Borla Sportauspuff ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Borla Sportauspuff ? (/showthread.php?tid=18515) |
Borla Sportauspuff ? - Happy-Gilmore - 14.12.2005 Hallo, Ich habe Mir letze Woche eine gelbe 2006er C6 als Coupe mit 6 Gangautomatik bestellt,sie kommt in 4 Wochen. Nun brauche Ich nur noch einen ordentlichen Sportauspuff,der normale ist mir einfach zu leise. Was haltet Ihr von Borla? Hat Supersprint schon eine Anlage für die C6?Bei meiner C5 habe ich eine Supersprint drunter und bin sehr zufrieden. Eine Individual Anlage wäre vielleicht auch nicht schlecht,hat damit Jemand Erfahrung? Vielleicht fällt euch ja dazu etwas passendes ein Gruß Dennis. - topgun38 - 14.12.2005 Ich habe bei meinem C6 Cabrio eine laute Borla Anlage (140128) verbaut, bei 1500 U/min dröhnt Sie etwas, aber beim beschleunigen ist der Sound richtig laut und geil. Natürlich ohne TÜV, aber es lohnt sich. Kurt - Olly - 14.12.2005 Moin, nur 4 Wochen Lieferzeit..........dann war die C6 aber bestimmt von dem Händler schon vorbestellt oder ? Ich habe mal was gelesen (bei Neubestellung) von 10-12 Wochen Lieferzeit. Thema Auspuff,wie immer eine rein persönliche Einschätzung,vorallem wenn Du noch keine Live gehört hast. Ich hatte unter meiner C5 auch eine SS und war auch sehr zufrieden damit. Leider gibt es wohl von SS (noch) keine für die C6 und SS hat es auch nicht nötig,trotz zweifacher Anfrage,auf Mails von Kunden zu reagieren die nach solch einer Anlage fragen. Ich habe eine B&B Route 66 unter meiner C6 (mit TÜV) und bin ziemlich zufrieden damit. Angenehmer Klang,nicht zu laut,extrem Paßgenau,super Optik und nur ein paar kleine Resonanzen bei ca. 1500 U/min,ist aber nicht weiter schlimm. Würde die Anlage jederzeit wieder kaufen. Hatte mal eine Corsa gehört unter einer C6,die hat mir nicht ganz so gut gefallen. Eine Borla ist mir noch nicht untergekommen. Benutzt mal die Suche hier,das Thema wurde gerade letztens schon behandelt. Da ging es zb.auch um Individual Anlagen und um die Hersteller der Anlagen. Wenn ich es heute nochmal zu tun hätte,dann würde ich mal so ein Ding ausprobieren. Entweder von denen KLICK oder von denen KLACK hier. Gruß Olly - - DAVE - - 14.12.2005 Ciao Happy, lass mich wissen wie sich die C6 mit 6-Gang-Automatik fährt, bin extrem gespannt auf die ersten Fahrberichte... Mit neidischem Gruss, Dave - 454Big2 - 14.12.2005 Sportauspuffanlagen nach Wunsch und bei B&B auch mit TÜV. Einfach bei der Containeraktion einsteigen. Ich würde die B&B Route 66 (mit TÜV) empfehlen. Wenn es noch etwas sportlicher (lauter) sein darf: B&B Bullet (allerdings noch ohne TÜV)...... - Happy-Gilmore - 15.12.2005 Hallo, Danke für eure Beiträge,die B&B Route 66 gefällt Mir schon sehr gut, ich denke mal Sie ist mit der Supersprint auf meiner C5 zu vergleichen.Ich werde Mir nochmal eine Borla anhören,Ich hatte damals bei meiner C4 auch eine Borla drunter und war damit sehr zufrieden. Kennt Ihr eine Internet Seite wo ich mir mal eine Borla und B&B Route 66 anhören kann? Gruß Dennis. - Olly - 15.12.2005 Moin, Biddeschön B&B Soundfiles und Borla KLICK. Obwohl ich bei Borla keine Soundfiles gefunden habe. (Dort musst Du auch erst noch dein Auto weiter spezifizieren bevor es weitergeht) Ehrlich gesagt ist das aber eh alles Mist mit diesen Videos. LIVE hören die sich ganz anders an. Wenn nicht, dann warte bis zu einem Treffen und höre dir verschiedene Anlagen an.........oder sei so mutig wie ich und bestelle dir die Route 66 blind und sei zufrieden damit Grüße Olly Edit Übrigens,die SS ist keinesfalls mit der B&B zu vergleichen. Ich hatte den Vergleich............und meine Nachbarn auch ...........obwohl es immer noch human ist mit der B&B,dass muß man ganz klar sagen. Kein Vergleich zur PRT oder was weiß ich für Kracher. - Happy-Gilmore - 15.12.2005 Moin, Danke für die Soundfiles Ich habe sie mir eben mal angehört und Ich finde die B&B Bullet klingt ja richtig schön nach V8,so wie sich das gehört. Die Route 66 finde ich aber auch nicht schlecht,ich wäre aber mehr für die Bullet. Bekommt man die hier auch in Deutschland,und was sagt der Tüv dazu? Warscheinlich diesen hier oder? Wie wäre der Preisunterschied der beiden Anlagen ungefähr? Mit freundlichem Gruß,Dennis. - kurt g. poms - 16.12.2005 Nix Borla - individual-exhaust!!!!!! Habe mir eine solche Edelstahlanlage individuell (Klangwahl; Aussehen) an meine C6 bauen lassen. 1.999.- incl. MwSt und TÜV-Unterlagen (Einzelabnahme). Super Sound, tolle Arbeit und ich habe mir die Finger dabei nicht schmutzig gemacht. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, meldet Euch einfach bei mir: upmpoms@web.de au revoir Kurt - Ersatzchef - 14.01.2006 Ich würde die B&B Route 66 (mit TÜV) empfehlen. Wenn es noch etwas sportlicher (lauter) sein darf: B&B Bullet (allerdings noch ohne TÜV)...... __________________ Hallo. Und wo bekommt man eine Route 66 her, die man auch eintragen kann? Weil auf der Homepage von B&B steht daß die ohne TÜV oder ABE ausgeliefert wird. |