Corvetteforum Deutschland
Bremssättel Lackieren ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Bremssättel Lackieren ??? (/showthread.php?tid=15778)

Seiten: 1 2 3


Bremssättel Lackieren ??? - siggi-annette - 06.06.2005

Hallo,
habe mal einen frage würde gerne die Bremssättel rot lackieren, was würdet Ihr vorschlagen ??

Die Sättel mit Hitzebeständiger Farbe von hand lackieren, oder Sättel demontieren lassen
und richtig lackieren lassen.

Vorab Danke für eure Tips.

Gruss

Siggi


- man-in-white - 06.06.2005

Kommt darauf an, welche Ansprüche du stellst. Ich habe meine im montierten Zustand gereinigt und mit Bremssattellack von Folia Tec lackiert. Natürlich sind die Stellen, an die ich nicht drangekommen bin, unlackiert (Innenseite, stört mich aber nicht).

Am besten ist es natürlich, die Sättel zu zerlegen und dann zu lackieren (oder zu beschichten), dann musst Du allerdings auf Dichtflächen usw. achten.


Ich bin mit dem selbst lackierten zufrieden.
Frank


RE: Bremssättel Lackieren ??? - CustosOnLinux - 06.06.2005

Hi,

wenn Du etwas Zeit, Geduld und handwerkliches Geschick hast, mach es selbst.
Ich habe meine auch selbst lackiert und bin absolut zufrieden. Wichtig ist die Vorbehandlung, für die Du Dir viel Zeit und Sorgfalt nehmen solltest. Gut sauber machen, und die oberfläche etwas anschleifen. Es gibt so eine Art Schleiffließ, das man mit Wasser benutzt. Damit bekommst Du eine gute Oberfläche hin.
Dann guten Bremssattellack kaufen in der Wunschfarbe (meine sind rot) und die Sättel schön gleichmäßtig lackieren. Auch hier wieder viel Zeit nehmen, dann vermeidet man Tränen. Den Corvette Schriftzug kann man danach mit einem Messer oder einem Stecheisen wieder freischaben. Sieht noch besser aus.
Ach ja, gut abkleben, da man z.B. rot überall drauf sieht. Vor allem auch Gummiteile und bewegliche Komponenten gut abkleben.

Viel Erfolg!

Gruß Birger


RE: Bremssättel Lackieren ??? - ehemaliges Mitglied - 06.06.2005

Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
habe mal einen frage würde gerne die Bremssättel rot lackieren, was würdet Ihr vorschlagen ??

Die Sättel mit Hitzebeständiger Farbe von hand lackieren, oder Sättel demontieren lassen
und richtig lackieren lassen.

Vorab Danke für eure Tips.

Gruss

Siggi

Hi Siggi,

Bloss nicht sparsam sein... demontieren und lakieren lassen. Wenn du es selber versucht und nachher kommt es anders als erwartet raus, regst du dich bloss auf. Und so teuer wie bei deinem 360er wirds bestimmt nicht Zwink


RE: Bremssättel Lackieren ??? - siggi-annette - 06.06.2005

Hallo Gutzi,
danke für den Tip.

Aber nicht so lästern !!!!

Ich kann mir halt EUR 950,-- für Rote Bremsättel nicht mehr leisten.

Gruss

Siggi


RE: Bremssättel Lackieren ??? - CustosOnLinux - 06.06.2005

Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Gutzi,
danke für den Tip.

Aber nicht so lästern !!!!

Ich kann mir halt EUR 950,-- für Rote Bremsättel nicht mehr leisten.

Gruss

Siggi

Halte ich auch reichlich überteuert. Ich habe das nicht aus Kostengründen selbst gemacht, sondern weil ich gern die wichtigsten Dinge an meinen Autos selbst können will.
Habe z.B. am Wochenende Ölwechsel gemacht. Ist nichts besonderes, jedoch weiß ich jetzt wie es bei der Vette geht und was man beachten sollte ( auch in Hinblick auf schmutzig werden Feixen )

Die Bremssättel habe ich lackiert, als ich neue Klötze draufgemacht habe. War ein Samstag Arbeit, bei dem ich viel gelernt habe.
Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden, da ich mir Zeit gelassen habe und sorgfältig gearbeitet habe.
Dann dauert es eben etwas länger, aber das Ergebnis stimmt.

Also nur Mut.
Gruß Birger


RE: Bremssättel Lackieren ??? - siggi-annette - 06.06.2005

Hallo Birger,
die EUR 950,-- waren nicht für das lackieren der Bremssättel gemeint, das ist der Aufpreis
bei Ferrari wenn du das Fahrzeug gleich mit Roten Sätteln bestellst.

Gruss

Siggi


RE: Bremssättel Lackieren ??? - CustosOnLinux - 06.06.2005

Holla.....

nicht schlecht für etwas Farbe auf den Sätteln.
Sind wahrscheinlich "mundbemahlt". (kleiner Scherz)

Dann frage ich mal lieber nicht wie die Aufpreisliste sonst so strukturiert ist.

Dennoch viel Erfolg.


RE: Bremssättel Lackieren ??? - siggi-annette - 06.06.2005

Hallo,
da hat du recht, Skuderia Embleme in den Kotfügeln kosten auch nochmal EUR 1900,--,
aber das ist doch günstig, weil ja extra andere Kotflügen mit einpressungen montiert werden.

Gruss

Sigg


RE: Bremssättel Lackieren ??? - ehemaliges Mitglied - 06.06.2005

Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
da hat du recht, Skuderia Embleme in den Kotfügeln kosten auch nochmal EUR 1900,--,

Wer will den eigentlich sowas und wozu? Man sieht doch auch ohn die Logos in den Kotflügeln, dass es sich beim 360er um einen überteurten Fiat handelt huahua

Nein, Spass bei Seite, der 360er ist schon ein tolles Gerät... huldigen