Corvetteforum Deutschland
BPP Non-Pop-Up-Lights auf Hella umbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: BPP Non-Pop-Up-Lights auf Hella umbauen (/showthread.php?tid=14116)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


BPP Non-Pop-Up-Lights auf Hella umbauen - nofear121 - 18.02.2005

Hallo zusammen,

wie ja viele hier wissen,habe ich die Non-Pop-Up-Lights von BPP in meiner C5 verbaut.Nach langer Überlegung habe ich mich jetzt entschlossen,deutsche Scheinwerfer in diese einzubauen.Fündig bin ich bei Hella geworden.Ich baue jetzt 50mm Halogen H7 Abblendscheinwerfer und 50mm Xenon Fernscheinwerfer ein.Ich hoffe,dass ich damit noch mehr Lichtausbeute erreiche wie mit den BPP-Schewinwerfern gegenüber den originalen Scheinwerfern.Wenn ich fertig bin,werde ich auch ein paar Bilder einstellen.Die Hellascheinwerfer sind im Strassenverkehr zulässig und man benötigt bei den Xenon Fernscheinwerfer kein Höhenregulierung,sowie keine Scheinwerferreinigungsanlage.
Falls jemand interresse haben sollte,einfach melden. Yeeah!

Marco


BPP Non-Pop-Up-Lights auf Hella umbauen - NON - 18.02.2005

Hi Marco,

das Thema würde mich sehr interessieren, ich freue mich schon auf die ersten Bilder.

Hast du schon mal über TÜV nachgedacht, oder Info eingeholt ???

Wenn's ordentlich Licht hat und TÜV, wäre das auch etwas für mich.

Andi


- donscheffler - 18.02.2005

Kannst du mir vom jetzigen umbau mal ein paar Fotos schicken, wenn du schon welche hast?
Und ein paar Infos, wo du die Scheinwerfer gekauft hast und was der Spaß gekostet hat, also Teilekosten und Arbeitslohn?

Meine Email Adcresse ist olivscheff@aol.com

Danke


- CC5 - 18.02.2005

Hallo Marco,

ich bin auch an weiteren Infos interessiert.

Kannst Du mir PN schicken. Danke.

Gruß

CC5


- Jochen - 18.02.2005

Marco,

hört sich super interessant an. Die Originalen BPP Leuchten dürften keine E Nummer haben und somit nicht legal auf Deutschen Straßen zu betreiben sein (es sei denn ein lichttechnisches Gutachten aus Karlsruhe liegt vor . . .). Die BPP Hardware mit Hela Lampen (mit vorhandener E Nummer) zu bestücken halte ich für genial.
Damit hast Du die Klappfunzeln der C5 weg und obendrein noch den Segen vom TÜV.

Einzig die Xenon Lampen ohne Reinigungsanlage zu betreiben halte ich für problematisch. Liegt den Scheinwerfern ein Gutachten bei wo bestätigt wird das die Nutzung ohne diese Reinigungsanlage möglich und zulässig ist ? Oder ist dies generell so bei Nutzung von Xenon als (nur) Fernlicht ?

Bilder machen, gelle !

Grüße

Jochen


- nofear121 - 19.02.2005

Hallo,

ist ja eine recht grosse Resonanz zu dem Thema.Ich werde auf alle Fragen so schnell wie es geht antworten.Die Kosten kann ich im Moment noch nicht genau beurteilen(später).Mit den Fotos werde ich voraussichtlich nächstes Wochenende beginnen,da die Maske noch beim Lackierer ist,ausserdem fehlen mir noch die Xenon-Fernscheinwerfer und diverse Halterungen.Für die Fernscheinwerfer als Xenon braucht man generel keine Scheinwerferreinigungsanlage.Dies wusste ich auch nicht,deshalb hatte ich auch erst vor Halogen-Fernscheinwerfer einzubauen.Durch einen Artikel in der Autobild wurde ich diesbezüglich erst schlauer.Ich habe dann nochmal mit Hella gesprochen und die bestätigten mir dieses.Die Teile kann man in fast jedem gutsortierten Zubehörhandel bestellen.Jedoch muss man wissen,daß nicht alle Teile die man braucht bei den Scheinwerfern dabei sind,sie müssen extra bestellt werden.Teilenummern kann ich,wenn ich alles zusammen habe und wenn dann alles passt,wie ich es mir vorstelle natürlich zur Verfügung stellen.

Grüße

Marco


- SilverGER - 19.02.2005

Jochen, ich hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit einem
Hella-Mann; der sagte mir, daß bei reinen Xenon-Fernscheinwerfern
keine Reinigungs- bzw. Regulierungsanlage nötig sei.
"Schwarz auf weiß" konnte er es mir aber nicht geben.

Anruf beim TÜV Rheinland war ebenfalls nicht 100% klar,
dort sagte man mir, das wäre so eine Art "Grauzone", also
kein klares ja oder nein.... Kopfschütteln

Typisch Deutschland eben.

Viele Grüße

Patric


- JR - 19.02.2005

Hallo Leute,

das kann man dann auch gleich für die C6 adaptieren.

Ich habe heute gesehen, dass die überhaupt kein Bi-Xenon hat, sondern ganz normales Halogen-Fernlicht. haarsträubend

Und den Scheinwerfer-Reinigungskram und die Höhenregulierung hat sie ja schon.

mit leuchtendem Gruß

JR


BPP Non-Pop-Up-Lights auf Hella umbauen - NON - 26.02.2005

Hi Marco,

gibt's Neuigkeiten bezgl. der "Lampen".

Wäre ganz gespannt auf ein Foto.

Andi


- NON - 26.02.2005

Es sind nicht etwa diese hier ?