![]() |
Bremsbeläge Front: Unterschied Hawk HPS / HP Plus? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Bremsbeläge Front: Unterschied Hawk HPS / HP Plus? (/showthread.php?tid=16430) |
Bremsbeläge Front: Unterschied Hawk HPS / HP Plus? - J.M.G. - 18.07.2005 Hallo liebe Leute, brauche neue Bremsbeläge für meine 2003er (also bereits die Z06-Bremsbeläge ab Werk). Möchte daher mindestens die gleiche Bremsleistung erreichen. Wichtig auch - Geräuschverhalten. Weniger wichtig ist die Bremsstaubentwicklung. Welche der beiden Beläge könnt ihr empfehlen? Wie sind die Unterschiede? Was muß ich sonst noch wissen? Oder empfehlt ihr vielleicht komplett andere Beläge? Bin für alles offen. Die Suche gab extrem viel her, aber trotzdem möchte ich das Thema nochmals aufgreifen, da mich speziell Erfahrungen zu beiden oben genannten Belägen interessieren (und die Unterschiede!). RE: Bremsbeläge Front: Unterschied Hawk HPS / HP Plus? - hmueller - 18.07.2005 Hi, wenn hier nicht so viel geschrieben werden sollte, ruf mal bei Carsten Ullrich an (M&C Vette-Products, 0511-4733720). Der hat beide im Sortiment und ist beide auch schon gefahren. Er hat mir damals zu den HPS geraten, da die anderen deutlich schneller verschleißen und mehr Bremsstaub erzeugen (gut, ist für Dich kein Thema). Dennoch bin ich mit der Bremsleistung, Geräuschentwicklung (quitschen) und dem Abrieb überhaupt nicht zufrieden. Werde sie nicht mehr nehmen. Als nächstes kommen bei mir die Performance Frictions rein. Auch hier wäre ein Vergleich zu den HP mal interessant ... Grüße Holger - J.M.G. - 18.07.2005 Bremsleistung: Schlechter als Serie? Quitschen: Schlimm? Verschleiß: Schlechter als Serie? Muß bei mir recht schnell gehen - nach 12.000km sind meine Beläge vorne platt... Performance Friction - Bezugsquelle? Preis? - Pinguin - 18.07.2005 Hatte beide (allerdings auf meinem Camaro): HPS: stauben, Bremsleistung für normale Straßen sehr gut HP+: stauben extrem viel, Bremsleistung auch auf Rennstrecke akzeptabel Ben - JR - 18.07.2005 Hallo Johannes, warum willst Du nicht wieder die originalen Beläge draufmachen? mit fragendem Gruß JR - yellowv8 - 18.07.2005 habe auch die HP-plus rundum und die geschlitzten Scheiben von Vette Brakes. Bremsleistung ist besser als Serie,was aber wichtiger ist,das sie auch bei heißer Bremse noch richtig gut funktionieren. Hört sich zwar sehr gewöhnungsbedürftig an,wenn sie heiß werden ![]() Jürgen - J.M.G. - 18.07.2005 Zitat:Original von JR Weil verrückterweise die HPS im Zubehör (z.B. Corvette-Online) soviel kosten, wie das OEM-Zeug beim Freundlichen. Ansonsten bin ich für alles offen - Hauptsache es bremst ![]() - hubsi - 18.07.2005 Die Performance Friction gab es mal bei KTS. Dort sollte aber gehandelt werden, da die Katalogpreise meist etwas zu hoch sind. ![]() Die PF waren die besten serienkompatiblen Klötze, die ich bisher gefahren bin. - c5werner - 18.07.2005 Hallo, ich habe von den originalen umgestellt auf die Hawk Performance (Ferro Carbon). Bin damit sehr zufrieden. Bremst viel besser wie original, und hält deutlich länger bei weniger Staubentwicklung. Die orig. waren bei mir auch immer zw. 12 und 15 tkm weg. Jetzt geht der Verschleiß halt mehr auf die Scheiben, aber irgendwo muß halt ein Kompromiss her. Geordert bei Vette-Products in Hannover. Gruß Werner ![]() |