Felgen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Felgen (/showthread.php?tid=16772) |
Felgen - Fabi - 08.08.2005 hi, brauch mal wieder eure hilfe. ich will andere felgen auf meine c4 draufziehen, und zwar die magnesiumfelgen von einer C5 (Clubmeissen hat sie angeboten hier im forum). Nun stellt sich die frage: wie schauts aus mit der einpresstiefe, brauch ich spurverbreiterungen, bzw. denke ich dass es mit spurverbreiterungen vielleicht sogar besser aussieht.. Lochkreis ist ja identisch. Hat da jemand erfahrung mit den felgen auf ner C4? was gibt es zu beachten? weiß jemand zufällig wie breit die spurverbreiterungen sein dürfen ohne dass die felgen zu weit raus stehen? vorne 8,5x17, hinten 9,5x18l. die hinten einzutragen sollte ja eigentlich kein problem sein, oder? platz ist da ja eigentlich genug... gruß, fabi - eurocruiser - 08.08.2005 kann dir nicht helfen, würde mich aber auch interessieren.. - Corvette.ZR1 - 08.08.2005 Ich kenne nur die Einpresstiefe der ZR-1 vorne 56mm (9,5x17) hinten 36mm (11x17) Die 84er hat andere Werte, es gibt so glaube ich aber Adapter für die C4 Felgen ab 1989 Was für Einpresstiefen die C5 hat, weis ich leider nicht. Das Eintragen der C5 Felgen und der anderen Bereifung wird aber nicht so einfach sein. Es gibt keine Gutachten dafür. Gruss Raimund - corvette-freak - 09.08.2005 Die 84 er hat ja noch die schmalen Achsen. Ich hab an meiner 84er 10x16 ET 33 mit Distanzscheiben 20mm pro Seite (also ET 13) und 255/50-16, die Reifen schließen gerade noch TÜV-gerecht ab.Den Rest kannst Du Dir ja auf deine 8,5 und 9,5" ausrechnen. Gruß Axel - vette2903 - 14.08.2005 Hallo Fabi, hatte bei meiner C4 Felgen der C5 montiert, da ich Probleme wegen meiner neuen Bremszangen (Force 10 Extreme von SSBrakes) hatte. Die Felgen passen ohne Probleme, du brauchst keine Spurverbreiterung. Einziges Problem, die hinteren 18" berühren bei zu hoher Ladung die Innenseite der Plastikverkleidung im hinteren Radkasten. Mit 5mm Distanzscheiben ist dies zu beheben. Die Tachabweichung ist minimal mit den 18". |