vergaserumbau - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: vergaserumbau (/showthread.php?tid=15544) Seiten:
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vergaserumbau - rado - 23.05.2005 hallo, habe auf us car treffen schon die eine oder andere c4 mit vergasermotor gesehen. nun die grosse frage: hat einer von euch schonmal den tpi-motor auf vergaser umgebaut? was für teile (ansaugbrücke vergaser etc) bräuchte ich dazu und was ist zu beachten? habe da eine 90er vette bei der ich ggf vorhabe so etwas zu machen. danke im voraus gruss rado - corvette-freak - 23.05.2005 Das ist das gleiche, als wenn Du deine vorderen Scheibenbremsen gegen Trommelbremsen tauschen würdest...wie ein Schritt zurück in die Steinzeit... Ich hab meine TBI damals vorübergehend auf Vergaser umgebaut, da das ECM defekt war. Als ich eine TPI bekam, habe ich natürlich sofort auf Tuned Port Injection umgebaut. Gruß Axel - rado - 23.05.2005 über das für und wieder wollte ich hier nicht reden. wollte nur wissen wie und ob , da mir dieser ganze elektronikkram mit den sensoren etc oft probleme macht und ich wert auf simple technik lege. - corvette-freak - 24.05.2005 Wenn bei Dir die TPI Probleme machen sollte, ist das mit Sicherheit die Ausnahme - jörg - 24.05.2005 Hallo rado Du kannst alles von älteren SB Chevys nehmen paßt alles Den Kabelbaum kannst du aus deinem Wagen ausbauen Du brauchst aber einen anderen Verteiler mit Fliehkraftverstellung Die Anschlüsse von deinen Armaturen kannst du übernehmen Mfg Jörg - Frank the Judge - 24.05.2005 Ein Bekannter baut gerade eine C5 auf Vergaser um. Nur so ist richtig Power aus dem Motor zu holen. vergaser. - C.VetteMZ - 24.05.2005 hallo. jetzt weiß rado immer noch nicht was oder wie er beginnen soll typisch forum. hatte die letzte c4 vergaser in bad schwalbach gesehen. von einem ami. sehr nett und sehr viel power. würde gerne auch wissen wie man am besten den plan umsetzen könnte. und bitte nicht jetzt antworten mit " na dann mach mal die motorhaube erst auf" was ist wichtig und was passt? was muss runter und was nicht? grüße carsten RE: vergaserumbau - mario makary - 24.05.2005 Zitat:Original von rado Falls du die elektrische Pumpe im Tank belassen willst brauchst du auf jeden Fall einen Druckminderer , am besten einstellbar und mit Meßuhr. Die Frage ist ob der Motor ansonsten original bleibt,nur dann kann dir jemand die Frage beantwoten welche Brücke und welchen Vergaser du brauchst. Gruß Mario - rado - 24.05.2005 hi, also ich wollte igentlich nur die tpi runter und einen vergaser rauf. irgendwelche änderungen am motor wie nocke etc soll nicht sein. nur wie ich höre ist wohl noch eine menge mehr zu machen wie benzinzufuhr usw. über eine detaillierte anleitung wäre ich dankbar obwohl das projekt erst nächsten winter ansteht. mfg rado - mario makary - 27.05.2005 Zitat:Original von rado Z.b Edelbrock Performer RPM Spinne , 600 cfm Vergaser , Verteiler mit Fliehkraftverstellung , Druckminderer 0-3-0,5 bar ( je nach Vergaser) . Ansteuerung für Kraftstoffpumpenrelais ändern (z.b Signal von Lima ) ... kommt ursprünglich vom Elektronikverteiler (aber der fliegt ja raus) . Du wirst wahrscheinlich auch Sachen wie Gaszug, Kühlwasserschläuche , Kickdownzug (falls du ne Automatik hast) usw. abändern müssen. Hast du die Abgasrückführung noch drin? Trotzdem stellt sich für mich die Frage nach dem "Warum" , geht es dir um den "Bums von unten raus"? Gruß Mario |