USA-Ebay - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: USA-Ebay (/showthread.php?tid=1409) |
USA-Ebay - hubsi - 04.06.2002 Hallo, angenommen, ich ersteigere im USA-Ebay Teile für mein Vettchen. Welche Kosten kommen da noch auf mich zu und wie läuft die generelle Abwicklung? Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gemacht? Danke und Gruss Andreas - 454Big - 04.06.2002 Ja, ich steigere regelmäßig in den USA. Poste gleich weiter, muß erst essen..... Mahlzeit, fertig! OK, ich habe drüben in USA einen Kollegen sitzen, der mir immer fleißig cheques an die Jungs schickt und für mich die Sachen in Empfang nimmt. Ist billiger, als jeden Pups einzeln nach D schicken zu lassen. Die Fracht ist aber in Relation gar nicht soooo teuer. Üblicherweise sind die Leute dann so nett und schreiben dann noch den Wert mit 5$ auf die Zollerklärung, so daß dann das Päckchen nicht geöffnet wird - kommt eh selten vor.... Ich hatte bei den ganzen Sendungen aus USA noch keine geöffnete. Wenn ich Geld bar schicke, dann im Umschlag, verschlossen als Brief. Bisher hatte ich bei 15 Fällen nur einen Rohrkrepierer für 10$ - das ist noch zu verschmerzen. Manche nehmen auch ebay bidpay- das ist auch eine sichere Sache, paypal geht auch. Problematisch sind die Fristen - manch Auktionator hätte gerne nach 10 TAgen sein Geld - was manchmal per Post schon schwierig sein kann - aber reden hilft meist! Es ist wie überall auf der Welt - man muß schon ein bischen Vertrauen haben, dann klappt das schon. Teure Sachen ersteigere ich nicht bei ebay - da will ich lieber selbst schauen und anfassen! - BlackCat - 04.06.2002 Kommt drauf an... am besten ist das Bezahlen per Kreditkarte, am besten American Express oder Diners Club (Visa hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenns mal Probleme geht, die Leute von Amex sind echt fix und kompetent, bei Diners club gabs bisher noch keine Probleme). Ansonsten kannst Du mal hier schauen: https://www.bundesfinanzministerium.de/Steuern-und-Zoelle/Lexikon-Steuern-A-Z-.701.1245/Einfuhrumsatzsteuer.htm Da ist zwar jeder zweite Satz eine Einschränkung oder ein Verweis auf eine andere Stelle, aber das kennt man ja... - Corvette-1111 - 05.06.2002 Bargeld würde ich NIE im Briefumschlag verschicken!! Bezahlen nach USA am besten mit Amex oder Mastercard. Wenn Du häufiger in USA bestellen willst, kannst Du auch ein Konto bei einer amerikanischen Bank Deines Vertrauens eröffnen und von dort aus bezahlen. Geht ganz easy. Ein Freund macht das so mit Kanada. Jochen - 454Big - 05.06.2002 Ein Konto ist mit Kosten - teilweise erheblichen Kosten - verbunden. Da stehen Aufwand und Ertrag nicht in Relation. Warum kein Geld verschicken? Hat bisher ganz gut geklappt - und wenn es große Beträge werden, dann Cheques vom Kollegen..... Ich bin damit ganz gut gefahren. RE: USA-Ebay - Corvette Garden - 05.06.2002 Hallo, , Ich ersteigere viel in den USA.Die einfachste Art der Bezahlung ist mit Bid-Pay.Da gibt es überhaupt keine Probleme.Außerdem hat der Verkäufer sofort die Nachricht das Du bezahlt hast. Gruß Lutz - Corvette-1111 - 05.06.2002 Hallo Lutz, kannst Du bitte mal zu Bid-Pay näheres sagen? Danke im Vorraus Jochen - Vette58 - 05.06.2002 Ist wahrscheinlich etwas ähnliches wie PayPal. Du meldest dich mit deiner Kreditkarte an und zahlst ganz problemlos an Privatleute (die selbst keine Kreditkarten abrechnen können) Gruß Uli - 454Big - 06.06.2002 Richtig, genau so funktioniert es. Man erkennt bidpay Auktionen an einem kleinen goldenen Schloss in der Titelzeile der Auktion. Problem: Nicht jeder nimmt bidpay - obwohl es so einfach ist. Paypal erfordert eine VISA oder eine US Mastercard / ich konnte mich bisher bei Paypal nicht mit einer deutschen Euro/ Mastercard anmelden, kann aber sein, das dieses mittlerweile geaendert wurde. Ebay USA - Corvette Garden - 06.06.2002 Hallo, ist ganz einfach.Wenn Du etwas ersteigert hast kanst Du Dich unter http://www.bidpay.com einloggen.Du kannst dann auf"pay for your auction" klicken,einmalig Deine Daten registrieren lassen,die Auktionsnummer eingeben sowie die Anschrift des Verkäufers und den zu überweisenden Betrag den Dir der Verkäufer ja per mail mitgeteilt hat.Du kannst auch jederzeit den Status der Überweisung einsehen.Eine Kreditkarte ist aber erforderlich da Bid-Pay den Betrag dann von der Karte abbucht. Beste Grüße Lutz |