Corvetteforum Deutschland
Fa. Werckmeister - Insolvenz !!???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fa. Werckmeister - Insolvenz !!???? (/showthread.php?tid=15269)

Seiten: 1 2

Fa. Werckmeister - Insolvenz !!???? - kartho1 - 04.05.2005

Hallo Leute,

war, wie einige vom Forum, am Samstag in Bitburg ( Quartermile ).

Was lag da näher als einen kurzen Besuch bei der Fa. Werckmeister zu machen.

Leider war da keiner ( ca. 12,15 Uhr )

Es standen aber noch 6 neue Corvette auf dem Gelände und im Verkaufsraum.

4x C5 in blau, 1 C6 und eine C5 - Cabrio.

Als ich gerade wieder losfahren wollte, kam eine Frau zu mir und sagte,das hier im Moment nichts mehr ginge, da die Fa. sich in Insolvenz befinde.

Ich denke, wenn einer noch ne neue C5 oder C6 zum Sonderpreis haben will,
der sollte da mal nachhaken.

Gruß
Karl-Heinz

- Wesch - 04.05.2005

Hallo

Schade. Heulen War ein netter Haufen . Viele Luxemburger erstanden ihre Vetten und andere Wagen von denen und waren/sind zumeist sehr zufrieden.

MfG. Günther

- Pjerell - 04.05.2005

Welche Farbe hatte das Cabrio ???

Gruß Piero

- kartho1 - 04.05.2005

Hi
Piero,

graumetallic - ist aber ne 2003er ohne Zulassung.( denke ich)

Bildschönes Auto - innen schwarz.

Wie wärs mal mit ner Ausfahrt, ( bist ja nicht weit weg von mir ),

wir sind bereits 3 Corvetten in Koblenz - kleine Moseltour oder so -
meld dich mal.

Übrigens, wenn du dein Auto verkaufen willst, hätte ich Interesse,
hab die Vette schon mal life in Höhr gesehen.

Gruß Karl-Heinz

- Pjerell - 05.05.2005

Hi kartho1,
wäre keine schlechte Idee ... was die Moseltour angeht Bääh! ... einfach bei nächster Gelegenheit mal anklingeln lassen.

Man wird in unserer Region schon recht transparent seit ich das Auto habe. Zudem winken mir seitdem unbekannte, hübsche Frauen zu ..... die anscheinend "Mike05" hinter dem Steuer vermuten Feixen ... der ja nicht unweit von mir mit einer ähnlichen Vette sein Unwesen treibt.
Der Nachteil an dem ganzen Spiel ist, dass ich seitdem meiner Frau immer Rechenschaft ablegen muss, weil man mich angeblich an den unmöglichsten Stellen gesehen haben will King

Vielleicht hätte ich doch eine andere Farbe wählen sollen ... vielleicht silber ? Kopfschütteln

Vielleicht lackiert ja Mike05 seine Vette um OK!

Ich habe vor wenigen Monaten bei Werckmeister nach einer neuen C5 Cabrio nachgefragt und musste 3x nachfassen. Angeblich hätte man soviel zu tun, dass es noch nicht mal zu einem Rückruf gereicht hatte. Ich persönlich war schon sehr enttäuscht über die Art und Weise wie sie mich im Regen stehen lassen haben.
Aber es zeigt sich, dass eine solche Art und Weise, für die Firma keinen Erfolg versprach da ich halt woanders mein Fahrzeug kaufte. Vielleicht war aber auch schon jegliche Motivation beim Verkäufer verloren gegangen das dieser so reagierte. Man konnte ja zu dieser Zeit nicht hinter die Kulissen schauen .....

Eigendlich schade ... trotz gutem Ruf !?

Warum sollte ich meine Vette verkaufen .... Frage ich überlege mir eher eine weitere zu kaufen Hallo-gruen

Liebe Grüße in die Nachbarschaft ....

Piero

- Wesch - 05.05.2005

Hallo

Anscheinend soll Werkmeister in Bitburg noch bestehen.
Die Gruppe Bales hat Insolvenz angemeldet schon im Dezember ,Werkmeister gehört zu der Gruppe , ist aber irgendwie davon ausgeschlossen.
Normalerweise sind die bei Werkmeister aber super freundlich . Etliche Luxemburger Kollegen haben ihre Wagen dort erstanden und lassen immer noch warten, normalerweise mit gutem Erfolg.

MfG. Günther

- Mike05 - 06.05.2005

Hallo Karl-Heinz, Hallo-gruen

die Idee mit der Moseltour oder Westerwald "Rundflug" is gut Prost! , ist aber nur möglich wenn Piero sein Plagiat in gelb vorher umlackiert. Es gibt nur eine Orginal "Hauptschule '76" . Die P 9 ist eine Kopie. OK!

Im übrigen düst im Raum Montabaur noch ein Coupe in Blaumetallic herum, Kennzeichen habe ich nicht gesehen. Weißst Du wer das ist ??

- Frank the Judge - 06.05.2005

Bei Werkmeister wird es einen Management-Buyout geben und der Betrieb geht weiter.
Durch die Verbindungen zu Bales gab es diese Turbolenzen.

- Hotvette - 06.05.2005

@ Frank

doch nicht Bale-Chevrolet in Little Rock ...

- Frank the Judge - 07.05.2005

Bales ist eine luxemburgische Finanz-Holding, zu der Werkmeister gehört/gehörte.