Zaino besser als Liquid Glass ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Zaino besser als Liquid Glass ? (/showthread.php?tid=18317) Seiten:
1
2
|
Zaino besser als Liquid Glass ? - Linsky - 26.11.2005 Hi Ich habe bisher zum polieren immer das Liquid Glass benutzt,war immer zufrieden mit dem ergebnis. Habe nun was von Zaino gelesen,wer von euch kennt beides und kann sagen was besser ist? Salü Armand - Wesch - 26.11.2005 Hallo Armand Ich benutze zwar nicht beides, sondern nur Zaino , aber hier die von mir ersichtlichen Vorteile des Zainos : Einmal die beiden oder sogar 3 Schichten aufgetragen ( Z1 als Grundierer, Z2 als Polierer und Z5 als Kratzerüberdecker ) , brauchst du , wenns mal schnell gehen muss, nur das Spray zu benutzen. Aufsprühen und sofor abwischen und du hast den Wagen in 3 Minuten wieder auf Hochglanz. Das Auftragen und abpolieren der anderen ( Z1 , Z2 , Z 5 usw ) geht ganz einfach und benötigt kein rubbeln. Ob der Glanz am Ende besser ist als bei Liquid Glass möchte ich bezweifeln, aber bestimmt einfacher aufzutragen und zu erhalten. Nur das 1ste Mal ist es etwas mühsam, da man alles alte Zeug erst mit Spühlmittel abwaschen muss. Der Untergrund muss perfekt sein, da Zaino nur eine Schicht bildet wie Klarlack, also kein Lackverbesserer oder Lackschleifmittel ist. Danach gibts, wenn nötig, auch Schampoo von Zaino, das das Zaino nicht angreift, so dass nur der Schmutz abkommt. Ich bin eigentlich von Zaino überzeugt , obschon es teuer ist . Mehr und mehr Clubkolegen greifen nun dazu obschon auch sie von den bisher benutzten Mittelchen überzeugt waren, dazu gehörte auch Liquid Glass. Viel Spass. Günther - fsahm - 26.11.2005 Hllo Armand, ich habe in meinen 35 jahren Autofahrerleben auch schon viel an Lackpflegemitel ausprobiert. Wenn ich mich nicht irre, gab es in den siebziger jahren in den Staaten dieses Poliermittel nur für die Händler, die ihre Vorführwagen in den SHOWROOM´s" damit stellten und sich alle (mich eingeschlossen) wunderten, das diese Fahrzeuge aussahen, als wären diese nass dort hineingestellt worden. So glänzten die dort wie ein Kinderpopo! Mich erfreut dieses ZAINO, da der Schmutz erst garnicht so fest daruaf haftet und leicht und locker wieder zu entfernen ist. Die Sprühflasche für unterwegs ist der Hit. Gruss Friedel P.S. Auch die anderen Pflegemittel für Leder, Reifen und anderes sind ebenfalls nicht zu verachten. - SAM/CH ZR-1 - 26.11.2005 Wenn alle so von Zaino schwärmen, muss ich es auch mal ausprobieren. Mal kucken ob es irgendwo einen Händler mit Fixpreisen gibt. Sam - fsahm - 26.11.2005 Frank (454Big) bei Corvette-online.de fragen, bzw. auf der Internetseite nachschauen! https://62.75.177.102/shop/index.php?user=corvetteonline&hkat=35&skat=36 Gruss Friedel - GeneralDiDi - 26.11.2005 Meiner Meinung nach, ist das Endergebniss bei LiquidGlass kaum zu toppen. Allerdings finde ich es sehr mühsam, bis man mal soweit ist. Erst den PreCleaner und dann mindestens 2 Schichten LiquidGlass. Wenn mans richtig macht, geht schon mal en ganzer Samstag drauf Das passende Waschkonzentrat gibts natürlich auch. Denke vor allem für den schnellen Glanz ist Zaino mit all seinen Mittelchen besser. Seid der IAA benutze ich aber SK-Formel1 Acryl-Zonyl-Konzentrat Vom AVD hab ich da ne Flasche kostenlos bekommen und die Präsentation auf der IAA hat mich überzeugt.... und tatsächlich. Das Zeug lässt sich einfach auftragen, wegpolieren und der Schmutz hat kaum Lust sich festzusetzen. Es gibt keine weißen Streifen und selbst Kunstoff- und Gummiteile können damit behandelt werden. Also einfach über Spalte, Gummis und Kuststoff mit drüber gehen. Da verbleiben keine Rückstände. Die 500ml-Flasche soll allerdings ca. 20€ kosten. Weiß jetzt nur leider keinen Händler im Netz der das Zeug verkauf. Auf der Flasche steht nur die Nr. vom Vetrieb Weißbach 0371-3352044 Gruß Didi - SAM/CH ZR-1 - 26.11.2005 Genau so sollte es sein. Nur 1 Mittel für alles. Sam - Wesch - 26.11.2005 Hallo Zitat:Nur 1 Mittel für alles Stimme ich zu, aber gibt es nicht, für nichts. Jedes Material braucht spezifische Mittel zum aufbereiten. Man kann z.B. Gummi einfach nicht gleich behandeln wie PVC. Nur in der Waschstrasse klappts, einmal durch , mit Flüssigpolitur, und alles ist blitzeblank und geschützt. ( wers glaubt, wird selig ). MfG. Günther - GeneralDiDi - 27.11.2005 Sollte jetzt nicht bedeuten, das es DAS Universal-Mittel wäre. SK-Formel1 ist und bleibt ein Lackschutz- und Pflegemittel, halt nur mit dem Unterschied, zu diversen anderen Mitteln, daß es eben keine kleinen weißen Polierteilchen hat und somit auch keine sichtbaren Rückstände hinterlässt. Es besitzt natürlich keine Tiefenpflege, wie Gummi- und Kunststoffpflegemittel, sondern dient zu glänzenden Versigelung. Gruß Didi - GeneralDiDi - 27.11.2005 . |