und ein bißchen Kontaktspray versprühen :) Aber was es wirklich war - Corvette-1111 - 08.08.2002 Kann die Ursache vielleicht die Hitze gewesen sein? Es war an dem Sonntag SEHR warm, Motorwärme durch die Rückfahrt....... Vielleicht gibt es ja so etwas wie eine Bimetallsicherung? - Klaus - 08.08.2002 Hallo Peter, das angenehme daran ist, es hat kein Geld gekostet! Das unangenehme... man weiß nie wann man mit dem Problem wieder rechnen darf; meist dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann Viel Erfolg beim Kontakt versprühen, Gruß Klaus - Peter/Hamburg - 08.08.2002 Es war nicht nur sehr warm..........es war schweineheiß......Thermometer zeigte teilweise 32 Grad an, möglich das sich bei der Hitze etwas getan hat.....wer weiß.........Bimetallfeder?????? wird doch bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr verbaut........war sowas nicht früher in den alten Vergasremotoren eingebaut, wie auch immer.............. andere Frage......was benutzt ihr eigentlich so an Kontaktsprays.....bestimmte Marken? Ich habe sonst noch das Multi Öl von Caramba Super Plus, das man nach Aufschrift u.a.auch als Kontaktspray für Steckverbindungen usw. nutzen kann. Werde es morgen mal versuchen, nicht das ich bei der nächsten nächtlichen Ausfahrt wieder im Dunkeln stehe Habe heute mal alle Steckverbindungen sowie die Klappmechanik mit Caramba Multi Öl behandelt, tja, bis jetzt funtioniert alles wie es sein soll, hoffen wir nur, es bleibt so und ich stehe nicht morgen Nacht wieder im Dunkeln |