Corvetteforum Deutschland
vettl wegbringen, aber wie? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: vettl wegbringen, aber wie? (/showthread.php?tid=1515)



vettl wegbringen, aber wie? - schlafmützerl - 17.06.2002

hi, folks!

schönstes wetter und was ist: mein altes leiden in form des anlassers ist wieder akut :-(
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=835&sid=

nun aber dazu eine ganz andere sache: wie bekomm ich mein schnauferl aus der garage?
weil anschieben is ja essig mit automatik....., abschleppösen sind auch nicht existent.
und den anlasserausbau kann ich leider nicht in meiner garage bewerkstelligen weil a) wenig passendes werkzeug und b) wg. fächerkrümmer fehlende grube/bühne für ausbau....

hätte da wer n paar tipps parat?
stehende grüsse....


- erik - 17.06.2002

Ankurbeln????? Großes Grinsen

Ich würde den Auto einfach in N aus den Garage schieben und vom ADAC (ist umsonnst wenn du + Mitglied bist) zum Werkstatt bringen lassen auf ein LKW (Hab ich in meinen Jaguarzeit öfters machen lassen).

Gruß
Erik


RE: - Tripower - 17.06.2002

Zitat:Original von erik
...und vom ADAC (ist umsonnst wenn du + Mitglied bist) zum Werkstatt bringen lassen auf ein

Obwohl ich seit mehr als 20 Jahren "Plus"-Mitglied beim ADAC bin, ist ein Verbringen von zu Hause zur Werkstatt nur bis 150,-€ Abschleppkosten frei. Da hat sich der ADAC echt zickig angestellt Kopfschütteln deshalb erst mal vorher fragen.

Wolfgang Stärk hat mir an meinem vorderen Querträger ein gelochtes Flacheisen angebracht, was im Notfall als Abschleppöse dienen kann. Ansonsten mußt Du das Seil oder Band durch die unteren Dreieckslenker ziehen (glaube ich).

Gruß
Tripower


- erik - 17.06.2002

Wenn die ADAC schwierigkeiten macht über von zuhause abschleppen, warum dann nicht den Auto bis zum Nachbarhaus vorschieben (Vielleicht bis zum nächste Straßenname)

Gruß
Erik