tieferlegung.... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: tieferlegung.... (/showthread.php?tid=16222) Seiten:
1
2
|
tieferlegung.... - bigbaer - 01.07.2005 hallo leute, kriege nächste woche den letzten C5 (bj 03)... meinen händler rät mir den wagen tieferzulegen, nur durch entlasstung der federn. dabei geht es ca. 1-2 cm tiefer! meine frage, ist das überhaupt möglich (kenne bis jetzt nur kürzere federn) und was macht der fahrverhalten??? wird es härter...? wie sieht es mit der spur aus, muss man eine achsvermessung machen? gruss an alle corvette-fahrern! RE: tieferlegung.... - Rüddy - 01.07.2005 Hallo Helados71, wenn die C5 das Z51 Package hat, gebe ich deinem Händler vollstens Recht! Fahrverhalten deutlich besser, Wagen wird nicht härter. Spurvermessung ist nötig ! Ansonsten: Suchen-Funktion nutzen, wurde schon oft diskutiert. Viel Spass mit dem neuen Wagen Rüddy - J.M.G. - 01.07.2005 Wagen wird durch Tieferlegen etwas weicher. GM gibt sogar im Owners Video (USA) den Tip den Wagen hinten / vorne für die Rennstrecke zur Verbesserung des Fahrverhaltens um ?? inch tieferzulegen. - Corvette-1111 - 01.07.2005 Ich habe "mich" gerade um 2 cm liefer legen lassen: Optik: Um Klassen besser! Fahrverhalten: Wie im Gocart Der Wagen ist meiner Meinung nach nun aber etwas weniger "gefedert" und man muß natürlich aufpassen, über welche Hindernisse man fährt. 2 cm sind da schon ganz schön viel..... - JR - 01.07.2005 Hi Jochen, bist auch lange genug C5-Geländewagen gefahren! Bin gespannt, Deine modifizierte Kentucky-Lady mal wieder zu sehen. Gruß JR - Jochen - 01.07.2005 Extra fürs CCB Treffen ? Grüße, Dein Namensvetter - bigbaer - 01.07.2005 hallo jochen, hast du an VA und hA 2cm tiefer gelegt und musstest du eine neue achsvermessung machen? - Rüddy - 01.07.2005 Zitat:Original von Corvette-1111 Also ich weiß nicht Jochen, aber falls Du die Gokarts aus dem Hause Kettler mit den Vollgummireifen meinst, kann ich Dir nicht Recht geben ! Falls Du die "Gokarts" von der Cartbahn meinst, kann ich Dir auch nicht Recht geben. Ist zwar wesentlich direkter und zielgenauer zu fahren als Serie, aber von der Cartbahn noch weit entfernt. meint Rüddy - Corvette-1111 - 01.07.2005 Lieber Jochen, Namensvetter aus München, ja, extra für CCB habe ich meine Lady verschönert! Um so mehr habe ich mich dann ja auch über den dicken Kratzer geärgert, den ich als Souvenir an meinem Auto aus München von der Galopprennbahn mit nach Hause nehmen durfte @Helados, vorn und hinten um jeweils 2 cm runtergedreht, Spur- und Achsvermesserung ist dann dringend notwendig! @Kangoo, Wie lleicht kann man sich in die Nesslen setzen, wenn man Begrifflichkeiten wählt, diese aber noch nie am eigenen Leib ausprobiert hat. Zugegebenerweise bin ich noch nie Gocart gefahren, weiß also nicht, wie direkt die Lenkung bei diesen Flitzern wirklich ist. Für mich sollte es nur die Umschreibung eines direkten Lenkens sein. Ich habe den Eindruck, dass die Corvette jetzt wie auf Schienen durch die Kurve fährt (sag das aber lieber nicht, weil ich auch noch nie Lokomotive gefahren habe ) Spätestens kannst Du, lieber Jürgen meine Kentucky-Lady auf der CCH-Fahrt nach Werningerode sehen, Beste Grüße an Alle Jochen aus G. Edit wegen Tipfehler Was ist CCB-Treffen - onkel jürgen - 02.07.2005 Hallo Jochen, Mit dem Kartfahrverhalten stimmt nicht ganz, bin selber lange Zeit gefahren. Ein Freund von mir hat einen Lotus Super Seven der fährt schon eher wie ein Kart ,aber die Optik ist um Welten besser als vor der Tieferlegung. (Das mit den Schienen stimmt aber) Habe bei meiner auch vor 3 Tagen eín bisschen geschraubt .(siehe Bild) . Aber eigentlich wollte ich nur wissen: was ist das CCB-Treffen? Gruß Jürgen |