Corvetteforum Deutschland
"Reifenwächter reparieren" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: "Reifenwächter reparieren" (/showthread.php?tid=16570)

Seiten: 1 2


"Reifenwächter reparieren" - Toni2005 - 26.07.2005

Hallo Corvettefreunde,

seit meiner letzten Autobahnfahrt kommt diese Fehlermeldung.
Habe in einigen C5-Threads gelesen ,das diese Fehlermeldung aftritt ,wenn man
nicht die original Reifen und Felgen drauf hat.
Das trifft auf meine Corvette auch zu,habe vorne 245/30 ZR 20 und hinten
285/30 ZR 20.
Meine Frage ist :
kommt die Fehlermeldung weil die Wächter tatsächlich defekt sind oder wegen
der Reifengröße?
Sollte es von der Reifengröße abhängen,müsste die Meldung gleich nach der Montage
kommen, oder ?

Ich würde gern ein Bild reinstellen,weis aber nicht wie das geht. Hilfe!!

Kurze Vostellung:mein Name ist Toni.
Wohne in Niedersachsen,Bei Hannover.
Das ist meine 1. Corvette. bow Tie


- GeneralDiDi - 26.07.2005

Hi Toni

Sind die Sensoren mit auf die neuen Felgen gekommen? (Ich geh mal davon aus)
Welchen Luftdruck hast Du auf den neuen Reifen?
Wird der Luftdruck für alle 4 Reifen (Einzeln) noch angezeigt?

Die Reifen/Felgengröße dürfte damit nichts zu tun haben.

achja.... willkommen im Forum OK!

Gruß Didi


- Toni2005 - 26.07.2005

hi Didi ,

zu 1 : Ich gehe auch mal davon aus,die Felgen+Reifen waren schon drauf und am Anfang hat auch alles angezeigt.
zu 2 : Augenrollen muss ich morgen nochmal überprüfen.
zu 3 :im moment zeigt alle 4 Reifen nur XXX.XXX

CU


Reifenwächter - schultew - 26.07.2005

Bei mir zeigt er abwechselnd:
Garnichts d.h. den richtigen Luftdruck oder Reifenwächter reparieren lassen, Reifenpanne hinten rechts oder entweder zu hoher bzw. zu niedriger Luftdruck, immer hinten rechts und da ist ein neuer Reifen drauf gekommen, allerdings auch hinten links. Bin morgen in der Wertstatt. Gruß Willii


- GeneralDiDi - 26.07.2005

Zur Erklärung.

Die Frage 2 nach dem Luftdruck habe ich gestellt um sicher zu gehen, daß dieser nicht über dem Limit der Sensoren liegt. Bei größeren Felgen/flacheren Gummis wird oft ein höherer Luftdruck, als bei den orignalen EMT´s eingefüllt. Weiß nicht wie es bei der C6 ist, aber bei der C5 wird bei über 2,7bar Gemecker angezeigt.
zu3 Da bei Dir aber alle Reifen xx.xx anzeigen (also kein Wert) liegt das Problem wohl anderswo. Das alle 4 Sensoren defekt sind, ist auch unwarscheinlich. Entweder stimmt was mit dem Emppfang/BC nicht, oder es sind keine Sensoren vorhanden Idee
Ich habe nur Sensoren bei den Winterfelgen. Bei den Sommerfelgen (ohne Sensor) bekomme ich auch keine Werte. Logisch Feixen
Wo sind die Räder her? Hast Du die Vette so bestellt und geliefert bekommen? Ist es eine US-Version oder Export? bzw. sind die Felgen vielleicht mit US-Sensoren ausgestattet?

..... Fragen über Fragen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß Didi


- Jochen - 26.07.2005

So langsam kommt es mir vor als ob bei der C6 nur eine veränderte Karosse um die alten C5 Probleme gebaut wurden. Kopfschütteln Das hatten wir doch alles schon mal . . .

Bin mal gespannt wann der erste "Lenkradschloss warten" im C6 Bereich gepostet wird huahua

Engel-3

Grüße

Jochen


- GeneralDiDi - 26.07.2005

Zitat:Bin mal gespannt wann der erste "Lenkradschloss warten" im C6 Bereich gepostet wird

Klar kommt das noch. Ist ja das gleiche..... auch ohne Zünschloss huahua Dann rufen wie aber alle OK! WILLKOMMEN OK!


- Schwarzbart - 26.07.2005

Früher stirbt eher der Programmierer, den mechanisch scheint ja nix mehr zu sein. Und wie es dann weiter geht....

Gruss
Sebastian
Patriot


- Olly - 26.07.2005

Zitat:Bin mal gespannt wann der erste "Lenkradschloss warten" im C6 Bereich gepostet wird
Jochen,wenn ich das die Tage im US Forum richtig überflogen habe,dann gibt es in den USA wohl auch schon wieder Fälle mit genau diesem Problem. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Dachte erst ich wäre im C5 Forum gelandet,es war aber sich das C6 Forum.
Ich hatte leider noch keine Zeit mich näher damit auseinanderzusetzen.
Vielleicht bist Du mal so nett und wirfst drüben einen Blick mit rein wenn Du mal dort reinschaust. huldigen

Gruß

Olly


- siggi-annette - 27.07.2005

Hallo,
macht mir blos keine Angst.

Gruss

Siggi