Corvetteforum Deutschland
"Panik-Funktion in D zuläßig ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: "Panik-Funktion in D zuläßig ? (/showthread.php?tid=13913)

Seiten: 1 2


"Panik-Funktion in D zuläßig ? - hjpdeg - 03.02.2005

Hi,

mit "Panik-Funktion" meine ich die Möglichkeit, per Fernbedienung auf Knopfdruck die Hupe, Lichter und Warnblinkanlage zu aktivieren.

Ist das in Deutschland zuläßig ?

Bei einem anderen Auto (Ford-Explorer USA) war dies in der deutschen Version durch eine andere Fernbedienung - ohne diesen Knopf - verhindert, obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Der Explorer ist jetzt gottseidank weg. Nicht das es ein schlechtes Auto war, bloß der Spritverbrauch war im Kurzstreckenverkehr und bei der Fahrweise meines Juniors jenseits von Gut und Böse.

Er hat jetzt einen neuen Volvo S40- 2,4i und hier funktioniert die "Paniktaste" einwandfrei.


- ICE-T - 03.02.2005

Hallo Präsi,

also meine C5 hat das noch. Denke das muß einen anderen Grund haben

Gruß

Thorsten


RE: "Panik-Funktion in D zuläßig ? - BigEagle - 03.02.2005

Hi,

also mein Hummer - deutsche Version - hat den Panikbutton.
Und so weit ich mich erinnern kann, habe ich den auch in der C6 Fernbedienung gesehen.

Gruß

Dirk


- Corvette-1111 - 03.02.2005

Ich habe den "Panik-Knopf" sowohl bei der C5 wie auch beim Blazer BJ 2001. Beide funktionieren!


- JR - 04.02.2005

Auch der Jaguar XK8 hat diese Funktion.

Sollte also schon hier zulässig sein. Ist vor allem super geeignet, Betrachter, die dem Auto betatschenderweise zu nahe kommen, aus dem Stand 3m rückwärts springen zu lassen. Großes Grinsen

Außerdem gibt es eine Menge Autofahrer, bei denen diese Funktion fest im Hirn implantiert ist.

mit coolem Gruß

JR


- ICE-T - 04.02.2005

Mal so nebenbei besoffen

Ich habe diese Funktion "leider" noch nicht Getestet Feixen


Wie kriege ich die denn dann wieder aus Frage Noch mal Drücken, oder hinrennen und aufschließen oder ....

Dank & Gruß

Thorsten


- schupppe - 04.02.2005

@ Thorsten

Vorschlag: Dicht besiedeltes Wohngebiet aussuchen, aussteigen, Panik-Taste drücken, Schreianfall simulieren... Taste nach ca. 10 sec. erneut drücken, damit wieder Ruhe einkehrt, enttäuscht feststellen, daß kein Superwoman zu Hilfe kam... Heulen

Aber: Um eine Erfahrung reicher nach Hause fahren Idee

Gruß, Peter Hallo-gruen


- SilverGER - 04.02.2005

Ich brauche so einen Knopf gar nicht, komme nie in Panik King


- Eckaat - 04.02.2005

Bei meinen Autos befindet sich der Panik-Button immer auf dem Beifahrersitz. King
Springt aber nur bei schnellen Kurvenfahrten oder über 200 km/h an. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- ICE-T - 04.02.2005

@schupppe

Hallo Peter,

vielen Dank für die Hilfestellung, werde ich dann bei der Forumstreffen ausprobieren. Da sind ja alle Zuschauer abgehärtet.


Gruß
Thorsten