Corvetteforum Deutschland
Wischerblätter. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wischerblätter. (/showthread.php?tid=16386)

Seiten: 1 2

Wischerblätter. - shire - 14.07.2005

Hi!

Nach 14 Jahren müssen die Wischer gewechselt werden. Ich habe mir von KTS komplette Wischer bestellt, die auf diese merkwürdigen kleinen 'Pin Arms" am Ende des Wischers aufgesteck werden sollen. Leider bekomme ich die Dinger trotz Anleitung nicht richtig fest. Hat jemand die Wischerlätter von " AMGAUGE 20 AG" schonmal erfolgreich installiert?

Bye.

- hubsi - 14.07.2005

Ich kaufe immer Wischer für 9,95 vom ATU.

Wenn Du die kleinen Endklammern meinst, die müssen meist etwas zusammengebogen werden, bis sie richtig halten.

- woody 68 - 14.07.2005

Hallo,
ich denke mal er meint eher das Fixieren des Wischerblattes am Wischerarm.

[Bild: wischer.JPG]

Das sollte normalerweise ohne großen Aufwand geschehen. Obwohl, was ist schon normal. Mir flog es auch am Wochenende davon. Hatte die kompletten Blätter bei einer Inspektion wechseln lassen. Der Schrauber hat wohl auch nicht darauf geachtet, dass das Teil richtig eingerastet war.
@ shire - Wenn es nicht sauber einrastet, dann bring es wieder zurück. Viel kann man beim Anbringen eigentlich nicht verkehrt machen, egal von welchem Anbieter.

Gruß, Al

- hubsi - 15.07.2005

Klar, verstehe.
War gerade noch mal bei ATU: Die Wischer kosten 7,50 EUR.
Es handelt nur um die Wischerblätter incl. Kunststoffschiene.
Die können ganz einfach gegen die originale gatauscht werden (Endklammern öffnen und rausziehen), evtl. müssen die Haltenasen etwas nachgebogen werden.
Auf jeden Fall eine gute Alternative zu den völlig überteuerten Komplettwischer.

- AchimK - 15.07.2005

Hallo Andreas,
gibts von ATU eine Teilenummer oder hast du einfach die Wischerlänge abgemessen? Könnte auch ein paar neue Wischer, nach 5 Jahren gebrauchen. Augenrollen

Viele Grüsse Achim

- shire - 20.07.2005

Hi!

Ich hatte mir bei KTS Wischer aus dem Zubehör bestellt, die ebenfalls nich passten. Bei ATU hatten sie zwar Wischer, die auf diesen PIN gesteckt werden müssen, allerdings waren die zu lang oder zu kurz. Ich habe mir bei KTS jetzt die original Wischer bestellt. Wenn diese jetzt auch wieder 14 Jahre halten kann ich mit dem hohen Preis leben.

Bye.

- hubsi - 20.07.2005

Bei ATU bekommst Du nur die Gummis + Schienen, die Du dann entsprechend der Original-Länge abschneiden musst und in die alte Halterung schiebst.
Einfach, schnell, billig und funzt gut.
Nix kompletter Wischer. Großes Grinsen

Die passen sogar bei der C3.

- mijosch - 02.03.2006

Bei Feinkost-ALDI gibt es z. Zt. folgende Wischer für 3,99 EUR

[Bild: wb01.jpg]

[Bild: wb02.jpg]

Hat die jemand montiert bzw. Erfahrungen damit gesammelt?

- hubsi - 02.03.2006

Für die paar Kröten wäre das einen Versuch wert.
Selbst wenn die Gummis nichts taugen, wären zumindest die Gestänge verwendbar.

- man-in-white - 03.03.2006

@ Günni:
Die Gummis in Unterschiedlichen Längen gibt es z.B. auch bei real. Hatte ich vor kurzem für ein anderes Auto besorgt und montiert. Habe irgendwas um die 3 - 5 € bezahlt.
@Mijosch: in welchem Aldi gibbet die denn? Bei uns hier leider nicht.
Mach doch mal ein Sammelkauf und verklopp die dann hier oder auf E Bay sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank