Höherlegung des Fahrwerks - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Höherlegung des Fahrwerks (/showthread.php?tid=14375) Seiten:
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Höherlegung des Fahrwerks - Jens Tille - 08.03.2005 Moin moin, als ich meine C4 gekauft habe, war sie tiefergelegt. Das sieht ja auch toll aus. Da meine C4 ein Cabrio ist, hat sie unterm Bodenblech ein Stahlkreuz( zur Verstärkung). Wenn es jetzt irgendeine Unebenheit auf der Straße oder z.B. auf einer Aufahrt gibt setze ich viel zu schnell auf. Gibt es eine möglichkeit, die Vette vorne und hinten wieder ein wenig höher zu legen ?? In meienem KFZ-Brief/Schein steht: Tiefergelegt durch geänderte Blattfederbefestigung vorne 28mm, hintere Bolzenlänge 280mm. Würd die Vette auch mit neuen Stoßdämpfer (ich denke an gelbe Konis) etwas höher kommen?? Hat jemand eine Idee? - andy - 08.03.2005 hallo! dazu gibt es etliche beiträge....hinten brauchst du nur wieder den orginalen halte bolzen der blattfeder einbauen.vorne...viel spass ,geht auch aber dazu brauchst du viel zeit und möglicherweise einen der dir hilft... gruss Andy - hubsi - 08.03.2005 Ja, vorne ist lustig. Daher habe ich mich gegen den Einbau der in der Garage liegenden ZR1-Federn entscheiden. Weiss jetzt nicht genau, aber wird die Vette vorne nicht durch Abschneiden des Gummipuffers tiefergelegt? Falls ja, wäre eine neue Feder fällig. Durch die Stoßdämpfer kommt die Vette definitiv nicht höher. Nach dem Einbau der gelben Konis stand sie genau so da, wie vorher. Der Druck von Gas-Dämpfern reicht dafür nicht aus. - andy - 08.03.2005 die dämpfer sind nur für das dämpfen zuständig wäre schön wenn man sie so einfach höher oder tiefer legen könnte. mein tip,gewindefahrwerk vom jörg kostet zwar paar euro aber es lohnt sich. gruss Andy - Olly - 08.03.2005 Das höher oder tieferlegen eines Autos geschieht IMMER über die Feder/n. Der Dämpfer spielt hierbei keine Rolle. Gruß Olly - Midnight-Cruiser - 08.03.2005 Alternative: die Vette einfach tiefer lassen und so fahren wie wir anderen Cabriofahrer auch: Auffahrten, Bordsteinkanten etc. im Schritttempo nehmen und schräg anfahren - dann klappts auch trotz Cabriokreuz. - Doc - 08.03.2005 ...oder abnehmen PS: kannst das Cabriokreuz auch wegmachen und -lassen, geht auch ohne. - Rolli - 08.03.2005 Ich habe bisher nur einmal mit der Frontlippe bei einer extrem steilen Auffahrt aufgesetzt bzw. am Boden geschrabbt. Parkhäuser und Tiefgaragen sind mit meiner nicht tiefergelegten C4 definitv kein Problem. Diesbezüglich verhält es sich sogar deutlich besser, als bei fast jedem tiefergelegten G**f. Vor Parkhäusern keine Angst habende Grüße, Roland - vc4rider - 08.03.2005 wie wär es denn, nur hinten etwas höher zu legen?! natürlich nicht so, dass es nach prolliger keilform aussieht, sondern nur ein wenig...dies wäre in ner halben stunde und mit 20 euro erledigt! ob da vorne/mitte noch was ankommt?! alex - man-in-white - 08.03.2005 Dann geht aber die Spoilerlippe runter und schabt früher. Obwohl, das sollt sie aushalten. Um aber das Cabriokreuz vorne höher zu bekommen musst Du hinten schon gewaltig höher legen - kannst Du Dir ja über den Strahlensatz ausrechnen. Frank |