Corvetteforum Deutschland
"special wet sensitive paint" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: "special wet sensitive paint" (/showthread.php?tid=14376)



"special wet sensitive paint" - Frank the Judge - 08.03.2005

"special wet sensitive paint" - Kennt das jemand? Kann einer was dazu sagen? Frage


- Erwin - 08.03.2005

Hallo Frank !

Ist das nicht so 'ne Lackierung die nach Luftfeuchtigkeit die Farbe wechselt ? Ich habe mal gelesen davon - iss aber schon 'ne Weile her. Neugierig wie ich bin: Wofür würdest Du den Lack verwenden wollen ?

Weiß gefärbte (vom Schnee), freundliche Grüße aus A, Erwin


- Frank the Judge - 08.03.2005

Hallo Erwin,
ist ein schwarzer Lack, der, wenn Wasser drauf kommt, gelb und orange leuchtet (nur unter den Tropfen). Wollte ich mir mal anschauen, evtl. für einen Hot Rod.
Traue mich aber nicht, so was zu verarbeiten, ohne den Effekt mal gesehen zu haben. Auch Verarbeitungshinweise und vor allem Kosten interessieren mich.
Ein Bekannter hat soeben seinen 56er Bel-Air in Candy Apple red lackiert. Da waren die Materialkosten alleine 4.000 Euro. Blaulicht


- Erwin - 08.03.2005

Hi Frank !

Ausgeflippt wie Du nun mal bist hab' ich mir sowas schon vorgestellt. Leider weiß ich darüber nix genaueres. Nur so viel: Alternierend gibt's auch Temperatursensitive Lacke. Die sind wohl auch nicht günstiger zu haben. Außerdem glaube ich nicht dass da das Spektrum von schwarz zu - angenommen - orange reicht. Aber vielleicht überlegenswert.

Grüße aus A, Erwin


- SilverGER - 08.03.2005

Puuuuh, und ich dachte schon, er will seine Split damit lackieren Feixen


- Olly - 08.03.2005

@ Frank

Du hast eine PN