Reifen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Reifen (/showthread.php?tid=16631) |
Reifen - fleckej - 30.07.2005 Habe zwar erst 3000 km auf Tacho meiner C6, sehe aber die Hinterreifen rapide dahinschmelzen. Wisst Ihr, ob neben den Original-Holzreifen noch andere Fabrikate aufgezogen weden dürfen. Würde auch gerne von den EMT Reifen wegkommen, da diese doch sehr schwer sind (Thema ungefederte Massen). Vorne würde ich gerne auf 235-er gehen. Hat schon mal einer neue Reifen auf seine C6 aufgezogen? Muss man mit langen Lieferzeiten rechnen? Preis? Danke für Eure Hilfe! Gruß Jürgen - Frank the Judge - 30.07.2005 Im US-Forum schwärmen sie vom Michelin-Pilot. RE: Reifen - ehemaliges Mitglied - 30.07.2005 Zitat:Original von fleckej Wie schafft man das in so kurzer Zeit? - Schwarzbart - 30.07.2005 Wie man das schafft? Der Supercar wird mit einer Laufleistung von max. 10000 Meilen angegeben. Toller Reifen zum Geld verdienen. Es gibt mittlerweile ne größere Auswahl. Da man dann zwangsläufig auf EMT verzichten muss, könnte ich Falken vorschlagen. Günstiger und lt. Erfahrung einiger Forumsmitglieder hier auch zu empfehlen. Aber jeder wird da seine eigenen Vorlieben entwickeln. Nur wenn man an den Verschleiss denkt, scheint jedes andere Fabrikat besser zu sein. Gruss Sebastian - ehemaliges Mitglied - 30.07.2005 Zitat:Original von schwarzbart1 10000 Meilen sind aber noch immer mehr als das Fünffache von den genannten 3000km. Ich hab jetzt 4500km und kann im besten Willen noch keine Abnutzung erkennen (wobei ich vielleicht nicht den scharfen Kennerblick dafür habe). Allerdings muss ich sagen, dass mich die Laufleistung dieser Gummis nicht verwundert, da sie mir extrem weich zu sein scheinen. Irgendwie fidne ich es so oder so seltsam, sich über sowas aufzuregen. Ich denke wer sich eine C6 leistet, sollte sich über den verbrauch an Reifen nicht ärgern, denn im Vergleich zum C6 Preis, sollte das ja kaum spürbar sein. Dazu kommt, dass ansonsten die C6 ja relativ günstig ist im Unterhalt, ich denke also, damit sollte man schon leben können.... OK, da ich die C6 nur als 3 Auto fahre, denke ich darüber natürlich anders als diejenigen, die sie als Alltagsauto benutzen. - siggi-annette - 30.07.2005 Hallo Gutzi, muss ich dir mal wieder recht geben, zumal bei anderen " Heissen Öfen" auch die Reifen hinten nach ca. 8000-12000 km hinten runter sind. Warum soll das bei der Vette bei dementsprechender Fahrweise nicht auch so sein. Gruss Siggi - Schwarzbart - 31.07.2005 Na ja die 10000 Meilen sind wohl sehr positiv, da wirklich jeder inkl. mir, bereits schon nach 5000 Meilen sehr hohe Abnutzung bemerkt. Dafür wird der normale Eagel F1 mit doppelter Laufleistung beschrieben. D.h. Supercar=weicher Gummi. Gruss Sebastian - fleckej - 31.07.2005 Zitat:Original von schwarzbart1 Danke für die Beiträge - aber sind denn andere Reifen überhaupt freigegeben für die C6? Daß sie uf die Felge passen bezweifle ich nicht. Gruß, Jürgen - Schwarzbart - 31.07.2005 Das hatten wir schon mal, da hatte ich ein paar Preise raus gesucht. Ich finde den Thread aber nicht mehr, deshalb hier auf die schnelle: http://www.tirerack.com Einfach mal durch klicken, das Angebot schwankt. Gruss Sebastian P.S. Es gibt noch mehr, die Seite ist rein dazu da, mal ein paar Fabrikate zu zeigen. - Feuerwehr - 03.10.2005 Zitat:Original von fleckej Reifenbindung (also bestimmte Marke/Ausführung) ist gemäß EU-Bestimmungen längst nur noch eine Empfehlung. Du darfst montieren was Du willst, solange Du Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex nicht unterschreitest. Als Z06-Interessenten stößt mir grad sauer auf, dass bei der Z06 dank idiotischer Hinterreifengröße keine Alternativen bestehen, abgesehen vom Conti SC2 V-max für über 600,- EUR (!) pro Stück, den es wiederum nicht für die Vorderräder gibt in dieser Ausführung. Sehr schlecht konzipiert! |