Corvetteforum Deutschland
Werkstätten Niedersachsen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Werkstätten Niedersachsen (/showthread.php?tid=165)

Seiten: 1 2 3 4


Werkstätten Niedersachsen - Eckaat - 14.02.2002

Werter Besucher,

Ziel dieses Werkstätten-Forums ist es ein möglichst komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette-,Chevy,- bzw. US-Carwerkstätten für den deutschsprachigen Raum zu erstellen.Wir bitten deshalb,sich die Mühe zu machen und bekannte Werkstätten mit einer kurzen Beschreibung und evtl.Erfahrungen hier zu posten.Vielen Dank.

Der Webmaster
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***


- Eike - 14.02.2002

In Lohne ist ein Händler mit guter Werkstatt.
Die haben da gut Ahnung aber sind auch ganz schön teuer.

In OS/Wallenhorst soll noch eine Werkstatt sein - Adresse muß ich noch raussuchen.

In OS/Sutthausen ist eine Westfahlentankstelle (Schindel) mit Werkstatt. Die haben meine Bremskolben wieder flott gemacht was sonst keiner machen wollte. Das war auch recht günstig.
_______________________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!


- Corvette-1111 - 17.03.2002

bow Tie
Mein Werkstatt-Tip für das "Ländereck" Niedersachsen/Hessen/Thüringen:

Autohaus Kassel
Heinrich-Hertz-Straße 27
34123 Kassel
Tel. 0561 / 99880

Großes, sehr gut geführtes Autohaus, in dem echte Corvette-Profis arbeiten. Ich kann es nur aus der Sicht des C5-Fahrers beurteilen, sehe aber auch einige C4, wenn ich zum Service da bin. Wenn man sich mit diesen Vetteranen unterhält sind sie auch voll des Lobes über Werkstatt und Verkauf.

Grüße aus Göttingen
Jochen


- esch_one - 12.04.2002

Ich empfehle ja selten etwas,
aber U&W Corvette Parts in Blumenau bei Wunstorf kann ich guten Gewissens empfehlen:

1. Ich habe bei großen Teilen viel rumtelefoniert, aber die waren immer am preiswertesten,
2. Kleinteile, mit denen sich Mörfelden oder Autohaus Kassel nicht abgeben, haben die auch (Kassel verkauft gerne C5, aber wenn einer mit einer C4 kommt...)
3. die haben für den kleinen Gedlbeutel auch Gebrauchtteile,
4. die machen zum Teil Unmögliches möglich zB. Klimaanlagenbefüllung mit R34 oder Schaltgetriebereparatur
5. die sind auf dem Teppich geblieben und nette Leute, mit denen mal Schwatzen kann und dumme Fragen stellen, manchmal kann man auch zusehen, wie an seinem Baby herumgeschraubt wird.

Also, eine Empfehlung
ESCH


- Eike - 20.06.2002

War heute bei U&W und schließe mich Deiner Meinung voll an.

Der Mensch hat's voll drauf und ist auch gut drauf. bow Tie


- C4hardy - 06.08.2002

Nix los in Nord-West-Niedersachsen??
Aber Hallo Yeeah!
Da empfehle ich das Autohaus Keimer in Oldenburg/Oldbg.
Bremer Heerstrasse (BAB A 28/27 Abf.Osternburg)
Die Mannschaft war bis vor kurzem in Lohne und nur sporadisch in der Außenstelle OL tätig.Der Sitz wurde jetzt jedoch nach Oldenburg verlegt und die "Opels" abgestoßen.Die Werkstettcrew ist auf Amis und vor allem auf Corvetten eingerichtet.Der Meister ist selbst ein begeisterter Fan und beherrscht sein Fach - kein Wunder wenn man 30 (!!!) Jahre lang an Amis rumschraubt.Das sind echte Profis animierte C4
Nicht unerwähnt bleiben sollte, die nette,lockere Art wie man als Kunde behandelt wird.
Die Einbaupreise sind nach meiner Meinung günstig und die Ersatzteilpreise sind vergleichbar mit petty's vetteshop.Als ich mal der Meinung war,Teile evtl. billiger zu bekommen,hat man mir sofort angeboten auch diese fachgerecht einzubauen. OK!
Gesamturteil:korrekte Preise,Top-Fachleute,prima Athmosphäre
PS.:Kein Wunder,daß die Kundschaft tlw.aus HH,H etc. anreist.
Respekt


- Martin.S - 12.08.2002

Nach den vielen Empfehlungen kann ich jeden nur vor einer Werkstatt warnen:
Seemeyer und Schmidt in Altwarmbüchen bei Hannover. Das ist der allerletzte Saftladen.
Da wird man von vorne bis hinten beschissen.
Ich bin nicht der einzige, dem das passiert ist. Wenn ich den Namen dieser "Werkstatt" erwähnte,
stieg auch schon bei anderen die Zornesröte ins Gesicht.
FAZIT: SEEMEYER UND SCHMIDT AUF JEDEN FALL MEIDEN!!!


- Martin.S - 12.08.2002

"Road and Track" in Braunschweig-Rautheim machen ihre Sache ziemlich gut zu vernünftigen Preisen. Allerdings gibt es öfters lange Wartezeiten. Also weniger geeignet für Leute die ihre Vette als Daily-Driver einsetzen.


- Corvette.ZR1 - 12.08.2002

Hallo,

versuche es doch mal bei U&W bisher habe ich nur gutes gehört und die kennen sich mit der Corvette ganz gut aus.



Gruß
Raimund


- Martin.S - 12.08.2002

Hallo Raimund,
ich habe auch viel gutes von denen gehört. Mich hat aber bisher der relativ weite Weg dahin gestört. Ich hatte aber bisher auch das Glück, mit meiner Corvette nicht allzu oft eine Werkstatt aufsuchen zu müssen Yeeah!
Mein Beitrag "Corvette nimmt kein gas an" war wirklich das erste Problem, was bei dem Wagen in den letzten 6 Jahren auftrat.